Hab zwar ebenfalls eine Band, gehe daneben aber auch häufiger an Jam-Sessions. Alleine spielen mag ich nicht so besonders und Jams sind für mich eine gute Gelegenheit am Tellerrand zu bassen.
Könnte vielleicht auch etwas für Dich sein, zumindest bis es mit der neuen Band klappt
Könnte vielleicht auch etwas für Dich sein, zumindest bis es mit der neuen Band klappt

), jedem Arbeitsangebot sofort aus dem Weg gingen und selbstverständlich ständig schlecht oder gar nicht vorbereitet zur Probe kamen, obwohl sie wirklich den ganzen Tag Zeit gehabt hätten.
)
Letztes Beispiel ist Stevie Wonder: I Wish. Wir spielen es Instrumental, ohne Stimme. (Ich weiss, es ist kein Jazz und man spielt es ohne Slappen.) Für mich als Anfänger braucht es ziemlich lange, bis ich die Bass Linie drin habe und dann noch so viel, bis ich da sicher bin. Vielleicht baue ich dann noch einige Variationen oder gar ein Solo (mit Slapp?) ein. Soweit bin ich noch nicht. Ergo, ich habe schon ziemlich lange kein Buch über Harmonielehre in der Hand gehabt. Das ist auch gut so, aber wenn ich keine Band hätte ... Genau damit hat das Thread begonnen.