Hirschfelder-Boxen

Könnt ich auch mit Leben....wobei...weiß und Dreck...IEEH!
Das sieht dann aus wie weiße Turnschuhe...uargh!

Ach Rock'n'Roll halt. Naja ich find die version s.o. Auch sehr geil. Mensch Kohle müsste man haben. Ich könnt mich jeden Tag an ner anderen Fmc/hirschfelder bereichern. Die verstehen es echt einen schwach zu machen.
Leider geil....
 
Nachdem ich mit der grau/schwarzen Frontbespannung an meiner Roten B10G15 nicht so glücklich war, hab ich
meinen fehlgriff selbst korrigiert in dem ich einen komplett in schwarz anbrachte. Hat mich 30€ für den stoff und ca 40min für´s abmachen/anbringen gekostet...
Da ich aber auch von anfang an mit einer etwas anderen Optik liebäugelte, hab ich mir vor ein paar Tagen noch eine zweite bespannung in Sandhill Purple geordert...bin gespannt wie ein flitzebogen :-)
 
D.h. diese Bespannung sind auf einem Rahmen, der dann per Klett (?) nur aufgeklipst wird?

Kann man diesen Rahmen auch entfernen und dann beispielsweise ein Gitter in einem Holzrahmen rein machen, sei es zum Transport (um den Stoff nicht zu beschädigen) oder auch für Optik Nr. 2 o.ä.?
 
...der stoffbezug wird am holzrahmen geklippt und das ganze dann mit klett befestigt...
frontbespannung 001.JPG
 
Kann man diesen Rahmen auch entfernen und dann beispielsweise ein Gitter in einem Holzrahmen rein machen, sei es zum Transport (um den Stoff nicht zu beschädigen) oder auch für Optik Nr. 2 o.ä.?
Verzeiht meine Unwissenheit, aber schützt denn der Stoff nicht die Speaker? Ich meine wozu ist er denn sonst da? Zum angucken? Das klingt jetzt ja so, als ob man den Lautsprecherschutz schützen muss...
 
Verzeiht meine Unwissenheit, aber schützt denn der Stoff nicht die Speaker? Ich meine wozu ist er denn sonst da? Zum angucken? Das klingt jetzt ja so, als ob man den Lautsprecherschutz schützen muss...

Naja, man liest, das grade die Spezialstoffe doch empfindlicher sind als die normalen Speaker-Fronstoffe.


...getackert... dachte man kann es auf dem foto sehen...

War mir nicht sicher, ob das schon der Original-Stoff war. Aber nach genauem Blick, hast du natürlich recht.. man hätte es erkennen können...
 

Verzeiht meine Unwissenheit, aber schützt denn der Stoff nicht die Speaker?
die dünnen "Designstoffe" sind halt nicht so fest wie z.B. die klassischen Bespannungen. Die Beige Front die ich gewählt habe ist z.B, extrem Zäh, ähnlich wie der Bezug der 412er Marshallboxen, da passiert so schnell nix.
Allerdings ist mir seit 1992 auf Bühnen noch kein Mensch in eine Box getreten, nur für richtige Tourer, mit Bully/Truck ruppig beladen würde ich ein Case zum Transport empfehlen.
Man kann aber auch Metallgitter bei Jacob ordern und bestimmt auch Stoff drüberspannen lassen - dann isses halt keine Steck sondern eine Schraub-Front.
 
Ich war ja mit meiner FMC 1183 letztens in der Hobbithöhle und der Vogel, der eine da hatte ne FMC 2123 mit. Also ... ich muss schon sagen, das war geil :lechz::lechz:
Die 12er haben sich aber mit nem recht mittigen Sound durchgehupt. Wir haben uns dann alle gefragt, wo die 18er war. Hatten die abgesteckt und urplötzlich war das ganze Fundament weg. So richtig ... BUFF ... einfach WEG :D:D

Ich mag meine 18er :o)
 
Termin mit Jacob steht. Freu mich schon....
Wenn du dort am Testen bist - magst du deinen Bass auch einmal über eine 410 laufen lassen?
Das ist zwar ein banales Format, aber gerade die interessiert mich wg. der ported/closed -Kammern.
Wär' super! Hier scheint's niemanden zu geben der die schon gespielt hat. [URL=http://www.smilietown.de][/URL]
Ich bin mehr auf der (punk-)rockigen Seite der Basserwelt, nur so zur Orientierung 8D.

cheers
us
 
Ich war ja mit meiner FMC 1183 letztens in der Hobbithöhle und der Vogel, der eine da hatte ne FMC 2123 mit. Also ... ich muss schon sagen, das war geil :lechz::lechz:
Die 12er haben sich aber mit nem recht mittigen Sound durchgehupt. Wir haben uns dann alle gefragt, wo die 18er war. Hatten die abgesteckt und urplötzlich war das ganze Fundament weg. So richtig ... BUFF ... einfach WEG :D:D

....hab das vor ein paar Tagen erst zufällig hier gefunden, hast den Amp wohl vor geraumer Zeit mal beim Adrian kurz angespielt....

genau vor die Kombi 212/118 den Marusczyk Arnold, und ein bisschen was an Zerre und Comp...kann man dann schön variieren....

LG Norbert
 
Ich war ja mit meiner FMC 1183 letztens in der Hobbithöhle und der Vogel, der eine da hatte ne FMC 2123 mit. Also ... ich muss schon sagen, das war geil :lechz::lechz:
Die 12er haben sich aber mit nem recht mittigen Sound durchgehupt. Wir haben uns dann alle gefragt, wo die 18er war. Hatten die abgesteckt und urplötzlich war das ganze Fundament weg. So richtig ... BUFF ... einfach WEG :D:D

Ich mag meine 18er :o)

Ich mag Züge....ähh...meine FMC2123. ...Die Frage ist nur...was braucht meine Hirschfelder...
 
Wenn du dort am Testen bist - magst du deinen Bass auch einmal über eine 410 laufen lassen?


Ich nehm mir natürlich Zeit und teste mal alles aus, was er so vorrätig hat. Termin steht schon am letzten Februar-Wochenende. Ich versuche ein paar Fotos zu machen, allerdings bin ich noch relativer Anfänger und kann bei Boxen hauptsächlich zwischen "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" unterscheiden, ich hoffe, ich finde dann schöne blumige Umschreibungen für die Boxen ;-)
 
@flobert... 2x18er und die FMC owwe druff!!! Dann ist natürlich bi amping angesagt. Den SUNN mit zerre über die 12er und nen weber an die doppel 18. <3 <3

Sowas wäre dann wohl genau meins.

Da fällt mir uff, meine Box ist endlich auf der Hirschfelder Webseite.

Du kennst meinen Proberaum, oder? Du weißt schon, dass ich in einer Band "mit" und nicht "gegen" Leute spiele? =)

Im Grunde habe ich schon so ne sadistische Ader, aber ich will nicht dran Schuld sein, wenn sich die Leute einscheissen und aus den Ohren bluten... stell dir das Elend mal vor?!

EDIT: Übrigens, Daniel: Cooler Avatar!
 

Zurück
Oben Unten