Im Mucker-Paradies

Praiden

Praiden

New Member
Beiträge
501
Ort
DE
Bassix
ß6
Durch die Tür gegangen fällt der Blick sofort auf eine ESP EC Gitarre, doch dann offenbart sich wahrlich herrliches, riesige Boxen und Topteile mit großen blauen 'W's oder 'Ampeg's stoßen einem ins Auge und hinterlassen dort noch einige Sekunden ihre Wirkung.
Die Pforte zum Paradies steht weit offen, doch dann, Unruhe im Paradies, wahrlich - krach - schepper - schepper - plink, die werde doch wohl nicht? Doch sie alle slappen die ganze Zeit.
Davon total eingeschüchtert irre ich einige male umher und schleiche an Bässen vorbei. Dann steht der Entschluss, dieses Geslappe darf nicht länge gehört werden, also einen Sansamp, ein 600W Ashdown Topteil an eine Ashdown Box angeschlossen und den nächst besten Bass gegriffen. *zupf zupf zupf* Der ganze Laden scheint verstummt zu sein, von wahnsinnigen geklirre und Geschepper keine Spur mehr, doch da geht sicherlich noch mehr. Den OLP Tony Levin Peach wieder weg gestellt und der Blick fiel auf einen Fender Jazz ... nein zu viel Mojo, ich hab nacher noch ein Date, da sollen die Hände nicht kleben.
(Nichts gegen Fender aber ich habe mich an dieses Teil wirklich nicht rangetraut! Sah aber sehr geil aus.)
Peavey! Edle Optik, knurrt, geiles Gefühl. Peavey Cirrus BXP 5 Bubinga, mein Tagessieger! Der Viersaiter war schon gut aber der Fünfsaiter wow ...
Angesteckt vom Virus der Knurrithis den Ibanez ATK 300, mal wieder geschnappt, Attack, Knurr, alles ohne Ende und reichlich Reserven. Für meinen Geschmack schon fast zu aggressiv, dem Peavey könnte da höchstens noch die Fünfsaiter Version des ATK gefährlich werden aber die ist zum Glück nicht vorrätig.
Hm Warwick, was Marco Hietala kann, kann ich auch.
Oder auch nicht.
Der Infinity, für mich eine Enttäuschung bin aber auch zu faul gewesen Stundenlang nach dem Nightwish und Tarot Sound zu suchen, wäre eh schwer geworden ohne Pick. Aber gut, das Ding hat einen wirklichen Knüppel als Hals und ist mittelschwer, für mich aber keine 3000€ wert.
Na was ist das? Ein Fame bei Musik Produktiv????
Ah gebraucht, sogar ein Poti fehlt, na egal, rein gesteckt mit und ohne Sansamp, einfach nur geil, die Push Pull Potis und die 3 Band Elektronik machen dieses Ding zu was ganz besonderen und das bei einem Preis von 300€ (Gebrauchtpreis!).
Yamaha RBX A2, ok sieht zwar aus wie ein Ipod und ist nur wenig leichter als ein normaler RBX aber tönen tut auch dieser mächtig.

Hätte nie gedacht, was man alles mit einem Tonabnehmer machen kann!
Gewinner des Tages:

-Fame MM 400 4 von 5 Punkten
-Ibanez ATK brutal ohne Ende 5 von 5 Punkten
-Yamaha BB 414 kurz aber deftig geiles Teil aber ohne Wertung da nich so wirklich damit beschäftigt
-Peavey Cirrus BXP 5 Bubinga, Knurrt und hält sich doch noch etwas zurück, edel edel, genau dieser leicht stechende nicht zu aggressive Sound, und Möglichkeiten ohne Ende. Nachteil 18V werden schon fällig!
- ESP Tom Araya Signature TA 600, Optik Geschmackssache, Sound - tief und böse bissig wie ein Bass sein muss.

Das Top war übrigens ein Ashdown MAG 600 EVO II und die Box müsste eine 210er gewesen sein. Der Volume Dreher am Ashdown war auf 11 Uhr, auf 15Uhr wars schon sehr unangenehm laut so direkt vor der Box sitzend. [:D]

Zum Sansamp, ja könnte ich mich drin verlieben, wenn der Drive nich immer so reinhauen würde und man jede Bewegung auf den Saiten hört. Da hat mir aber schon ein Kumpel gesagt, die Ashdowns würden Fehler nicht verzeihen ... aber ohne SansAmp wars aber deutlich angenehmer zu spielen was die Nebengeräusche anging.

Achja der Peavey hatte Peavey Saiten und der ATK *sabber* hatte Slinkys druff, knurr to hell and back.

Nächste Woche gehts wieder hin, mit eigenem Bass und dann wird geschaut was der eigene Bass an dem Top leistet und wenn er nich so wird wie ich will ... dann wird ein Peavey angeschafft ... oder ein ATK mal schaun [:D]

Ah ich bin gerade so happy, mit dem Peavey hatte ich wirklich dieses -Alter-Fett-Scheiße-Geil Gefühl. Und man hat gar nicht gehört was der Inder auf seinem Preci geslappt hat [:I]
 
Ich habe mehrmals aufs Etikett geschaut und es war definitiv ein Cirrus BXP. Und da grollte immer was mit, nicht dieses offensive Geknurre wie der ATK sondern eher ein wenig dezenter, sehr angenehmer Ton, vielleicht auch eine Sache der Saiten? Oder wir haben unterschiedliche Definitionen von knurren, das ist ja auch nur ein rein subjektiver Bericht was mir gefallen hat. Antesten sollte jeder selbst. Ich möchte nurmal ausdrücklich diese unterschätzte Marke Peavey loben, einfach ein schöner Bass, könnte mein neues Arbeitstier werden.
Wobei der Fame MM 400 auch einen sehr schönen drahtigen Sound hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schöner Bericht[8D]

Leider alles nicht so meine Teile, aber hat wirklich Spaß gemacht zu lesen.
UND: Warum traust Du dich nicht an Fenders ran??
Die können auch nicht mehr als die anderen...und dann hast Du wirklich mal den Vergleich und kannst uns sagen, was Fenders alles NICHT können[;-)]
Viel Spaß beim nächsten Mal und hfftl. wieder son schönen Bericht, gell?
 
Naja ich war wirklich etwas eingeschüchtert und gehemmt, und so ein Typ wie ich, mit nem Miller Jazzs Bass aufm Schoß, wie hätte denn das ausgesehen? ^^
Ne die hingen auch zu weit weg, da hätte erst einer klettern müssen, aber nächsten Samstag spiele ich auf jeden Fall noch einen Jazz Bass an, der war nämlich wirklich schön. =)
Ulkig ausgesehen habe ich da wohl so oder so, schwar gekleidet und lange Haare - lila Bass xD Ich spiele diese Klischee Geräte nicht so gerne, deswegen war ich schon relativ konservativ ausgestattet.
Nächstes mal gehts dann mit mehr Zeit auch an die Fenders und die Warwick Corvette und nicht zu vergessen der MusicMan Stingray. ^^
 

Zurück
Oben Unten