Gurt-Pflege

Habe eben mal bei meinen Gurten geschaut. Ich habe auch zwei Minotaur-Gurte (2018/2020 Kaufjahr). Der ältere ist noch tipptopp, der neuere hat dieselben Risse wie beim Thread-Ersteller. Ist mir bis eben gar nicht aufgefallen 8D. Die Einschränkungen sind glücklicherweise defacto nicht vorhanden.
 
Die Einschränkungen sind glücklicherweise defacto nicht vorhanden
Ich habe beim Überprüfen meiner Gurte auch noch 2 mit diesen Rissen gefunden. Sie begrenzen sich nur auf den Halsbereich,woanders gibt's keine Macken.
Aber nur bei einem Gurt (Peacemaker) stört es so extrem,daß es mir auffiel.
Ich glaub,wenn das nicht gewesen wäre,hätt ich da nie hingeguckt......aber interessant zu hören,das mein Gurt kein "Einzelfall" ist,und ihr auch solche Schäden an euren Minotaurgurte habt.😊
 
kann man die Dinge ( od. hier die Kanten ) in Waschmittellösung bzw. flüssigem Buntwäsche Zeugs baden / einschmieren.
mal dazu eine Frage, bekommt man damit auch diesen seltsamen Gummilack, oder was das auch immer ist, das so klebrig wird, wieder fit?
Es gibt doch diese gummiartigen Oberflächen, die manchmal so klebrig werden, kennst du das?
Oder wäre es in dem Fall eher kontraproduktiv, weil es mit den zusätzlichen Weichmachern erst recht zu kleben beginnt?
:bier:
 
mal dazu eine Frage, bekommt man damit auch diesen seltsamen Gummilack, oder was das auch immer ist, das so klebrig wird, wieder fit?
Es gibt doch diese gummiartigen Oberflächen, die manchmal so klebrig werden, kennst du das?
Oder wäre es in dem Fall eher kontraproduktiv, weil es mit den zusätzlichen Weichmachern erst recht zu kleben beginnt?
:bier:
Diesen lästigen Klebekleister bekommst du gut mit Spiritus runter. Wenn es ganz hartnäckig ist, erstmal mit Öl bestreichen und ordentlich einwirken lassen.
 
Der braune gefällt mir vom Leder her sehr gut!
Hast Du vielleicht einen Link dazu, wo Du den gekauft hast?
Ich habe den in schwarz und mir ist er wegen des Glattleders auf der Innenseite zu rutschig.

Ich verstehe auch nicht, warum die ihre Gurte nicht in beiden Versionen anbieten, innen rau und innen glitschig. Mir ist in 50 Jahren noch nie ein hecklastiger Bass über den Weg gelaufen. Nicht mal die Esstische von Gibson sind hecklastig.
 
1706258945635.png

Ich bin ja leicht beeinflussbar🤦🏿‍♂️.

Der Italia Gurt gefällt mir echt sehr. Jetzt bekam ich vom Hersteller eine Mail mit unglaublichen Konditionen für treue Privatkunden, anlässlich des 20 jährigen Bestehens des Onlineshops.
Für mich treuen Privatkunden mit der sagenhaften Anzahl von EINER Bestellung in 20 Jahren Firmengeschichte gibt es jetzt und nur 8 Stunden lang ein 2 zum Preis von einem Plus 25% Rabatt Aktionscode. Nur für mich und für niemand anderem im Netz ersichtlich😳.
Ich habe mir also zwei Gurte in der obigen Farbkombi bestellt. Und nur einen bezahlt. Und für den nicht mal den regulären Preis.
 

Für mich treuen Privatkunden mit der sagenhaften Anzahl von EINER Bestellung in 20 Jahren Firmengeschichte gibt es jetzt und nur 8 Stunden lang ein 2 zum Preis von einem Plus 25% Rabatt Aktionscode. Nur für mich und für niemand anderem im Netz ersichtlich😳.
Dieses Rabattangebot gab es schon vor 15 - 20 Jahren. Du bist nicht der Einzige der es bekommen hat.:bier:
Wenn einem die Gurte gefallen - super Sache!
 
Dieses Rabattangebot gab es schon vor 15 - 20 Jahren. Du bist nicht der Einzige der es bekommen hat.:bier:
Wenn einem die Gurte gefallen - super Sache!
Jetzt enttäuschst du mich!
Und ich bin drauf reingefallen.😜. So ein Mist, jetzt hab ich weniger ausgegeben als ich hätte können.:(!
Muss ich eben warten bist der Sprit teuer steht, bis ich wieder tanke um es Denen zu zeigen.

Und wenn ich erst rausgefunden habe, wer Die sind, dann zieh ich andere Saiten auf!
Vielleicht was von Dogal oder Dean Markley......
 

Nur noch heute 😜
 
Tatsache. Die Dinger sind aber auch nicht von Aldi. Ich verstehe, Du findest sie das Geld wert? Hast Du die "backed" Variante, also die gefütterten, oder die normalen?
 
Die sind schon echt schön : ) und sehen wunderbar weich aus. Zwei Gurte auf einmal sind allerdings mehr als ich brauche.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten