Jazztabs

Hallo real-booker
Ich habe den Thread mit Spannung verfolgt. Ein Pianist, den ich kenne, schwört auf das Jazz-Realbook. Und mein Ziel (noch in weiter Ferne) ist es, nach Akkordsymbolen so ziemlich alles einigermassen abwechslungsreich und groovig auf die Reihe zu kriegen.
Also, vielleicht hilft es, wenn ich den Thread wieder nach vorne bringe: Wäre toll, wenn zumindest Teile der RB's irgendwo downloadbar wären, dann könnte man abklären, ob sich die Gesamtinvestition lohnt. Man könnte sonst auch verschiedene Bände auf verschiedene Bassicer verteilen (jeder kauft einen) und dann Kopien austauschen? Das Kopieren würde ich übernehmen.
Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
scubablues
 
Hallöchen,

fallst es klappen sollte mit dem Realbook, würde ich auch heftigst mein Interesse daran bekunden.

Wäre toll.
 
also liebe leute, natürlich sind die realbooks urheberrechtlich geschützt! irgendwer hat sich ja die mühe gemacht, den ganzen schmuh rauszuhören und auf papier zu bannen.
statt euch zu erzählen, das es die dinger bestimmt im pferd-esel-kreuzung-netzwerk gibt([ooo]), rate ich euch: kauft kauft kauft und zahlt anständig die "gebühren" für diese umfangreichen sammlungen, damit ihr auch ruhigen gewissens schlafen könnt [;-)]
 
Setzen, sechs !!![:D]
Thema verfehlt, wer lesen kann ist klar im Vorteil !!![;-)]
Wird hier über Soul gesprochen ??? Nein !!!
Hier geht es um JAZZ !!![:D][;-)]


Hallo Heaven !!!

Heaven, wenn Du was brauchst melde Dich einfach per PN oder so !!!
Ich habe einiges für den Power Tab Editor, was ich Dir schicken kann wenn Du möchtest !!![:-)]
Da sind auch einige Jazz Standards bei, zum Üben !!![;-)][:D]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann raff sich jetzt mal, wenn du einen post setzt der hier nicht reingehört dann nimms halt mal an, wenn dich deswegen einer draufhinweist...
 
HALLO??
Ihr seid ein bisschen Aggro hab ich das Gefühl! Ihr seit gleich angepisst, was gehtn ab? Bleibt doch ma ganz ruhig!!
 
@never-dawn:
hier will halt keiner was mit solchen typen, die ihren frust an anderen auslassen und gerne ausfallend werden, wenn ihnen was nich passt, zu tun haben. [:-P]

also von den leuten hier, die deine verbalen entgleisungen gelesen haben, brauchst du keine hilfe zu erwarten. wie man in den wald hineinruft... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: chefschlepper

also liebe leute, natürlich sind die realbooks urheberrechtlich geschützt! irgendwer hat sich ja die mühe gemacht, den ganzen schmuh rauszuhören und auf papier zu bannen.
statt euch zu erzählen, das es die dinger bestimmt im pferd-esel-kreuzung-netzwerk gibt([ooo]), rate ich euch: kauft kauft kauft und zahlt anständig die "gebühren" für diese umfangreichen sammlungen, damit ihr auch ruhigen gewissens schlafen könnt [;-)]
@chefschlepper das "original" realbook gibt es im urheberrechtlichen sinne eigentlich gar nicht.[?] es handelt sich ausschliesslich um transkriptionen die am berklee college zu studien- zwecken gesammelt worden sind. hat sich aber halt sehr schnell zum standartwerk entwickelt, das man nur über "connections" beziehen konnte. [8D] die "gebühren" für dieses buch kommen bei den komponisten nicht an.[:-(] eine version, die komplett im bass schlüssel geschrieben ist (real book f-clef oder bass-clef) gibts aber als pdf datei in deinem genannten netz. die "legalen" realbooks muss man natürlich kaufen. gesunder schlaf ist ja sehrsehr wichtig[:D]
 

Zurück
Oben Unten