Gitarre neu lackieren - Ibanez Apex 7 Saiter

G

Gast30925

Guest
Hallo,

räume gerade bei mir aus, verkaufe Gitarren und Bässe.

Wollte mir dafür eine neue Gitarre kaufen als mir aufgefallen ist, dass ich den Sound
der Ibanez Apex 7 Saiter sehr mag.
Der Klang, das Handing, alles spricht mich an.

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Farbe.

Hätte sie gerne in schwarz, aber das Logo auf der Kopfplatte soll erhalten bleiben.

Hat jemand einen Lackierer, eine Firma, eine Werkstatt, einen Tipp für mich?
Würde es die machen lassen?


Hier ist die Klampfe:
 
Zwischen Trier und Koblenz.

Kann auch verschickenm hauptsache wird gut gemacht und ist nicht überteuert:-)
 
Hab einen von Meinen mal beim Walter Kraushaar machen lassen.
Der sitzt in Aldenhoven-Dürboslar. www.kraushaar-gitarren.de

Vorher:
8o3plg2yn8gf.jpg

p3wn38isqvtx.jpg




Nachher:

20150820_174824-jpg.47628

20150820_174851-jpg.47625
2neu-jpg.54430


:bier::bier::bier:
 
Also Hand aufs Herz, der Walter macht einen absolut fantastischen Job! Hat mir auch einen recht zerschundenen 88er Esh Honest restauriert und dem Holz eine Frischzellenkur spendiert!
Ich lasse nirgendwo anders mehr meine Instrumente bearbeiten.
Obwohl ich mit Launhardt-Gitarren auch bei mir um die Ecke einen sehr fähigen Laden habe, den der Walter auch wärmstens zu empfehlen weiß. :-)
 

Also Hand aufs Herz, der Walter macht einen absolut fantastischen Job! Hat mir auch einen recht zerschundenen 88er Esh Honest restauriert und dem Holz eine Frischzellenkur spendiert!
Ich lasse nirgendwo anders mehr meine Instrumente bearbeiten.
Obwohl ich mit Launhardt-Gitarren auch bei mir um die Ecke einen sehr fähigen Laden habe, den der Walter auch wärmstens zu empfehlen weiß. :-)
hab eine anfrage geschickt. 310 € der Body.
Jedoch hätte ich gerne auch den Basskopf lackiert. Aber am Ende halt mit Schriftzug Ibanez. Keine Antwort:-(
 
  • Like
Reaktionen: Ens
hey, melde mich mal wieder.

hatte ziemlich viel zu tun, daher konnte ich nicht eher schreiben.


die Apex-Ibanez habe ich versucht schwarz zu färben.

Es ging schief, daher habe ich sie geaged.

Mir gefällt das Ergebnis sehr. Das Grün wirkt ziemlich matt, was mir gut gefällt.

Hier ein schlechtes Foto. Sorry, hatte nur ein altes Smartphone zur Hand.

apex aged.jpg
 
Also Hand aufs Herz, der Walter macht einen absolut fantastischen Job! Hat mir auch einen recht zerschundenen 88er Esh Honest restauriert und dem Holz eine Frischzellenkur spendiert!
Ich lasse nirgendwo anders mehr meine Instrumente bearbeiten.
Obwohl ich mit Launhardt-Gitarren auch bei mir um die Ecke einen sehr fähigen Laden habe, den der Walter auch wärmstens zu empfehlen weiß. :-)
Tom Launhart? Der lebt nicht mehr!
 
Hat was von einer Tarnlackierung, auf dem Foto.
ja:-/ ich hoffe, es ändert sich noch.

habe mit mehreren Schleifpapierarten erstmal die dünne Klarlack-Schicht runter.

Daher ist die Gitarre jetzt matt und fühlt sich auch "matt" an. Durch das Plektron entstehen jetzt schneller Spuren auf dem Korpus.

Klar hätte ich gerne die Gitarre in schwarz lackiert gehabt. Aber 300€. Oh man...das ist einfach too much...
 

Zurück
Oben Unten