Gurt-Pflege

daß da schlicht die Innenseite des Gurtes angerauht und, je nach Modell kontrastierend gefärbt ist.
Nein, hast Du ja selbst schon gelesen. Das wäre bei derart stark kontrastierenden Farben wohl auch der kurze Weg in die optische Katastrophe.

Wobei mir persönlich das mit der "Rutschfestigkeit" letztlich nichts bringt, das empfinde ich dann eher als störend, wenn der Bass kopflastig ist.
Das verstehe ich nicht. Wieso stört das, wenn der Bass dann nicht mehr rutscht? Magst Du Tauch-Bässe? Oder machst Du damit Hanteltraining für den linken Arm?
 
Nein, hast Du ja selbst schon gelesen. Das wäre bei derart stark kontrastierenden Farben wohl auch der kurze Weg in die optische Katastrophe.


Das verstehe ich nicht. Wieso stört das, wenn der Bass dann nicht mehr rutscht? Magst Du Tauch-Bässe? Oder machst Du damit Hanteltraining für den linken Arm?
Das ist relativ einfach. Wenn der Bass kopflastig ist, ist er kopflastig und nervt, da hilft es nichts, wenn der Gurt nicht rutscht. Im Gegenteil das machts noch schlimmer. Das einzige, was einen kopflastigen Bass halbwegs spielbar macht, ist ein Gegengewicht.

P.S.: was ist ein Tauchbass? Und warum sollte ich für Hanteltraining keine Hanteln nehmen, sondern was anderes?
 
Ein Tauch-Bass ist ein Bass, dessen Hals und Kopfplatte abtauchen Richtung Erdmittelpunkt. Und das kann man mit einer Gegenkraft aus dem Greifarm verhindern - also Hanteltraining.

Warum ein Gurt, der nicht rutscht, das schlimmer macht, erschliesst sich mir noch immer nicht. Er macht ja nichts anderes, als den Bass in der gewünschten Position zu halten.

Ok, bei einem Instrument in Paula-Form oder ähnlich schwachsinnig-unergonomischen "Designs" braucht man zur Erreichung dieses Ziels vielleicht schon Nägelchen auf der Innenseite des Gurts :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20240128_102201.jpg

Funktioniert auch super, ist um einiges billiger als Italias, sind halt zwei viel dünnere Leder und eine Zwischenlage, die wie Pappe anmutet.
Hab ich auch schon lange und bin zufrieden.
 

Zurück
Oben Unten