Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In den Kleinanzeigen ist ein Bluegras Banjo, falls interesse besteht.Ich habe zwischendurch auch immer mal Flauten. Auch im Moment, und die hält schon einige Monate an.
Das Bass spielen verlernt man nicht. Ist wie Fahrrad fahren. Also ist es besser eine Pause einzulegen als sich zu quälen.
Anderes Hobby suchen?
Kann man machen oder beides verknüpfen. Es gibt viele Möglichkeiten.
Ich habe mir aktuell ein Tenorbanjo gekauft und lerne gerade darauf zu spielen. Hat zwar vier Saiten, ist aber doch ein völlig anderes Instrument. Der Vorteil liegt darin, dass es zwar ein 'anderes Hobby' ist, mich aber nicht vom Bass entfernt. Ich kann es alleine spielen oder bei Bedarf auch mit Band oder mit kleinem Aufnahmestudio Bass und Banjo verknüpfen.
Und eins ist sicher: Zweitinstrument bereichert!
Anhang anzeigen 200181
moin,
hee, @moulin, coole 50er bude!![]()

Musiker sind für mich Waschlappen und Hans Wurste! Kaum einer, der sein Leben auf der Reihe hat.
), jedem Arbeitsangebot sofort aus dem Weg gingen und selbstverständlich ständig schlecht oder gar nicht vorbereitet zur Probe kamen, obwohl sie wirklich den ganzen Tag Zeit gehabt hätten.In den Kleinanzeigen ist ein Bluegras Banjo, falls interesse besteht.
Total uneigennützig (Ist meins)
So siehts aus. Wobei es sicherlich zuerst mein Zeitproblem ist und an zweiter Stelle kommt die geringe Nachfrage außerhalb der von dir genannten Musikstile. (Wieso spielen überhaupt so viele diese Musik mit dem ganzen Geschreie?[...] Punk, Metal oder *Core* auch nicht. Und da wird es sehr, sehr, sehr dünn. Und für @MToTheB ist es noch schwerer, weil nur am Wochenende für Proben Zeit ist.
)Ich würde sagen, wenn man in einer Band spielt ist die erste Priorität das zu Üben was in der Band gespielt wird. Immer gut zu den Proben vorbereitet zu sein, ist das wichtigste. Harmonielehre kannst du Stück für Stück nebenbei lernen. Ob du Slappen lernen solltest , hängt davon ab, ob es in den Stücken der Band vorkommt. Wenn nicht , ist es nachrangig.Ich bin eher ein Neuling und spiele seit bald zwei Jahren in einer Band. Manchmal denke ich mir; Wenn ich nicht so viel für die Band üben musste, konnte ich mich endlich mehr mit der Harmonielehre befassen. Oder besser Slappen lernen?
Das sehe ich genau so. Jedoch oder deswegen:Ich würde sagen, wenn man in einer Band spielt ist die erste Priorität das zu Üben was in der Band gespielt wird. Immer gut zu den Proben vorbereitet zu sein, ist das wichtigste. Harmonielehre kannst du Stück für Stück nebenbei lernen.
Wenn ich nicht so viel für die Band üben musste, konnte ich mich endlich mehr mit der Harmonielehre befassen
Stimmt, aber es gilt auch umgekehrt; Wenn ich besser Slappen könnte, würde das mehr in den Stücken der Band vorkommen.Ob du Slappen lernen solltest , hängt davon ab, ob es in den Stücken der Band vorkommt.
Eigenkompositionen oder Cover?Das sehe ich genau so. Jedoch oder deswegen:
Stimmt, aber es gilt auch umgekehrt; Wenn ich besser Slappen könnte, würde das mehr in den Stücken der Band vorkommen.
Einige Eigenkompositionen, aber meistens eigene Versionen von Jazz Klassikern. 1:1 Cover spielen wir so gut wie nicht. Letztendlich spielt es keine Rolle, wir spielen nicht, was wir nicht oder nur schlecht spielen können.Eigenkompositionen oder Cover?
Letztes Beispiel ist Stevie Wonder: I Wish. Wir spielen es Instrumental, ohne Stimme. (Ich weiss, es ist kein Jazz und man spielt es ohne Slappen.) Für mich als Anfänger braucht es ziemlich lange, bis ich die Bass Linie drin habe und dann noch so viel, bis ich da sicher bin. Vielleicht baue ich dann noch einige Variationen oder gar ein Solo (mit Slapp?) ein. Soweit bin ich noch nicht. Ergo, ich habe schon ziemlich lange kein Buch über Harmonielehre in der Hand gehabt. Das ist auch gut so, aber wenn ich keine Band hätte ... Genau damit hat das Thread begonnen.....einfach einen Übeplan erstellen....zuerst etwas harmonielehre, dann slappen und dann alle...2-3 tage mal die songs für die Band durchziehen.Ich bin eher ein Neuling und spiele seit bald zwei Jahren in einer Band. Manchmal denke ich mir; Wenn ich nicht so viel für die Band üben musste, konnte ich mich endlich mehr mit der Harmonielehre befassen. Oder besser Slappen lernen?
erst kommt Monate lang nix und jetzt komme 3 Anfragen
gleichzeitig! 2 davon sind genau das was ich gesucht habe.