Geschmacks-Sachen.....

Die Webseite ist ja echt ein Fundstück... Einer grottiger wie der Andere...
Dafür sind aber wenigstens die Preise echt zivil... naja, für ne Vogelscheuche dann doch eher nicht... aber als Partygag? |)
 
Nobby6.jpg
Westone Rail.jpg


...wer denkt sich nur sowas aus??? ...na ja, über Geschmack lässt sich ja streiten :D
 
...wer denkt sich sowas aus???
Ich find das genial: beim Oberen hat er sich gedacht: Headless Mechanik? Zu dem Preis. Aber nicht mit mir...! Witzig gelöst... ich hätte nur - nicht nur wegen der Optik - die Saiten durch den Body geführt: dann würde der Zug nicht so zu Seite gehen... Beim unteren war wohl der Gedanke: Hals-PU? Bridge-PU? Balance-Poti? Ihr könnt mich mal! Ich nehm eh immer nur einen her... Und mehr muss ich auch nicht verbauen...

Innovativ und kostenoptimiert... Was will man mehr?
 
Ich find das genial: beim Oberen hat er sich gedacht: Headless Mechanik? Zu dem Preis. Aber nicht mit mir...! Witzig gelöst... ich hätte nur - nicht nur wegen der Optik - die Saiten durch den Body geführt: dann würde der Zug nicht so zu Seite gehen... Beim unteren war wohl der Gedanke: Hals-PU? Bridge-PU? Balance-Poti? Ihr könnt mich mal! Ich nehm eh immer nur einen her... Und mehr muss ich auch nicht verbauen...

Innovativ und kostenoptimiert... Was will man mehr?

Der Bass ist ein Warwick Nobby Meidel.
Damals gab es noch keine anderen Headless-Mechaniken, da die erst später von Steinberger erfunden worden sind.
Es ging also weniger darum eine kostenoptimierte Tuner einzubauen, sondern es gab schlichweg keine Alternative.
 
Der Bass ist ein Warwick Nobby Meidel.
Damals gab es noch keine anderen Headless-Mechaniken, da die erst später von Steinberger erfunden worden sind.
Es ging also weniger darum eine kostenoptimierte Tuner einzubauen, sondern es gab schlichweg keine Alternative.

...soweit ich weiß kam der Nobby Meidel Anfang der Achziger heraus... der Steinberger L2 wurde 1979 auf der Namm vorgestellt... der hatte schon die bekannten Headlessmechaniken... entweder sollte das witzig sein oder originell... ich persönlich finde es nicht so gelungenxx(
 
...vielleicht ja sinnvoll, aber meiner Meinung nach nicht so hübsch... das ist eben Geschmackssache... wo wir dann ja wieder beim eigentlichen Thema wären :D
 

...beim Rail hab' ich so meine Bedenken, ob sich der Sound während des Spielens auch ohne jahrelanges Training schnell genug wechseln lässt (für'n Solo, oder so... sofern der geneigte Bässer von seiner Band ein Chance dafür erhält) :o)
Das Design ist meiner Meinung nach eh' gewöhnungsbedürftig :bier:
 
...soweit ich weiß kam der Nobby Meidel Anfang der Achziger heraus... der Steinberger L2 wurde 1979 auf der Namm vorgestellt... der hatte schon die bekannten Headlessmechaniken...

Tatsächlich? Das wusste ich nicht.
Allerdings hat sich Steinberger das Patent schützen lassen (steht z.b. auf allen Headless-Hohners, dass das ein Lizenzbau von Steinberger ist) und hat wahrscheinlich die Lizenzen erst nach und nach vergeben.

Dadurch musste sich Warwick erst recht etwas neues einfallen lassen.
 
Ich weiß nicht wie tief Warwick da überhaupt ins Design involviert war. Nobby Meidel war damals Bassverkäufer bei Thomann und meinte irgendwann zu H.P. das so in der Zukunft "Der Bass" aussehen würde. Ich für meinen Teil bin ganz froh das der Herr eher daneben lag ;-)
 
Neben all den schönen Designs gibt es hier mal was richtig Schönes! Daisy Rock Bass, Standard in Rosa. Ebay: 170 Euros inkl. rosa Gigbag.

Habe dicke Saiten drauf gemacht und alles fein eingestellt. Klingt klasse! Durchsetzungsstark im Soul/Pop/Rock-Bereich. Wie man auf dem Bild sieht ist der auch schön kopflastig... so gehört sich das ;-) ... Ich spiele ihn oft und vor allem live! Sonst LeFay (Herr Schwarz)... und dagegen ist er eine super Alternative, wenn statt fettem Edelsound mal Shortscale-Prezi-Dreck gefragt ist.

Der Bass war wohl mal als Einsteigerinstrument für Mädchen gedacht... dafür ist er nicht geeignet (kopflastig, nicht im Sitzen ohne Gurt spielbar und nur mit dicken Saiten wirklich gut klingend).

Have Fun!

20130118_DaisyRockBass_0008.jpg MehrBassPink.jpg
 

Zurück
Oben Unten