Hartke VX410 VS Marshall

Cemeterydrive

New Member
Bassix
ß240
Hallo, hätte mal eine frage.
Hab das Angebort ne hartke vx 410 oder ne marshall (weiß den typ nicht)
beide haben 400 W an 8 Ohm. Kann beider gebraucht für das gleiche geld bekommen.
Wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann welche besser ist. Klar Hartke ist jetzt nicht das teuerest aber ist für meinen gebrauch momentan genug.

Will die 410 dann über nen warwick betreiben. soll richtung punkrock rock klingen.

Welche ist da die bessere?

naja, die vx über nen warwick klingt extrem warm und rund, für punkrock vielleicht ein wenig zu warm ...

zu der marshall kann ich nix sagen.

ach ja, ich spiel die vx410 und vx115 auch über warwick, man kann damit schon so ziemlich alles machen, aber vielleicht ist die marshall ja knackiger.

ach ja, die hartkes haben leider einen nicht so tollen abstrahlungswinkel, das bedeutet im bandsound läuft der bass gefahr unter zu gehen wenn du nicht aufpasst (ist aber durchaus möglich nen guten sound zu schaffen, sonst würd ich sie ja nicht spielen [:D])

Hartke, Marshall? Sind das nicht Hersteller von Hanf? Rage against the Machine rauchen doch bei Gelegenheit sowas, das wirkt als Verstärker, sagen sie. Ein Joint am Morgen, da bekommst mehr Schwung und Antworten auf Lebensfragen.
[:D][:D][:D]

Sogar ein Unglaublicher.[:D][:D]
[:D]
P.S. Jetzt bekommt der Thread sogar noch Schwung (auch Massenträgheitsmoment).[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
DIe Hartke box habe ich auch im proberaum stehen allerdings mit einem Hartke amp. Bin mit dem ding eigentlich recht zufrieden bis auf das der tiefe B ton nach presswurst klingt. Die box wäre ihr geld wert aber ich würde empfelen sie dir anzuspielen denn andere finden sie richtig bescheiden.

Über marshall weiss ich nichts spiele nur die kleine übungskombo in der musikschule die ihren dienst aber tut.

Zurück
Oben Unten