Home of Fender Amplification

Dieses Thema im Forum "Verstärker, Lautsprecher" wurde erstellt von Red Cross, 1. März 2015.

  1. Red Cross

    Red Cross Well-Known Member

    Bassix:
    ß45.644
    Bis letztes Jahr war mir Fender in Sachen Bass-Verstärker und Boxen nie richtig nahe gegangen. Als es dann den Rumble 350 und die 410 als Auslaufmodelle gab, habe ich gleich mal zwei 410 und zwei Amps geordert.

    Super! Ich hab in der Hinsicht ausgesorgt...


    [​IMG]
     
  2. lowend05

    lowend05 Active Member

    Bassix:
    ß6.734
    Spiele oft mit Kontrabass den 350er + 1x12 Rumble Box. Guter Sound, unkompliziert und vor allem leicht!
     
    Red Cross gefällt das.
  3. Flobert

    Flobert Sunn-Child

    Bassix:
    ß92.849
    Hab nen Fender Bassman 1200 Pro und (noch) nen alten Rumble V1 100W/2x10".
     
    Red Cross gefällt das.
  4. disssa

    disssa Für Gitarre hat es nicht gereicht...

    Bassix:
    ß56.459
    Bei mir sind ein Bassman 300 Pro und ein Fender TBP-1 zu Hause...
     
  5. bigfellow

    bigfellow Silberadler.

    Bassix:
    ß23.776
    Öööööhh, passt jetzt das Bild zum Text?
     
  6. FMC

    FMC Bassboxenmanufaktör

    Bassix:
    ß93.335
    Ja, unbedingt! Weil das FMC Logo größer ist als das Fender [¦)]
    Sorry für´s OT, ich Lösch es nachher wieder raus, falls das geht!
     
    alice d., SuperFour, bigfellow und 2 anderen gefällt das.
  7. Red Cross

    Red Cross Well-Known Member

    Bassix:
    ß45.644
    Ich hab auch noch Fotos von der 410, keine Angst... 8D Ich bin aber auch kein Hardcore-Fanatiker, der jetzt alles nur noch von Fender haben muss. Die 410 stehen aber in verschiedenen Proberäumen, den Rumble und die FMC hatte ich grade hier vor der Linse...

    Das geht, aber man kann es auch ruhig stehen lassen...
     
    TomW und sharon gefällt das.
  8. cellkirk74

    cellkirk74 Kalif anstelle des Kalifen

    Bassix:
    ß115.422
    meinen alten bxr 300 hol ich morgen vom Techniker...
     
  9. Johnny Blade

    Johnny Blade Active Member

    Bassix:
    ß2.720
    Rumble Combo 200 V3.

    Sehr zufrieden damit und sieht im Wohnzimmer auch noch schick aus.
     
  10. Chuck

    Chuck MusicMan

    Bassix:
    ß637.239
    Was bedeutet das "Fender Home"? Mehr als irreführend, oder?
     
  11. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß70.076
    das bedeutet, dass hier jeder was posten kann, die/der einen Fenderamp
    - hatte
    - hat
    - haben will
    - haben möchte
    - haben muss
    - ...
    - nicht hat
    - nie hatte
    - nie habe wird
    - ... (dann spätestens ab Seite 3 geht das Gebasche los)
    - dann kommen alle anderen Amps (Reihenfolge wie oben):-)
     
    Bafra und subsonic777 gefällt das.
  12. Logabass

    Logabass Passives Member

    Bassix:
    ß15.354
    Dann beeilt Euch mal, ich halte es nicht mehr aus!

    Freiheit für Hartke! :D
     
  13. Red Cross

    Red Cross Well-Known Member

    Bassix:
    ß45.644
    Wenn man es genau nimmt (und als Vorbild mal die anderen "Home"-Threads nimmt, zum Beispiel das Rickenbacker-Home), ist dieses Thema für Leute, die Fender Amps und/oder Boxen spielen oder spielen wollen.

    Das Prizip ist doch seit Jahren bekannt, siehe das "Rickenbacker Home" mit bald 30.000 Posts. Hier geht es um Fender Amps und Boxen ("Fender Home" im Unterforum Amps/Boxen).

    Mach doch einen Hartke-Thread auf! ;-)

    Schon etwas betagter, nicht wahr? In welche Richtung geht der denn so grob?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  14. Sibbi

    Sibbi Active Member

    Bassix:
    ß7.936
    Erst heute wieder über mein Fender Bassman 100t rumgedaddelt.

    Großartiger Vollröhrensound.
     
  15. Chuck

    Chuck MusicMan

    Bassix:
    ß637.239
    Tja - das Prinzip besagt, dass fast jeder nur noch über "Neue Beiträge" geht und da ist das so genannte Unterforum nicht ersichtlich. Drum irreführend - es wirkt wie eine Konkurrenzveranstaltung zu Leo's Home.
     
  16. hankmiaudo

    hankmiaudo New Member

    Bassix:
    ß700
    Fender tbp-1
     
  17. Red Cross

    Red Cross Well-Known Member

    Bassix:
    ß45.644
    Hm, mich juckt ja der Bassman 500, denn eine große Vollröhre möchte ich momentan nicht haben. Aber ich finde, rein vom Klang her ist der 100T super.
     
  18. cellkirk74

    cellkirk74 Kalif anstelle des Kalifen

    Bassix:
    ß115.422
    [​IMG]

    Der geht so ein bisschen in Richtung GK. Halt einfach nen massiver Transenamp, kein Gain, dafür prametrische Mitten. Gut für rotziger Picksounds...
     
    Mudskipper gefällt das.
  19. Red Cross

    Red Cross Well-Known Member

    Bassix:
    ß45.644
    Interessant... parametrische Mitten sind jedenfalls Gold wert...
     
  20. Flobert

    Flobert Sunn-Child

    Bassix:
    ß92.849

    Wäre es da nicht sinnvoller den Threadtitel zu ändern?

    "Fender Amplification Home" oder so...