Ich bin neu und habe ein paar Fragen :)

Eine Alternative zum Fender Jazzbass Special wäre der Fender Precision Bass Special "Cowpoke" (Made in Mexiko, ca Mitte 90er). Der ist zwar aktiv, aber ansonsten relativ baugleich zum JB-special (ebenfalls Pappelkorpus).
So einen hatte ich mal (allerdings hatte ich EMG's drin und passive Elektronik), der war ganz anständig und sicherlich sehr gut für G'n'R geeignet...

-103712507058526211.jpg


Sicherlich günstig zu bekommen, aber man muss erstmal einen finden. ;-)
 
Eine Alternative zum Fender Jazzbass Special wäre der Fender Precision Bass Special "Cowpoke" (Made in Mexiko, ca Mitte 90er). Der ist zwar aktiv, aber ansonsten relativ baugleich zum JB-special (ebenfalls Pappelkorpus).
So einen hatte ich mal (allerdings hatte ich EMG's drin und passive Elektronik), der war ganz anständig und sicherlich sehr gut für G'n'R geeignet...

Anhang anzeigen 32627

Sicherlich günstig zu bekommen, aber man muss erstmal einen finden. ;-)


:O! Dattdenn?Noch nie gesehen. Klingt aber garnicht übel.

Es gibt keine dummen Fragen. Höchstens dumme Antworten.

Wie?Wo?Hier doch nicht?[¦)]
 
Den Cowpoke Preci findet man auch eher selten....
Ich hatte mal einen. Mit EMG's drin ging der ganz gut nach vorne.
In irgendeiner Zeitschrift war auch mal ein Testbericht...
 
:O! Dattdenn?Noch nie gesehen. Klingt aber garnicht übel.
Dass ich das erleben darf. Schurz beiseite - die kamen zu einer Zeit raus, in der Fender MiM den denkbar schlechtesten Ruf hatte. Drum hatte die Bassistengemeinde ziemliche Zweifel, dass das Ding überhaupt was taugt. Ich kenn den Bass auch nur von weitem. Immerhin hat den eine Bassistin im Fernsehen umhängen gehabt.
 
er spielt mit hartem Plekanschlag über sein GK Amp
und das macht schon den besonderen sound aus, welchen man auch in seinen späteren projekten immer wieder hört.... auf allen möglichen bässen... deluxe jazz oder auch aerodyne wie im "behind the player" video (s.unten). seinen sig. bass hatte ich schon in den fingern... der wär mich echt zu heikel vom lack her...



rock'n'roll!
 
und das macht schon den besonderen sound aus, welchen man auch in seinen späteren projekten immer wieder hört.... auf allen möglichen bässen... deluxe jazz oder auch aerodyne wie im "behind the player" video (s.unten). seinen sig. bass hatte ich schon in den fingern... der wär mich echt zu heikel vom lack her...



rock'n'roll!


Ganzgeil.de: das Video dürfen wir hier im großen Kanton nicht sehen!:(!xx(
 

Okey großes danke für die ganzen Antworten !

Kann mir jemand sagen wo genau die Unterschiede zwischen dem Fender Jazz Bass Special und dem Signature Bass vom Duff liegen ? :-)
 

Zurück
Oben Unten