Gigbag für Custom EUB - wer bietet sowas an ?

TheBass

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß71.088
Der bzw. die Transporttasche für meinen EUB (eine Einzelanfertigung) löst sich langsam in seine Bestandteile auf. Weiß jemand Rat wo man EUB Transporttaschen kaufen kann bzw. wer sowas nach Maß anfertigt ?
 
Scriptura

Scriptura

Bassicer
Bassix
ß1.119
Hi,
ich würde nach einem Flightcase, das von den Abmessungen einigermaßen passt Ausschau halten und dieses ordentlich mit Noppenschaum auskleiden. Wenn Du die Höhe des Noppenschaum so definierst, dass der Bass "eingepresst" wird, mußt Du auch nichts zuschneiden.

Habe ich bei meinem altem Flightcase gemacht, wo sich das Innenleben in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Ich habe diesen da genommen: http://www.thomann.de/de/the_takustik_san30_noppenschaumstoff.htm
 
TheBass

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß71.088
Zitat:Original erstellt von: Scriptura

Hi,
ich würde nach einem Flightcase, das von den Abmessungen einigermaßen passt Ausschau halten und dieses ordentlich mit Noppenschaum auskleiden. Wenn Du die Höhe des Noppenschaum so definierst, dass der Bass "eingepresst" wird, mußt Du auch nichts zuschneiden....
Danke für den Tipp, aber das habe ich schon. Leider ist ein Flightcase für den normalen Transport viel zu unhandlich und schwer. Ich suche eine gut gepolsterte, feste Transporttasche, am besten aus robustem Nylon. Leder sieht zwar noch besser aus, ist aber auch deutlich schwerer und teurer. Ich befürchte, das es auf eine Sonderanfertigung hinausläuft, habe aber keine Ahnung, wer sowas macht.
 
Herr K

Herr K

Active Member
Bassix
ß673
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: Scriptura

Hi,
ich würde nach einem Flightcase, das von den Abmessungen einigermaßen passt Ausschau halten und dieses ordentlich mit Noppenschaum auskleiden. Wenn Du die Höhe des Noppenschaum so definierst, dass der Bass "eingepresst" wird, mußt Du auch nichts zuschneiden....
Danke für den Tipp, aber das habe ich schon. Leider ist ein Flightcase für den normalen Transport viel zu unhandlich und schwer. Ich suche eine gut gepolsterte, feste Transporttasche, am besten aus robustem Nylon. Leder sieht zwar noch besser aus, ist aber auch deutlich schwerer und teurer. Ich befürchte, das es auf eine Sonderanfertigung hinausläuft, habe aber keine Ahnung, wer sowas macht.
Jeder faehige Schneider, wenn du ihm sagst was es genau machen muss.

Aber schau dich mal in anderen Geschften um, ich weiß nicht welches Format dein EUB hat, aber bestimmt gibts irgendwas anderes, was ein aehnliches Format hat und auch verpackt werden muss.
Ich meine jetzt sowas wie z.B. Taschen für Golfschlger oder so.

Grüße,
K
 
Rockquipment

Rockquipment

New Member
Bassix
ß240
Hi, Golftaschen sind meist zu kurz, aber in Ruten Taschen passen viele EUBs bestens rein, da es die Teile auch in unterschiedlichen Längen gibt.
Oft hat man auch noch genug Luft um sich ein festes Polster reinzufriemeln.
z.B. [url="http://www.rodsworld.de/Shop/black-hawk-rutentasche-1-65m.html?___store=default"]sowas[/url]
und wenns etwas breiter sein soll, dann bieten sich auch Snowboardtaschen an.

Bässte Grüsse, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Uih, gar nicht einfach... [:-)]

Beim Thomann gibt es 2 Bags ([url="http://www.thomann.de/de/ns_design_bass_gig_bag.htm"]eins[/url], [url="http://www.thomann.de/de/rockbag_triumph_bass_bag_rb_20630.htm"]zwei[/url]) und ein [url="http://www.thomann.de/de/stagg_gecedb_hardcase.htm"]Case[/url].
Wenn die nicht passen (ich weiß nicht, welchen Upright Du besitzt), habe ich hier noch [url="http://www.gollihurmusic.com/product_details.cfm?ProdID=1760"]eins[/url] gefunden.

Ansonsten würde ich mal bei [url="http://www.soundwear.com/"]soundwear[/url] oder [url="http://www.jakobwinter.de/de/index.php?edit_document=1"]Jakob Winter[/url] anfragen.

 
 

Oben Unten