Geschmacks-Sachen.....

Der Basser von den Leningrad Cowboys hatte ja Anfangs auch so einen Raketen-Bass, aber von dem habe ich kein brauchbares Bild gefunden.
 
Achso...

Ich kann aber nichts dafür. Ich hab nur das Zitat kopiert. :I
Scheinbar fühlt sich der eine oder andere davon provoziert...[¦)]
 
Auch hübsch hässlich:
 

Anhänge

  • s26scorpion.jpg
    s26scorpion.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 192
Gittler Guitars gibt es wieder. Demnächst auch als Bass.

http://gittlerinstruments.com/gittler-guitar

Shim

gittler-guitar.jpg
Eine Gitte, die aus Saiten und Bünden besteht, ohne Holz und Magnet- oder Piezo PU's?
Ich gehe mal davon aus, das der Sound dann also rein synthetisch erzeugt wird, wobei Sensoren in den Bünden erfassen, wo die Saite gerade niedergedrückt wird (wenn da schon steht "Roland-Compatible")?

Nu ja...für mich als Holz-Fan dann vielleicht doch nix..
 

Erst informieren, dann meckern ;-). Die Instrumente haben sowohl magnetische Pickups als auch die Möglichkeit der Synthesizer-Ansteuerung:

World Leading Pickup Architecture

The world’s first and only guitar with 6 discrete transducers. Each string has an individual pickup, magnetically shielded for a high degree of isolation from crosstalk. All are custom wound with high purity copper and wax coated to reduce microphonics. Our patented design boasts a number of class-leading performance enhancements. The net effect is one of removing years of dirt and grime off an old window. The tone you were searching for was always there, it was simply coated with too much artifice to shine through.

Ich hatte in den 80ern in Kanada mal die Gelegenheit gehabt, so ein Ding anzutesten. War wirklich erstaunlich. Gab es aber zu der Zeit nur als Gitarre, soviel ich weiß. Auf die angekündigte Bass-Version bin ich jedenfalls gespannt, wobei die Preise ein Anschaffung weitestgehend ausschließen.

Gruß
Shim
 
Erst informieren, dann meckern ;-). Die Instrumente haben sowohl magnetische Pickups als auch die Möglichkeit der Synthesizer-Ansteuerung:

World Leading Pickup Architecture
The world’s first and only guitar with 6 discrete transducers. Each string has an individual pickup, magnetically shielded for a high degree of isolation from crosstalk. All are custom wound with high purity copper and wax coated to reduce microphonics. Our patented design boasts a number of class-leading performance enhancements. The net effect is one of removing years of dirt and grime off an old window. The tone you were searching for was always there, it was simply coated with too much artifice to shine through.

Ich hatte in den 80ern in Kanada mal die Gelegenheit gehabt, so ein Ding anzutesten. War wirklich erstaunlich. Gab es aber zu der Zeit nur als Gitarre, soviel ich weiß. Auf die angekündigte Bass-Version bin ich jedenfalls gespannt, wobei die Preise ein Anschaffung weitestgehend ausschließen.

Gruß
Shim

Klar,

Ich habe da (ausnahmsweise) mal gleich "losgepoltert", da ich mir nicht so recht auf Anhieb vorstellen konnte, wie bei so einem Instrument die Tonabnahme bewerkstelligt wird. Grundsäzlich hat ein Instrument, das fast nichts wiegt, aber ergonomisch bespielbar ist und einen "Bombensound" macht, grosse Aufmerksamkeit verdient.
 
Die E-Fach-Abdeckung ist selbst-gebissen.
Der Steg ist ein Holzscheit, das gerade da lag.

Aber am besten gefällt mir die Hippie-Decke im Hintergrund.
:D:D:D
 

Zurück
Oben Unten