Hat jemand eine Idee?

Dschernges

Dschernges

Bahn frei, Abbelbrei!!!
Beiträge
1.866
Ort
DE
Bassix
ß24.858
Mir schwebt folgendes vor:
Ich hab keine Lust meine 12er Box immer zu transportieren und würde sie gerne im Proberaum stehen lassen. allerdings nutzen noch weitere Bands den Raum und in der Vergangenheit ist da wirklich alles kaputt gemacht worden, was frei zugänglich ist.
Würde jetzt gerne die box irgendwie abschliessen. hat da jemand ne idee wie man das am kostengünstigsten macht? es gibt sicherlich cases, die sind bestimmt auch irrsinnig teuer, wo findet man sowas im internet zu kaufen? könnte es vielleicht auch mit ner plane und nem zuschnürbaren drahtseil klappen??
Vielleicht hat da jemand von euch Erfahrungswerte oder sogar noch ne alternativlösung...?
 
Bau dir doch eine kleine Kiste aus OSB oder Spanplatte... Das ist eine gute Alternative für ein Case, vor allem, wenn es nicht transportiert werden muss (es muss ja nicht roadtauglich sein).

Allerdings würde ich mit den Mitbenützern ein ernstest Wörtchen reden... Die Gesangsanlage und das Schlagzeug lasst ihr ja auch da, oder?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
So was gibt`s doch gar nicht: Aber einige Amp`s haben Sicherungen, nimm die raus, da kommt kein Schwein drauf, und das Teil geht nicht. Zudem hat Gaemschbock recht, würde da uach mal Klartext reden mit den Mitbenutzern.

Kenne diese Problem nicht, haben eine eigenen Proberaum.
 
Unser Schlagzeuger macht so ne feste plane über sein schlagzeug und schnürt das ganze unten mit einem drahtseil straff zusammen. im proberaum (ist innerhalb eines jugend- und sozialzemtrums) befinden sich instrumente, die von der einrichtung bezahlt wurden und jungen musikern zur verfügung gestellt werden. kann gerne mal fotos schiessen, wie die sachen aussehen...e-bass, e-gitarre, zwei bassverstärker...alles hinüber...der hammer das zur verfügung stehende drumkit - runtergewirtschaftet
 
Aber danke schonmal für die tipps. denke ich bastel mir in der tat ne kiste aus sperrholz...
 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Aber danke schonmal für die tipps. denke ich bastel mir in der tat ne kiste aus sperrholz...

Bloss nicht Sperrholz nehmen - oder du könntest dann gleich goldene Beschläge dran machen... ich denke zwar, dass du spätestens im Baumarkt gesehen hättest, dass der m2 Sperrholz fast doppelt so teuer wie OSB ist... nimm besser OSB oder sogar Spanplatte.

Grüsse
 
Könntest natürlich auch ne platte vor die anschlüsse oder die drehregler schrauben die mit nem kleinen schloss gesichert wird ...
aber wenn da alles kaputt is evrsuchs billig zu erstehen (wird wohl überlastet sein ) Bauteile auswechseln und schon hat man n gutes geschäft gemacht ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Mir schwebt folgendes vor:
Ich hab keine Lust meine 12er Box immer zu transportieren und würde sie gerne im Proberaum stehen lassen. allerdings nutzen noch weitere Bands den Raum und in der Vergangenheit ist da wirklich alles kaputt gemacht worden, was frei zugänglich ist.
Würde jetzt gerne die box irgendwie abschliessen. hat da jemand ne idee wie man das am kostengünstigsten macht? es gibt sicherlich cases, die sind bestimmt auch irrsinnig teuer, wo findet man sowas im internet zu kaufen? könnte es vielleicht auch mit ner plane und nem zuschnürbaren drahtseil klappen??
Vielleicht hat da jemand von euch Erfahrungswerte oder sogar noch ne alternativlösung...?

es gibt an und ausschalter, die nur mit nem schlüssel funktionieren sind. einfach zwischen speaker und ausgang bauen. schau mal beiconrad elektronic unter schloss schalter nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn bisher die Sachen zu Bruck gegangen? Durch Gewalteinwirlung von außen, oder haben die die Sachen einfach benutzt und zuweit aufgedreht. Jedenfalls würd ich mit den Leuten mal ein ernstes Wörtchen reden! Das kann ja wohl nicht angehen!!!
 
Den Proberaum nutzt ne Band, die missbrauchen den Raum zur Partyveranstaltung. Dann wird da drinnen alles zugemüllt, rumgepogt, übernachtet und was weiss ich noch alles angestellt. Ätzend!
Die Idee mit dem Seesack finde ich gut. Bleibt dann nur zu hoffen, dass kein besoffener Halbstarker dagegentritt.

Unser Schlagzeuger hat inzwischen festgestellt, dass die Plane über seinem Schlagzeug irgendwie aufgemacht wurde. Ausserdem lagen leere Bierflaschen darunter.
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Bau dir doch eine kleine Kiste aus OSB

*Zustimm*
Ist fest, hat genug Masse,...perfekt.

Können das Ganze Ende Mai bei mir fertigstellen, wenn du möchtest.
Natürlich nur, falls ihr bis dahin noch keinen anderen Proberaum gefunden haben solltet. [;-)]

Gruß,
Martin
 

Hey Basscopalypse, das wäre ja geil!
Vielen Dank schon mal, das ist sehr nett!!!!!

Einen billigeren Proberaum werden wir nicht finden.... also werden wir wohl bei dir werkeln ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

vielleicht passt sowas ja auch:
https://www.thomann.de/de/km_4933_19plexiglasabde.htm

Hm...das wäre eine gute Idee, wenn "Dschernges Khan" ([:D]) ein Rack zum F1 besäße. Es sei denn, du hast dir neulich eins gekauft und ich weiß noch nix davon, Ol(l)i.

Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Hey Basscopalypse, das wäre ja geil!
Vielen Dank schon mal, das ist sehr nett!!!!!

Gerne doch! Ich krieg vorher noch raus, wos die OSBs günstig gibt und dann können wir loslegen!

Zitat:Original erstellt von: Dschernges
Einen billigeren Proberaum werden wir nicht finden.... also werden wir wohl bei dir werkeln ;-)

Das hab ich mir schon fast gedacht. Aber auf Dauer ist das mit dem "Prekariatsproberaum" - bitte "um Himmels willen" nicht falsch verstehen - ja auch nix. Billig, aber "gefährlich für Leib und Leben" des Zubehörs. [xx(][:(!][V] Also im Endeffekt wieder teuer!

Gruß,
Martin
 
Das Topteil ist auch nicht das Thema. Das F1 ist so klein und leicht, dass kann ich in der Notebooktasche mit nach Hause nehmen.
Es soll also nur die Box im Proberaum bleiben.
 
Ich würd mich einfach mal mit dem Vermieter auseinandersetzen! Die haben doch bestimmt sowas wie nen Mietvertrag. Und da wird sicherlich drinstehen, dass der Raum AUSSCHLIESSLICH für musikalische Zwecke, also zum Proben gemietet wird! Ich kann sowas überhaupt nicht ab, wenn man respektlos mit anderer Leute Eigentum umgeht!
 
Die Vermieter sagen nur, dass da mehrere Bands drinnen sind und damit alle verdächtig sind. D.h. man traut uns auch nicht....
 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges
Das Topteil ist auch nicht das Thema. Das F1 ist so klein und leicht, dass kann ich in der Notebooktasche mit nach Hause nehmen.
Es soll also nur die Box im Proberaum bleiben.

Also, das mit dem F1 sollte kein Problem sein, den kriegen wir "gerade noch so" unter!

Off Topic: Übrigens interessantes neues Portrait. Zuwachs bekommen? Das alte Bild hätte sich am Seitenrand des Profils schön gemacht...[:o)]

Gruß,
Martin
 

Zurück
Oben Unten