Home of Fender Amplification

Ich habe die V2 Rumble Heads gehabt (150er und 350er), der 150er reicht für leisere bands an ner guten 4 ohm Box aus, der 350er hat da noch weitaus mehr headroom. beide fühlen sich nach mehr watt an als drauf steht. Habe sie nur wegen Umstieg auf Orange abgegeben.

Jetzt gerade habe ich (wie sich heraus stellte) nobles alte Rumble V2 hier, die aber weiter geht zu doubleball. Ich finde das ist eine recht kompakte, laute 4x10, sehr sehr gut hörbar auch wenn man direkt vor der Box steht. Das hat mich absolut positiv überrascht! Mir ist sie dank 4 ohm bei unseren geisteskranken Probelautstärken nur noch ein Tick zu wenig, aber zwe davon reicht mMn für absolut alles.
 
Ist das wirklich ein Problem für dich? Frag doch mal bei Fender nach.... :-P
 
Ich habe den Eindruck, dass im Rumble 350 nicht viel anderes drin ist an Leistung als in den anderen Kompakt-Heads mit 500W.

Konnte im 1:1 Vergleich keinen Lautstärkeunterschied zu einem Little Mark II machen.
 
Warum haben die Fender Bass Amps eigentlich so unterschiedliche Logos? Als Außenstehendem kommt mir das ein wenig wahrlos vor (mal eckig, mal geschwungen).

Das Rumble-Logo war jahrelang das eckige. Das wurde nun eingestampft und es kam das alte Chrom-Fender-Logo drauf.

Die neuen Sachen sind auch teurer, ich denke man wollte damit auf die gestiegene Wertigkeit aufmerksam machen.
 
Wäre es da nicht sinnvoller den Threadtitel zu ändern?

"Fender Amplification Home" oder so...


Ich bin mir nicht sicher ob es langfristig sinnvoll ist in einen "Home-of-"Thread zu schreiben, der vom Öligen erstellt wurde.
Irgendwann geht es klick, klick, lösch und Bassic ist um 5000Posts mit geballtem Wissen und Techtalk verschwinden im Nirvana. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob es langfristig sinnvoll ist in einen "Home-of-"Thread zu schreiben, der vom Öligen erstellt wurde.
Irgendwann geht es klick, klick, lösch und Bassic ist um 5000Posts mit geballtem Wissen und Techtalk verschwinden im Nirvana. :D

Jawoll. Los, machen wir unseren eigenen Thread auf...mit Koks und Nutten!
 

meinen alten bxr 300 hol ich morgen vom Techniker...

Hatte auch mal so ein Teil.Von ´95-´99.Da ist mir das Teil dann abgeraucht :rolleyes:.
Seit dem Tag kamen mir nur Röhrenamps ins Haus.

Ich besaß auch einen SUNN 300T,wenn ich den hier auch erwähnen darf ? Der Fender Bassman 300 Pro war ja quasi baugleich mit dem SUNN.

Das Einzige,was ich bis jetzt noch an Fender Amps besitze,ist ein Bassman´59,der ursprünglich nur für´s Wohnzimmer gedacht gewesen ist.
Nachdem ich aber gemerkt habe,was das Teil ganz schön laut brüllen kann,überlege ich mir,ihn evtl. auch mal ab und zu,für ganz kleine Bühnengigs einzusetzen.
 
Ist ein schickes Teilchen.Allerdings habe ich meinen im August gebraucht gekauft.Denn 1500- 1600€ einfach nurmal so für´s Wohnzimmer,wollte ich dann doch nicht ganz ausgeben ;-).
 
Man hört hier und da mal dass das Line/Di Signal von den Rumbletops nicht so toll sein soll, was sagen die User dazu?
 
Inwiefern nicht toll?

Ich hab ihn zwar schon einige Male live gespielt, aber bisher hatte ich noch keine Beschwerden.
 
Ich besaß auch einen SUNN 300T,wenn ich den hier auch erwähnen darf ? Der Fender Bassman 300 Pro war ja quasi baugleich mit dem SUNN.

Nicht nur quasi, sondern 100%ig. Erwähnenswert ist auch, dass bei der erstmaligen Vorstellung des SUNN300T dies schon ein Fender-Produkt war. Ist der Sunn300T somit überhaupt noch ein Sunn? ;-)
 
Sunn300T somit überhaupt noch ein Sunn?

Nein. Ist er nicht - auch der 1200S nicht. Die Entwicklung lief damals schon unter Fender - auch auf den Leiterplatten steht Fender. Macht das die Beiden zu schlechten Verstärker? Nein - überhaupt nicht.

Geile Teile.
 

Zurück
Oben Unten