Geld aufnehmen: Der Preci-Vergleichsthread

Ein Mischpult ist nunmal keine Kläranlage
Wär doch mal was: ein Mischpult mit digitalem Klärbecken.
Ich habs eigentlich so gemeint: der eine erklärt ein Instrument für Scheiße, dann nimmts ein anderer in die Hand und plötzlich kommt Gold raus. Hab ich mal in einem Musikladen amüsiert beobachtet.
 
Wär doch mal was: ein Mischpult mit digitalem Klärbecken.
Ich habs eigentlich so gemeint: der eine erklärt ein Instrument für Scheiße, dann nimmts ein anderer in die Hand und plötzlich kommt Gold raus. Hab ich mal in einem Musikladen amüsiert beobachtet.
Das habe ich auch schon erleben dürfen. Und „der eine“ ist interessanterweise häufig genau derselbe Typ, der den Unterschied zwischen einem Mischpult und einer Kläranlage nicht verstanden hat. ;-)
 
Der Unterschied ist frappierend.
Lass mich raten: Du spielst ansonsten überwiegend mit dem Zeigefinger? Denn der Mittelfingersound fällt irgendwie "wackliger" / "ungleichmäßiger" aus?

Wenn die Anschlagposition auf den Saiten identisch war, war extrem wahrscheinlich die Handhaltung anders und/oder der Winkel der Fingerkuppe zur Saite war anders.
 
Lass mich raten: Du spielst ansonsten überwiegend mit dem Zeigefinger? Denn der Mittelfingersound fällt irgendwie "wackliger" / "ungleichmäßiger" aus?

Wenn die Anschlagposition auf den Saiten identisch war, war extrem wahrscheinlich die Handhaltung anders und/oder der Winkel der Fingerkuppe zur Saite war anders.
Nein, ich beziehe mich hier auf meinen allerersten Thread. Das konntest du natürlich nicht wissen.:-)
Inzwischen habe ich das halbwegs im Griff, wechsle zwischen einfingrig/einfingrig/Wechselschlag.
Das würde das Thema hier aber sprengen, finde es aber im Zusammenhang trotzdem interessant...:bier:
 
Nein, ich beziehe mich hier auf meinen allerersten Thread. Das konntest du natürlich nicht wissen.:-)
Ok, das erklärt vieles.
Ich bin froh, dass meine Fingerverletzung (Bruch von Kapsel und mittlerem Glied bei Mittel-/Ring-/kleinem Finger ...) die bassrelevante Beweglichkeit des Mittelfingers erhalten hat (so gerade eben). 3-Finger-Gallops sind definitiv unmöglich ...
 
Der klingt richtig gut :great: :prost:
@energy
Klingt super.

Dankeschön. :I

Welche Saiten hast Du da drauf?

1590946712634.png
 

Es lag auch daran, dass das Instrumentenkabel bei der Aufnahme nur 1,5 m lang war. Eine Eigenheit der passiven Elektrik ist, dass die Wirkungsweise von der Kapazität des Kabels abhängt. Mit einem Sechsmeterkabel reagiert die Tonblende anders.
 
Nabend, ich habe mir jetzt auch mal die Arbeit gemacht und Geld aufgenommen.

Als erstes mein Classic 50s Preci mit Fender Flats, Tonerider Pickup und Omega HiMass Bridge Tone:0/50/100


Als zweites mein 51er CiJ Preci mit Ernie Ball Nickel 45-105 Saiten und Seymour Duncan SCPB1 Pickup Tone:0/50/100


Die Aufnahmen sind irgendwie etwas leise geworden, ich bitte dies zu entschuldigen :D habe das zum ersten mal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, ich habe mir jetzt auch mal die Arbeit gemacht und Geld aufgenommen.

Als erstes mein Classic 50s Preci mit Fender Flats und Omega HiMass Bridge Tone:0/50/100


Als zweites mein 51er CiJ Preci mit Ernie Ball Nickel 45-105 Saiten und Seymour Duncan SCPB1 Pickup Tone:0/50/100


Die Aufnahmen sind irgendwie etwas leise geworden, ich bitte dies zu entschuldigen :D habe das zum ersten mal gemacht.


Na, nicht so bescheiden, das ist doch ganz gut geworden. Beim SCPB gefällt mir (immer eigentlich) etwas mehr Tone besser.
Der 57er rumbled dafür richtig schön...
 
So denn, hatte heute auch mal die Muße (Muse?) meine 3 Precis aufzunehmen !



Über den Krizzly Preamp in die Audioschnittstelle, ohne weitere Bearbeitung.

Fender Precision AM Pro mit Daddario Rounds (Balanced tension)
Fender AVRI 62 mit Daddario Nylon Taper (ETB92)
Fender Player Preci mit Thomastik Flats
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten