grup tekkan, oder so...

Hey alda i schwör, ista konkret beste Lied wo gibt dies Jahr, wird bald fett krass nummer eins.

Aber mal im ernst. In der Musik zählt heut (leider) nur der Geldbeutel. Wenn Produzenten den Profit riechen, ist es egal wie das Zeug klingt. Wenn man heute Musik mit Herz sucht, bist du fast besser in kleinen Clubs aufgehoben, wo wirklich Leute mit Herz dahinter sind und nicht nur auf das ganz große Geld aus sind.
 
Ich glaube schon, dass die 3 mit dem Herz dabei sind....ich denke da so an meine Anfänge! Und ihr Puplikum haben sie ja auch gefunden.
Allerdings finde ich es auch bedenklich, dass die Plattenfirmen darauf anspringen, aber für die ist es doch eine Möglichkeit Geld zu verdienen ohne großes Risiko.
 
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Ich glaube schon, dass die 3 mit dem Herz dabei sind....

Herz vielleicht, aber das war es auch schon. In einem Interview wurden sie gefragt, ob sie denn Noten lesen könnten. Daraufhin die drei unisono: Nö, brauchst du zum singen auch nicht! Ob Talent oder nicht, darum geht es jetzt gar nicht, aber ich finde, dass man sich ein wenig mit dem Auseinandersetzen sollte was man macht. Nicht jeder der unter der Dusche "alle meine Entchen" trällert ist auch ein großes Gesangstalent. Mir geht es auch gar nicht um Noten (ich habe mich auch jahrelang dagegen gewehrt) aber ein Musiker so wie ich einen definieren würde, lebt Musik. Der hat (fast) nix anderes im Kopf als sein Instrument, egal ob er Noten lesen kann oder nicht, ob er Autodidakt ist oder Stunden hat. Das kann ich aber (bei all der Begeisterung) bei denen nicht erkennen. Ich will auch nicht kritisieren, da jeder seine eigene Meinung und Geschmack hat, ich will nur meine Ansicht darlegen [;-)]
 
Ich glaube die drei werden von der Öffentlichkeit genauso genüsslich zerpflückt wie damals Regina Zindler. Wißt ihr noch: „Maschendrahtzaun in the morning“. Das hat eigentlich keiner verdient.
 
Hm.. keine Frage das ist für mich allerunterste Schublade, aber man kann ihnen nicht verdenken sowas zu machen, da es ja schließlich auch Anhänger für solche Musik gibt.
Ich glaub auch das die schon irgendwie wirklich dahinter stehen, auch mit Herz, die ersten Lieder haben sie ja schließlich geschrieben bevor sie Erfolgreich waren. Aber ich denke nicht unbedingt das sie viel Ahnung haben von dem was sie tun. Singen können sie jedenfalls nicht, und gestern hab ich gehört das die Melodie von dem Song von anderen Leuten aus irgendeinem Jugendzentrum o.ä. geklaut ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Ich glaube die drei werden von der Öffentlichkeit genauso genüsslich zerpflückt wie damals Regina Zindler. Wißt ihr noch: „Maschendrahtzaun in the morning“. Das hat eigentlich keiner verdient.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, als Thomas Anders (die eine Hälfte von Modern Talking) sich gegen die Aussage er sei ein "Höhensonnengebräunter Sangesschwuchtel" zur Wehr setzte. Das ging bis vor Gericht. Der Richter aber meinte: Wer sich in die Öffentlichkeit stellt, muß mit solchen Sachen rechnen.
 
Zitat:Original erstellt von: Archie4strings


Ich glaub auch das die schon irgendwie wirklich dahinter stehen, auch mit Herz, die ersten Lieder haben sie ja schließlich geschrieben bevor sie Erfolgreich waren.
Ich glaube, ihr Herz schlägt nicht für Musik. Musik ist für die ein reines Mittel. Ihr Herz schlägt für
- ultraschnell berühmt werden
- krass mädels, groupies abziehen
- krass Kohle scheffeln

Basshole
 

@draht vader: ist schon klar, wer sich in Gefahr begibt........
@basshole: Stimmt. Musiker sind die bis jetzt noch nicht. Ob sie es jemals werden ist äußerst fraglich. Allerdings mit den Mädels, wenn ich mich da so an früher erinnere.
 
Zitat:Original erstellt von: Tomtom


@basshole: Stimmt. Musiker sind die bis jetzt noch nicht. Ob sie es jemals werden ist äußerst fraglich. Allerdings mit den Mädels, wenn ich mich da so an früher erinnere.
Mit den Mädels hast Du natürlich recht.... Sagen wir es mal so... das mit den Mädels und den Groupies ist ein willkommener nebeneffekt - aber nicht das einzige Ziel.

Basshole
 
Ich denke der gedankliche Ansatz ist falsch, denn es kam bei den Plattenfirmen noch nie auf irgendwas anderes als Geld an. Das wissen wir doch alle. Wenn Du auf der Bühne bei einer weltbekannten Band nach den besten Sängern suchst, dann mußt Du bei den Backgroundsängern nachsehen. Viele Gitarren- ,Bass- und Drumroadies sind besser als die Stars usw.
Wahrscheinlich spielen hier im Forum 80% aller Bassisten besser als der von Tokio Hotel, aber auch viele weltbekannte Basser spielen nicht gerade toll, ich denke da nur an die alte Rhythmussektion von den Stones. Aber darum geht es einfach nicht, sondern es geht nur darum, das der größte Teil des Publikums ein bißchen Unterhaltung möchte und zwar eher oberflächlicher Art und sich überhaupt nicht darum schert, ob der Basser oder Drummer gut ist oder nicht.
Wenn man nicht frustriert werden will, sollte man sich die Bereiche der Musik herauspicken, die einem keine Plattenfirma, oder sonstjemand versauen kann. Werde Lehrer, Studio- oder Tourmusiker usw., denn da kommt es doch viel mehr auf Leistung an.
Abschließend sollte man aber nicht vergessen, daß die Jungs den Song vermutlich aus Liebe zur Musik gemacht haben, egal wie unprofessionell und unfreiwillig komisch der klingt und die Plattenfirmen nur aufgesprungen sind und Stefan Raab -wie üblich- jede bescheuerte Verarschung abkaufen.
Also gönnen wir es den Jungs, denn vermutlich werden sie nur für sehr kurze Zeit auf der Bühne sein dürfen und wir werden ein Leben lang auf der Bühne stehen, auch wenn sie vielleicht nicht immer so groß ist, wie wir sie verdienen.
 
Alles was ich weiß, ist, dass ich ihnen ein Vierteljahr gebe. Dann kennt sie keine Sau mehr und sie haben ihre Ausbildung oder Schule oder was auch immer abgebrochen. Zum Glück hab ich solche Probleme nicht.
 
man o man, wenn das die zukunft der musik ist... echt total originell, super geiler text und leistungen der musiker (und sänger natürlich auch).... auwaja ...kotz....würg...
 
ich reg mich über sowas nich mehr auf, ich lache drüber. und die drei jungs haben mir wirklich den ein oder anderen herzhaften lacher entrückt! für mich is das comedy mehr nicht.

dass man mit scheisse geld machen kann, ist leider tatsache, deswegen wunder ich mich nicht über ihren plattenvertrag. in ein paar monaten sind die eh weg vom fenster oder moderieren eine quizsendung auf 9 live.

aber ich muss echt sagen, dass mir diese grup tekkan leute hundert mal lieber sind, als diese aggro berlin typen, die beeinflussbaren kiddies sagen wie geil es ist frauenfeindlich, arrogant, ungebildet und aggressiv zu sein. lieber lächerliche möchtegern-soulsänger als vom verfassungschutz heimgesuchte vollpfosten, die die jugend zum arschloch-sein anheizen.
 
Ist wieder mal das "Einmal-durch-die-Maschinerie-der-Musik-Industrie"-Ticket was die Typen erlangt haben, mehr nicht. Gegen Juli oder August kennt die bestimmt niemand mehr. Was hat Andy Warhol noch mal gesagt: "In the future, we all be famous for 15 minutes." Dürfte sich hier auch wieder bewahrheiten...hoffentlich [:D].
 

Zurück
Oben Unten