Hartke Topteil ins Rack

luckysss

luckysss

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß240
Zitat:Original erstellt von: luckysss


Fehlt nochwas?

ja, es fehlt noch was, nämlich andere anbieter ausser dem 'grossen t'!

...und da gibt's ne menge kleiner firmen, die mit guten sachen in diesem 't-globalisierten' markt versuchen, über die runden zu kommen...
meint moses
 
Zitat:Original erstellt von: luckysss


Fehlt nochwas?

Danke für die Infos!

Beim Rack müsste das mit 40 oder 38,5 cm Einbautiefe reichen....ich hatte das zumindest bei meinem Hartke 3500 und der passte da genau rein. Aber wie du willst.

LASS BITTE DIE FINGER VON DER RACKWANNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den Fehler hab ich auch gemacht, als ich meinen Hartke damals einbauen wollte. Ich hab mir die exakt gleiche Rackwanne bestellt die du da angeführt hast und es hat NICHT gepasst. Weil der Amp auf der Seite Schrauben rausstehen hat und die vermasseln dir das.

Daher mein Tipp (und so hab ichs auch gemacht): Geh in den Baumarkt, kauf dir 2 Winkel, erweiter die Löcher etwas und schraub den Amp so ins Rack. Hört sich nach viel arbeit an, is aber (mit ein bisschen handwerklichem Geschick) in 10 Minuten erledigt.

Nach passenden Winkeln von Hersteller hab ich lang und vergeblich versucht. Auch die Leute vom Musik Produktiv konnten mir nicht weiterhelfen. Also am besten/billigsten is der Gang in den Baumarkt. Da gibt normalerweise Winkel in allen Farben und Formen.

Falls noch Fragen aufkommen, kannst du gerne ne Mail schreiben.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps! Ich hätte mir echt diese Rackwanne geholt.
45cm Racktiefe werde ich wohl wirklich nicht brauchen.
Also brauche ich das (?):
- 4HE Rack (ca. 40cm) tief
- Rackwanne
- Winkel aus dem Baumarkt

Und wo ich gerade dabei bin: Ich habe auch noch ein Drahtlossystem für Bass ohne Kabel. Das wollte ich auch einbauen. Da habe ich auch schon den passenden Einbaurahmen beim T. gefunden (Weiß nicht ob auch da Winkel aus dem Baumarkt die Lösung sind - iss ja wesentlich kleiner als 19").
Das ist mir dann aber echt zu teuer:
https://www.thomann.de/de/samson_rk_55.htm
Hat jemand einen Tipp für eine Alternative? Ich habe nichts gefunden.
 
falls es einen Rackkit gibt der zum Gerät passt würd ich den nehmen. Ich hab meinen damaligen Amp nur mit Winkeln ausn Baumarkt ins Rack gebaut weil ich nix gefunden hab, womit ich das sonst machen kann.
 
Zitat:Original erstellt von: sKu


Das Hartke seine Amps zwar im 19" Format baut und dann keine Rack-Kits anbieten ist mir leicht unverständlich. Werd ich wohl nie verstehen ;-)

Was glaubst wie verblüfft ich damals war, hab sämtliche Shops und auch ziemlich viele Internetseiten abgeklappert aber nix gefunden. [xx(]
 
reichts nicht, wenn du den amp (ohne unten aufzustützen) direkt von der frontplatte her ans rack schraubst? ev. auch einfach ganz unten ins rack, dann liegts schön aufm boden... oder ist das ding wohl zu schwer?!
 

Zurück
Oben Unten