Idee für einen Film oder eine Serie

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Beiträge
3.180
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß171.316
Idee für eine Serie oder einen Film: Musikladen (gerne im Pott); der Inhaber ist Bass-Fetischist und obwohl er gezwungenermaßen auch Gitarren und Querflöten verkauft, versucht er, jeden Kunden für einen Bass zu begeistern.

Arbeistitel: "Wer nicht basst, wird bassend gemacht!"
Untertitel: "Es kommt der Tag, da will die Gitarre sägen!"

Wer möchte sich an dem Projekt beteiligen?
🤣
 
Ich habe direkt so ein End 80er Anfang 90er Szenario vor mir:
„Guck mal, jeder Arsch hier spielt Gitarre. Ja du auch Hansi, geh ma schön an den Valvestate mit der scheiss BCRich!
Aber Bass man, BASS! Setz ma deine Perle hier auf die 215 und spiel ma Back in Black…aufm Bass! Die beschwert sich nich Ritchie, datt sach ICH dir!
Telefon klingelt:
Watt? Blockflöte? Für Deinen Sohn?
Der ist 13? Blockflöte? Hat der dein Gesicht oder watt?
 
Ich habe direkt so ein End 80er Anfang 90er Szenario vor mir:
„Guck mal, jeder Arsch hier spielt Gitarre. Ja du auch Hansi, geh ma schön an den Valvestate mit der scheiss BCRich!
Aber Bass man, BASS! Setz ma deine Perle hier auf die 215 und spiel ma Back in Black…aufm Bass! Die beschwert sich nich Ritchie, datt sach ICH dir!
Telefon klingelt:
Watt? Blockflöte? Für Deinen Sohn?
Der ist 13? Blockflöte? Hat der dein Gesicht oder watt?
Aber Ralf Richter kann doch nicht schon wieder in einem Kultfilm mitspielen! 😂
 
Ralf Richter ist geil 👍🙂 weiß noch wie ich den 81 im Tatort Duisburg Ruhrort gesehen. Das war wie tiefes befreiendes Atmen wenn du in Kack-Oberbayern lebst und bei vielen die Spannung schon stieg wenn Bonanza in der Kiste lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee für einer Serie...

Nach seiner Tätigkeit als Undercover-Agent in der Kasseler Mülltonnen-Raubszene zieht des den Waschbären Inspector Cadfael zurück in seine Heimat, den oberen Linken Niederrhein. Er kommt auf ein Polizeirevier in Zevelaer mit lauter netten oder durchgeknallten Kollegen.

Im ersten Fall "Inspector Cadfael und der Eulenmörder" geht es um den Mord an einer Eule - und ein wertvoller Bass des gräflichen Professors A. ist verschunden. Cadfael und seine Kollegen machen sich auf die Suche nach Mörder und Bass - und begegnen dabei jeder Menge durchgeknallter Typen.
(Näheres siehe in den "Blogs" ganz unten)

Im zweiten Fall "Inspector Cadfael und der Jazz Bass des Todes" geht es um einen fast 40 Jahre zurückliegenden Mord und einen Jazz Bass in CAR. Der allergräflichste Ürofessor versucht während dessen den Besuch einer Eulenfamilie zu überleben. Immer mehr Morde kommen ans Tageslicht - und dann wird das Schloss des Professors auch noch mit Flugrüben angegriffen!
(erscheint vermutlich im Herbst / kurz vor Weihnachten)
 


Zurück
Oben Unten