Jaguar Schablone

BrunoBass

BrunoBass

Active Member
Beiträge
1.262
Lösungen
1
Ort
FR
Bassix
ß206
Gruß an die Holzleim-Schnüffler,
ich lass mir einen Custom-Bass bauen und finde die Form des Jaguar's einfach verlockend. Da ich mal Design gelernt habe werde ich ihn selber entwerfen (bzw. die kleinen Feinheiten), viel Arbeit würde mir erspart wenn jemand eine Schablone/Schnittmuster eines Jaguar's als jpeg hochladen könnte.

Danke
BB
[:D]
 
Danke dir plekadiplong! [:-)]

Ja, sobald er fertig ist gibts Fotos und Soundbeispiele.
 
Allerdings, zudem ich den Ton nicht sehr überzeugend fand. Alles was mir am Jaguar gefällt ist die Form, hatte schon immer ein Faible für Jaguar/Jazzmaster-Gitarren.
Ordentliche PU bestückung, gute Elektronik, und eine knackige Lackierung sollten schon nen leckeren Bass ergeben.
 
Stimmt schon, die Optik finde auch ganz cool. Schöne Oldschool-Rockpfanne.
Ich (bzw. mein damaliger Mitbewohner) hatte vor Jahren mal so eine Gitarre, die klang allerdings auch nicht so toll.
Vielleicht war ich ja auch nur für die vielen Knöppe zu blöd.
 
Alles was ich mir abgucken werde ist die Form. (Korpus+Kopfplatte) Alles andere wird von mir handverlesen! [:D]
 
Schnieke, find ick jut.
Wie hast du dir das mit der Elektrik denn vorgestellt? Dem Bild nach zu urteilen - Vol/Bass/Treble und der vierte schwarze Kringel ist die Klinkenbuchse?
Der PU-Switch passt doch eigentlich noch mit auf die Control Plate, bei meinem alten G&L L-1000 ist das auch so.

(OT: wir sind wohl vom ähnlichen Fach, wie's aussieht? - also Grafiker irgendeiner Art meine ich.)

edit:
Ich hab mal eben ein Bild vom G&L hochgeladen, ist doch ganz dezent, finde ich.
http://www.directupload.net/file/d/1101/QF97jo3S_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klinkenbuchse hab ich auf die Seite gelegt. (Ich bin kein Fan von oben aufliegenden Buchsen [|)]) Das sieht man auf dem Entwurf nicht so gut weil ich es in kleiner Auflösung hochgeladen hab.

Die Potis sind: Volumen, bass, mid, treble. Beim Switch hab ich immer Angst das er stören könnte oder das man "ausversehen" ran kommt. Will versuchen ihn so zu platzieren das er nur gewollt betätigt werden kann! [:D]

(OT: Ja, das war ich früher zumindest mal. [;-)])


EDIT: Jetzt wo ich's sehe....hmm das gefällt mir echt mit dem Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bin ich bisher noch nie aus Versehen an den Switch gekommen - selbst wenn, würde nicht viel passieren.
Der ist so eingebaut, dass die Schaltrichtung parallel zu den Saiten liegt.
Der G&L ist zur Zeit mein Hauptbass und ich steh auch nicht nur eingetopft in der Ecke rum.
Aber falls du gerne im Pete Townshend-Windmühlenstyle basst, musst du vielleicht doch erstmal sehen, wo er hinkommt.
 

Ne, ich bin auch nicht so der Abspacker, hab einfach nur keine Lust an den Switch zu kommen...wäre vll auch gut ihn dezent im Body einzuarbeiten, quasi als normaler Schalter oder so...mir wird da noch was einfallen! Die GL Variante gefällt mir sehr, muss ich mir mal genauer angucken.
 

Zurück
Oben Unten