Hirschfelder-Boxen

@bigfellow ich freu mich immer über Besuch! Der Vorführraum ist inzwischen auch ganz gut ausgestattet. Aber bitte vorher anmelden, da ich oft (und das nicht nur am Wochenende...) auch bei Veranstaltungen tätig bin und deshalb keine regulären Werkstattzeiten habe.
 
ja klar. Ich komme nur leider auch nicht immer gleich dazu die Sachen auch auf die Internetseite zu stellen. Es sind 2 2x12er Boxen.

Darin sind Faitalspeaker verbaut welche einen sehr glatten Frequenzgang bis 4kHz besitzen und keine nennenswerte Mittenfärbung vorweisen. Für den Hoch/Hochmittenbereich ist dann ein 4"er bei 2 unterschiedlichen Frequenzen zuschaltbar und in der Lautstärke zusätzlich regelbar.

Die Failtals schlagen sich recht ordentlich und spielen für 12er doch recht tief und haben aber trotzdem den Tiefmittencharakter von 12ern. Oben rum ist es bei beiden Versionen eher (im positiven Sinne) unspektakulär gehalten. Bei der Neoversion klingen die 12er etwas fetter im Bass und auch in den Höhen etwas offener - eben doch schon moderner aber nicht aufdringlich nach Badewanne. Laut sind beide Boxen auch noch. Rechnerisch sollten es über 100dB pro Box sein. Ich kann das aber nicht aussagekräftig nachmessen da ich keine vernünftige Kalibrierung der Lautstärke vornehmen kann - sie sind also einfach laut...:-)

Vom Format her sind die Boxen so konzipiert dass man die hochkant und quer legen kann. Hochkant passt ein 19" Rack (55cm) drauf und auf der Breite ein größerer Amp (63cm - mein Standardbreitenmaß).

Hier noch 2 Bilder:
 

Anhänge

  • B212 03_web.jpg
    B212 03_web.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 376
  • B212 07_web.jpg
    B212 07_web.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 366
Die 410er ist auch sehr cool, habe ich auch hart mit geliebäugelt.
Vom Sound her gar nicht mit "modernen" 410ern vergleichbar, klingt schon eher wie eine coole geschlossene 410er mit Extrawumms bzw hat Ray Mahogany und mich ja schon eher an eine sehr gute Box mit 12ern erinnert - schwer zu beschreiben, halt ein Charaktertier.
 


Zurück
Oben Unten