Hirschfelder-Boxen

1x15 Bassreflex+1x10 und 1x4 geschlossen. Ja die Seite ist down kommt aber wieder. Die Box habe ich zusammen mit Jacob erdacht, würde also ( noch) nicht drin stehen.
 
rein optisch sind die boxen ja wirklich schonmal unschlagbar, aber wie sieht es denn bezüglich roadtauglichkeit der frontstoffe aus? ich liebäugle schon länger mit ner hirschfelder nur hätte ich echt schiss, dass mir beim 2tn 3tn gig was an den frontstoff kommt... da muss ja theoretisch nur mal ne hihat unvorsichtig verladen werden... oder sieht die bespannung nur einfach so '"fein" aus? das alte ampeg oder fender zeugs hällt ja schon ordentlich was aus...

auch interessant fände ich: gibts denn auch die option sich gleich mehrere verschiedene fronten für eine box anfertigen zu lassen? :D-> denn problem nummer 2: welchen stoff nimmt man dann - ich find so gut wie alle geil!!!!
 
rein optisch sind die boxen ja wirklich schonmal unschlagbar, aber wie sieht es denn bezüglich roadtauglichkeit der frontstoffe aus? ich liebäugle schon länger mit ner hirschfelder nur hätte ich echt schiss, dass mir beim 2tn 3tn gig was an den frontstoff kommt... da muss ja theoretisch nur mal ne hihat unvorsichtig verladen werden... oder sieht die bespannung nur einfach so '"fein" aus? das alte ampeg oder fender zeugs hällt ja schon ordentlich was aus...
Ich habe die Boxen ja schon in natura gesehen. die bunten Frontsoffe sind schon recht fein. Ich finde die auch optisch super, hatte aber für mich persönlich bedenken, dass die mir nach einiger Zeit auf den Keks gehen. Deswegen bin ich bei einem langweiligen, aber robusten, klassischen (beigen) Boxen Frontstoff gelandet. Mit den feinen Stoffen würde ich ein Boxencase nehmen. Allerdings ist mir das selbst in meiner sehr aktiven Zeit noch nie passiert, das irgendwer was in meine Box gehauen hat -habe wohl immer Schwein gehabt.

auch interessant fände ich: gibts denn auch die option sich gleich mehrere verschiedene fronten für eine box anfertigen zu lassen? :D-> denn problem nummer 2: welchen stoff nimmt man dann - ich find so gut wie alle geil!!!!
Da Jacob(wenn ich es richtig verstanden habe) hauptsächlich Auftragsarbeiten macht spräche da ja nichts gegen, Die Stoffe sind ja klassisch in einem Holzrahmen mit Klett.

Bin mal gespannt.

Ich bin auch mega gespannt - aber die Boxen haben mir in Ascheberg schon so gut gefallen - das kann gar nicht schief gehen:D. Klar, die Box gab es vorher nicht, aber Jacob weiß genau was er tut, konnte sich anhören wie ich spiele und wir beide einen eher "alten" aber trotzdem knackigen Sound.
 

Ja leider ist die Seite gerade "down". Aber sie kommt wieder. Es funktionieren noch nicht mal die Emails... :-(
Es wird aber schon alles in die Wege geleitet. Schon verrückt wie sehr man auf das Internet angewiesen ist.

Die psychedelischen Stoffe aus Afrika und Indien sind wirklich oft nicht so sehr stabil. Wenn man seine Sachen aber mag, kommt man damit schon gut zurecht. Wenn man eher grob mit umgeht, sind die klassischen Stoffe auf jeden Fall die bessere Wahl. Da gibt es ja auch ein paar schicke Grills zur Wahl.
Neu gibt es jetzt eine Zusammenarbeit mit einer Künstlerin (https://www.facebook.com/RecessionChic , http://www.recessionchic.de), welche die Frontbespannungen bemalt. Alles ist individuell und wirklich einzigartig. Das dort verwendete Material ist im übrigen sehr stabil! Bilder sind im Anhang.

Die Box vom Mudskipper ist auf jeden Fall was spezielles geworden. Ich mag sie aber sehr!
 

Anhänge

  • B410 a.jpg
    B410 a.jpg
    557,2 KB · Aufrufe: 315
  • B412G a.jpg
    B412G a.jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 299
  • G412 b.jpg
    G412 b.jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 304
  • Gruppenfoto.jpg
    Gruppenfoto.jpg
    948,7 KB · Aufrufe: 301
Hi Flobert,

ein Wenderahmen ist möglich. Hier arbeite ich dann mit Magneten und Metallstreifen. Allerdings wird der Rahmen durch das Metall relativ schwer. Das muss man dann also in Kauf nehmen. Ich persönlich würde eher einen zweiten Rahmen bauen und dann halt den nehmen den man gerade haben will. Mit einem Wenderahmen steht aber dafür nie einer blöd herum...
Möglich ist es also auf jeden Fall.
Diese Box hat so einen Rahmen bekommen: http://hirschfelder.net/index.php/b210g15.html
 

Zurück
Oben Unten