Improvisation über Akkorde

Dieses Thema im Forum "Musik-Theorie" wurde erstellt von BiBaBass, 14. Oktober 2018.

  1. Drop2

    Drop2 Well-Known Member

    Bassix:
    ß5.456
    Wenn Deine Sängerin das Stück komponiert hat muss sie auch eine Melodie dazu haben.
    Stell bitte mal die Melodie hier vor oder noch besser eine Einspielung. Ich bin mir sicher die Akkorde sind falsch notiert. Das wäre nicht das erste mal dass so etwas passiert.
     
  2. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß27.560
    Normal bist du in D Dur, aber der F maj7 ist da nicht drin. Wenn du die Tonleiter aber an dieser Stelle wechselst (in C-Dur oder F-Dur), dann wird es funktionieren.
     
  3. MRoyce

    MRoyce Well-Known Member

    Bassix:
    ß18.003
    Mich würde echt mal interessieren wie die Chord-Progression in Echt klingt. Wenn ich versuche die Akkorde zu spielen kommt dabei nichts wirklich harmonisch zusammenhängendes raus.