HoS-Erfahrungsbericht

L

LordOklar

New Member
Beiträge
254
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich hatte mich nach längerem Suchen aufgrund vieler positiver Berichte (auch hier im Forum) im September 2005 für eine HoS-Box entschieden. Also hab ich erstmal per PM an Mick-H-of-S Kontakt aufgenommen. In einigen PM's und später in einigen eMails haben wir dann alles besprochen, was dazu gehören sollte. Im Endeffekt kam dann eine Box im Wert von 825,-€ (inkl. Versand) heraus. Da HoS Vorkasse verlangte, habe ich das Geld anfang Oktober (das genaue Datum müßte ich nochmal nachsehen) überwiesen.

Nun sollte es noch 6 Wochen dauern, bis die Box fertig wäre. Ich habe also gewartet. Schließlich war Weihnachten und ich hatte noch nichts von HoS gehört. Da ja grad zu Weihnachten sicher viel los ist und ich es nicht eilig hatte, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ende Jannuar 2006 wollte ich's dann aber doch genauer Wissen. Also schickte ich eine eMail an HoS: keine Reaktion. Das wiederholte ich einige male erfolglos, bis ich schließlich einfach mal anrief. Aber auch das mußte ich einige male wiederholen, weil nie jemand ans Telefon ging.

Als sich dann nach dem X-ten Versuch mal jemand meldete, versuchte ich, in Erfahrung zu bringen, wie es mit meiner Box aussieht. Nach einigem unverständlichem Hin- und Hergefrage brach dann die Verbindung urplötzlich ab. Alle weiteren Versuche meinerseits jemandem an die Strippe zu bekommen schlugen fehl. Von nun an ging nie wieder jemand ans Telefon.

Schließlich habe ich mich dann ziemlich gefrustet wieder per PM bei Mick-of-HoS gemeldet. Daraufhin kam es zu einigen "Ausreden" (ich kann es z.Zt. wohl kaum anders nennen) bezüglich des Telefonats und der Firmensituation. Wie dem auch sei. Ich bin ja nicht nachtragend und hab deshalb nochmal alle abgesprochenen Info's sowie eine Kopie des bisherigen Mailverkehrs an HoS geschickt, in der Hoffnung, nun doch noch zu meiner Box zu kommen. Inzwischen war Juni 2006 und ich wartete wieder 8 Wochen (was eigentlich auch wieder nur 6 hätten sein sollen). Und wieder blieben meine nachfragenden Mails unbeantwortet.

Schließlich gab ich's auf und schickte einen Brief an HoS in dem ich von dem Auftrag zurück trat und die Rücküberweisung des Geldes forderte. Auch die hier gesetzte Frist von 4 Wochen verstrich ohne jede Reaktion. Schließlich schickte ich eine Mahnung per Einschreiben mit Rückschein, welche nun vor 1 Woche mit dem Vermerk "nicht abgeholt" wieder zu mir zurück kam.

---

Ich will mit diesem Bericht niemanden vor den Kopf stoßen sondern nur meine bisherige Erfahrung mit "House of Speakers" schildern und sich ggf. angesprochen fühlenden Personen die Möglichkeit einräumen dazu Stellung zu beziehen.

Im nächsten Schritt werde ich demnächst das gerichtliche Mahnverfahren einleiten und erwäge ggf. Anzeige wegen Betrugs zu erstatten, denn als nichts anderes stellt es sich für mich derzeit dar.
 
Auha....

starker Tobak. Ich mag Mick eigentlich, aber dafür hätte ich ebenfalls kein Verständnis.
 
Ich sag dazu erstmal gar nichts. Allerdings scheint die Kommunikation mit HOS teilweise nicht so recht zu klappen.

Aus deiner Sicht jedoch völlig verständlich gehandelt.

Bin mal gespannt, was hier weiterhin passiert.
 
ich glaub ich hätte schon eher mein geld zurückverlangt...
bei mir ging das damals unproblematisch.

bitte schreib wie es weitergeht. interessiert micht (und andere bestimmt auch).
 
Bei mir wars genauso nur das es bei mir nicht so weit ging.

Ich habe Mick bezüglich einer 2x10" Box angeschrieben. Er antwortet mir und sagte er würde mir ein Angebot machen. Dann 3 Tage später kam ein Email zurück mit dem Angebot. Ich hatte noch ein paar Frage bzw. Wünsch und schrieb eine Email zurück. Ich glaub ich hab die Email 6 Mal abgeschickt. (Natürlich auf 4Wochen verteilt) Keine Antwort nix. Dann hab ichs über ne Bassic PN probiert. Darauf hin kam ne Nachricht zurück von welcher Box ich rede würde.

Ich habe nochmal ne Woche gewartet und letzt endlich dann Raffi Bauer von Basstown angeschrieben. Der sofort geantwortet hat und auch auf mein Wünsche eingegangen ist (auch wenn trotzdem nur ne Standardbox wurde[:-)])

Jetzt hab ich meine Box und bin Glücklich. Mir persönlich is scheiß egal obs ne HoS oder ne Basstown ist bei dem Preis (400€) gibt es keine großen Unterschiede. Mick scheint es sehr gut zu gehen, ich freue mich für ihn aber von mir wird er niewieder etwas hören.

Ob er sich das bei jedem leisten kann?
 
Zitat:Original erstellt von: lazarus_04

Bei mir wars genauso nur das es bei mir nicht so weit ging.

Ich habe Mick bezüglich einer 2x10" Box angeschrieben. Er antwortet mir und sagte er würde mir ein Angebot machen. Dann 3 Tage später kam ein Email zurück mit dem Angebot. Ich hatte noch ein paar Frage bzw. Wünsch und schrieb eine Email zurück. Ich glaub ich hab die Email 6 Mal abgeschickt. (Natürlich auf 4Wochen verteilt) Keine Antwort nix. Dann hab ichs über ne Bassic PN probiert. Darauf hin kam ne Nachricht zurück von welcher Box ich rede würde.

Ich habe nochmal ne Woche gewartet und letzt endlich dann Raffi Bauer von Basstown angeschrieben. Der sofort geantwortet hat und auch auf mein Wünsche eingegangen ist (auch wenn trotzdem nur ne Standardbox wurde[:-)])

Jetzt hab ich meine Box und bin Glücklich. Mir persönlich is scheiß egal obs ne HoS oder ne Basstown ist bei dem Preis (400€) gibt es keine großen Unterschiede. Mick scheint es sehr gut zu gehen, ich freue mich für ihn aber von mir wird er niewieder etwas hören.

Ob er sich das bei jedem leisten kann?
was ist das bitte "genauso"? [ooo]
 
Das ich vllt. keine Antwort bekam? [;-)] Du muss verstehen ich hatte das Geld, ich wollte ne Box und habe somit fast 2 Monate vergeudet nur, weil Mick nicht antwortete. Schon ihrgendwie scheiß, oder? Ich weiß nicht vllt war das für ihn nur zu unrentale (an ner 800€ Box verdient man sicher mehr) aber ich habe 6 Wochen für meinen Amp und meine Box arbeiten müssen und das war Drecksarbeit. 400€ sind ne ganze mehr für nen armen Schüler wie mich.
 
ich hab mick sogar mal per telefon erreicht, sachen solls geben [;-)] [:D].

meine box hatte auch eine recht lange lieferzeit, aber das war absolut in ordnung. custom ist custom.

@mick: schonmal an eine 400€ kraft gedacht? zum mail-sortieren? [:D].
 

"Tja - dumm gelaufen..." ist aber nicht die feine Englische finde ich.
Es gibt auch die Möglichkeit von Nachsendeaufträgen. Firma verzogen und Briefkasten ab kennt man sonst nur von "Explosiv" oder vom Komsumentenschutz.

Custom hin - Custom her. Eine Entschuldigung von Mick wäre richtig anständig. LordOklar war mehr als geduldig soweit ich das hier lese.

Mick, wenn Dir zuviele Anfragen anliegen, dann nimm den Auftrag einfach nicht an. Wird jeder verstehn.
 
nee,das hört sich alles sehr nach blöden Ausreden an was hos da so von sich gibt.Sehr verdächtig.Da würde ich nie den Preis voll im vorraus bezahlen.Bei solchen Firmen ist schnell mal die Luft raus und dann ist deine Kohle weg. Keine Chance.Und ausserdem "dumm gelaufen",was für eine Unverschämtheit.Servicewüste HOS. Manche kappieren es halt nie.
 
@ HoS
deine argumentation erklärt aber lange nicht, warum dir jemand 800 Euros überwiesen hat, und danach nie mehr was von dir gehört hat.
Man merkt ja wohl, dass man 800€ mehr aufm Konto hat.......

Man kann ja wohl noch erwarten, dass bei lieferzeiten von über 3 Monaten schonmal gemeldet wird, dass es noch dauert oder sonstwas.

Da würde ich mir ja 3mal überlegen bei wem ich mir meine Box bestelle.
naja, schade.....
 
Was soll bitte der Zusatz "aus den neuen Bundesländern". Mit wem willst du es dir hier bitte noch alles versauen.
 
@ aha:
Un du bist?
Wenn man kritisieren will, dann bitte auch unter dem richtigen Nick.

Mick hat jetzt zumindest versucht sich zu rechtfertigen. Was man davon hält und wie Lord Oklar damit umgeht muss jeder selbst entscheiden.

Dumme Sachen können immer mal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick, das was du beschreibst ist der Alltag einer jeden ganz normalen Firma!

Da habe ich kein Verständnis. Du mußt dich halt besser organisieren.

Es genügt nicht nur Boxen zu bauen, genausowenig wie es bei einem Bassisten genügt nur bassspielen zu können.

Wenn man zum Gig nicht kann muß man absagen und gegbflls eine Aushilfe organisieren.

Wenn man eine Box nicht liefern kann (aus vielleicht verständlichen Gründen) muß man das mitteilen! usw. ...

Grüße
bassmeins
 
Zitat:Original erstellt von: aha_ok

Was soll bitte der Zusatz "aus den neuen Bundesländern". Mit wem willst du es dir hier bitte noch alles versauen.
Hast Du Dich für diesen geistreichen Kommentar extra hier angemeldet?

@Mick:
Ich verstehe Deine Probleme vollends - so ist das leider, wenn man zu euphorisch in eine Sache einsteigt. Man halst sich da leicht unbedacht Sachen auf, und plötzlich hat man mehrere Baustellen, an denen es lichterloh brennt. Ich kenne auch die Situation nur zu gut, daß man von der Nachfrage überrollt wird und eigentlich wachsen müsste, es aber aus verschiedenen Gründen nicht so ohne weiteres kann (Platzgründe; geeignete Mitarbeiter; Geld für Lagerhaltung; etc.).

Die direkten gesundheitlichen Auswirkungen hast Du mit dem Hörsturz leider auch schon zu spüren bekommen! Ich hoffe für Dich, daß Du den richtigen Weg findest, um Deine Kunden zufriedenzustellen und dabei Deine Gesundheit nicht zu ruinieren.

Das wichtigste aber ist Aufrichtigkeit den Kunden gegenüber!
Wie Du aus eigener Erfahrung weißt, sind das Kollegen, die sich das Geld häufig "vom Munde abgespart" haben. Andererseits sind es aber eben auch Kollegen - und wenn man ihnen die Problematik (z.B. mit den farbigen Bezugsstoffen) vernünftig erklärt, sind sie sicher in der Lage, geduldig zu warten. Nur wenn Du sie alleine und im Unklaren lässt, dann werden sie - verständlicherweise! - stinkig.

Man kann nur den Menschen helfen, die bereit und in der Lage sind, zu reden. Rede mit Deinen Kunden - per Mail, per Telefon oder persönlich. Das ist sicher nicht in jedem Fall angenehm - aber Du wirst sicher auf offene Ohren und möglicherweise auf Verständnis stoßen. Vielleicht auch auf Enttäuschung; aber bestimmt nicht mehr auf Ablehnung oder gar Wut!

Mach's gut, Mick!

Edit:
So ist das, wenn einem ein Kunde dazwischenkommt - dann drängeln sich die anderen vor! [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... das ist extrem viel Reaktion. Wo fang ich da an?

Erstmal zu der Erreichbarkeit: Ich habe die Adresse ganz frisch von der HoS-Homepage und diese lautet:
House Of Speakers
Michael Kraft
Holzheimerstrasse 87
35428 Langgöns

Und nun freue ich mich natürlich, daß HoS nun ganz schnell reagiert (wenn auch durch unglückliche Umstände).
Und @Mick: Nun krieg ich wieder ein schlechtes Gewissen, wenn ich Dich die ganze Nacht Ackern lasse. Es ist mir nun auch nicht so wichtig, die Box nun direkt Freitag zu kriegen. Ich hab lang genug gewartet, da soll es auf ein paar Tage nicht ankommen. Außerdem möchte ich dann schon eine Box, die den Qualitätsansprüchen genügt, welche man immerwieder über HoS-Boxen hier aus dem Forum und in der Presse zu hören kriegt.
Es wäre nur einfach sehr hilfreich, wenn HoS allg. etwas kommunikativer wäre und bei Verzögerungen von sich aus ne kleine Meldung in Richtung Kunde abschickt.

Und zu Deinen sonstigen Ausführungen: Ich kann ja gut verstehen, daß es nicht leicht ist, alles so zu bekommen und hinzukriegen wie man gern will und dann noch alles zu dem von Dir beworbenen "günsigen Preis" anzubieten. Ich für meinen Teil hab bei HoS wg. der angepriesenen guten Qualität bestellt. Nicht weil die Boxen so "billig" sind. Für eine 4x10er Box hätte ich nirgendwo sonst so viel Geld ausgegeben.

Wenn ich's hauptsache billig gewollt hätte, hätte ich mich eher bei Harley Benton, Beringer oder Warwick nach etwas Ähnlichem umgesehen. "Marken" wie Ampeg oder Glockenklang kämen für mich da schon garnicht in Frage, da ich genau weiß, daß ich da zu nem großen Teil einfach den Namen mit bezahle. Meine Erwartungshaltung an HoS ist einfach eine Box, in der der Preis im Verhältnis zur Qualität steht und wenn die Qualität einen höheren Preis erfordert, sollte auch jeder bereit sein den zu bezahlen.

So... ich werde nun einfach mal etwas abwarten und schauen, was passiert. Mick hat nun angekündigt, daß die Box bis Freitag bei mir ist. Ich erwarte also am Freitag entweder einen Abholschein von der Post (oder wer auch immer das dann liefert) oder eine kleine Notitz, daß es noch ein paar Tage dauert... [;-)]
 
Nochmal @ Mick:

es klingt zwar etwas komisch - aber wenn sich Kunden beschweren, ist das eigentlich sehr positiv für eine Firma! Denn dann erhält man die Chance, zu reagieren.

Solange man also mit Dir bzw. auch über Dich redet, kannst Du was ändern!

Nur wenn die Kunden sich schweigend abwenden, wird's kritisch...
 

Zurück
Oben Unten