Jazzy mit Preci-Hals

Nymi
Nymi
Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

@Nymi: Wie siehts aus? Ist mittlerweile alles eingetrudelt und zusammengeklötert? Bilder? [:-P]
Nö, is noch nix da.

Korpus und Hals sind irgenzwo auf'm Schiff zwischen Los Angeles und Ostfriesland. Außerdem wird sich das Projekt leider noch weiter verzögern, da sich Dinge ereignet haben, die mich zwingen, meine Kohlen erstmal zusammenhalten. Aber ich hoffe, dass sich das in Kürze klärt.

Bilders gips, sobald die ersten Teile angekommen sind.

 
lenni
lenni
Active Member
Bassix
ß3.560
da drücke ich auch die daumen. hab heute auch die kloppies in meinen jazzy gebaut. hat sich definitiv gelohnt, wirst deine freude an den dingern haben...
 
Metalfist
Metalfist
schnell und böse
ich glaube dass die tele-kopfplatte nur minimal etwas gegen die kopflastigkeit bringt.
die tuner haben da glaube ich mehr auswirkung.
im schlimmsten fall würde ich da hipshot ultralightes draufschrauben.
 
Nymi
Nymi
Friesischer GK-Missionar
So, ich habe Nachricht bekommen, dass die Teile beim Zoll liegen. Nur kann ich leider erst frühestens am Montag hinfahren und die dort abholen.

Eher gips latürnich auch keine Bilders, nä?

 
Nymi
Nymi
Friesischer GK-Missionar
Dat is' nich lieb, hier 'nen alten Sack anzumeckern... [):]

O.k., also:
nachdem ich den Staatsakt mit dem Zoll hinter mich gebracht habe (fragt mich nicht, sonst rege ich mich wieder auf!), habe ich mir die beiden Teile mal genau angesehen: alles (im wahrsten Wortsinn) astrein.

Der Korpus ist Standard-Jazzy, also wohlbekannt und wohlgerundet.
Der Hals ist der Hammer! So schön satt und fett liegt der in der Hand! [^]

Ich wollte allerdings mit meinen Fettpfoten nicht zu viel daran herumgrabbeln, damit Frank Benthaus einen leichteren Job beim finishen hat.

Aber dieser Hals ist genau mein Ding!

Fotos machen lohnt jetzt absolut noch nicht; das hole ich nach, wenn die Teile vom Frank zurück sind (so in gefühlten 3 Monaten... [B)])

 
Nymi
Nymi
Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Sensibelchen . . .
Tja, so sind wir Musiker, nä? [;-)]

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Mal abgesehen von der gefühlten Zeit -
wann rechnest du denn ungefähr mit dem fertigen Teil [?]
Ich vermute, das wird mein Weihnachtsgeschenk.
Nee, im Ernst: Frank Benthaus hat etwa 2 Monate Wartezeit, aber ihm kann ich die Teile erst schicken, wenn das für den Bass vorgesehene Decal bei mir ist. Und weil das im Moment noch nicht habe, rechne ich in etwa mit Weihnachten.

 
Nymi
Nymi
Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Na denn frohes Fest . . . ist das noch lange hin !
Mein Mitgefühl hast du jedenfalls . . . [**/]
Da ich nicht weiß, ob das Ding am auch Ende klingt, habe ich dann zumindest von der Vorfreude etwas gehabt... [;-)]

 
BuzzLightyear
BuzzLightyear
Well-Known Member
Bassix
ß41.114
Cool!
Aber damit das richtig gut aussieht, solltest du noch die Buchstabenabstände ausgleichen.z.B. Abstand J zu A kleiner , ZZ abstand mehr etc.
 
Nymi
Nymi
Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear

Cool!
Aber damit das richtig gut aussieht, solltest du noch die Buchstabenabstände ausgleichen.z.B. Abstand J zu A kleiner , ZZ abstand mehr etc.
Ah! Danke für den Tip, werde ich mich nachher mal dransetzen. [:-)]

@Zinfandel:
"Freya" war die höchste Göttin der Friesen, bevor Kalle (Karl der Große) unsere Vorfahren mit dem Schwert "überzeugt" hat, dass der Christengott doch viel bässer ist.
Freya, die es auch bei anderen nordischen Völkern gab, hatte bei den Friesen übrigens eine ganz besondere Funktion: sie war gleichzeitig die Göttin der Liebe und des Rechts!

Nur mal so, zwischendurch... [;-)]

 
schafhalter
schafhalter
الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß21.717
... sie konnte also mit Fug und Recht behaupten, viele Freier zu haben?

... außerdem wurde nach ihr der Freitag benannt ...
 

Similar threads

grdIbrmpf
Antworten
188
Aufrufe
8K
musicman5
musicman5
alice d.
Antworten
17
Aufrufe
4K
Kralli
 

Oben Unten