Kabelproblem oder liegts am Bass?

Zitat:Original erstellt von: RooK

...Aber das tut ja nichts zur Sache jetzt...

Aber genau darum geht es. Du scheinst es nicht zu verstehen. Also, was sind Deine befürchtungen beim Saiten(!)wechsel???????????????

Und Deine Unterstellung, wir wären nicht sehr anfängerfreundlich, ist schon sehr dreist![xx(]
 
Ich habe nicht gesagt, dass ihr nicht anfängerfreundlich seid. Ich habe gesagt, dass die Antworten es aussehen lassen, als ob ihr nicht anfängerfreundlich seid.
Befürchtungen beim Saitenwechsel? Wenn die Saiten falsch herum aufgezogen werden, kann sich der Sattel verschieben oder kaputt gehen. Das wäre zum Beispiel ein typischer Anfängerfehler :-P
 
...sooo, nu' hab' ich meine 3 Bier und 'ne Tüte Chips weg - denn kann's ja wieder losgehen:

Mann, was bist Du zart besaitet RooK - Du solltest Antworten schon vertragen, wenn Du Fragen stellst[;-)] Ich für meinen Teil bleibe dabei: "Die Anschaffung eines Lötkolbens ist für einen angehenden Basser fast genauso essentiell wie der Kauf eines vernünftigen Fenderbasses!"
Spätestens nach dem 3. Versuch ist dann Dein Kabel wieder heil und die neue Klinke dran[;-)] Ich kann bei diesem Lösungsvorschlag auch kein "Von oben herab" erkennen, wie anscheinend einige bissige Kollegen hier.
Entweder ist bei denen der Kolben zu klein oder gar überhaupt nicht vorhanden, daß sie hier so großartig mit dem erhobenen Zeigefinger fuchteln[¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Also doch kein Batterieproblem? Hätte ja sein können...

Naja, vielleicht hat das damit zu tun dass ich mir gerade ein batteriebetriebenes Miniatur-Minarett baue und dabei die letzte Scheibe von Rammstein reinziehe. Aber danke für den Tip mit der Forumspolizei, Schafshalter. Ich hab noch ein paar Legosteine übrig. Mit denen baue ich nachher nebenan noch eine bunte Polizeiwache für den bösen Onkel...

Zum Abendessen gibts heute knackigen Kabelsalat mit Fladenbrot.

... du warst nicht gemeint ... [;-)] ...

bei LEGO denk ich immer ab [URL]http://www.rebelart.net/diary/wp-database/uploads/2008/Lego-SM.jpg[/url]
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

...Was denkst Du denn zum Beispiel, kann man beim Saitenwechsel so verkehrt machen?...
Man kann sie z.B. zu kurz abschneiden. Oder von unten nach oben auf die Mechanik wickeln. Manche Leute behaupten auch, dass es schade, wenn man alle Saiten gleichzeitig abnimmt.
 
Zitat:Original erstellt von: hebr

Zitat:Original erstellt von: allerbest

...Was denkst Du denn zum Beispiel, kann man beim Saitenwechsel so verkehrt machen?...
Man kann sie z.B. zu kurz abschneiden. Oder von unten nach oben auf die Mechanik wickeln. Manche Leute behaupten auch, dass es schade, wenn man alle Saiten gleichzeitig abnimmt.
Oder, das muss man sich mal verstellen, man sticht sich mit dem spitzen Ende die Augen aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![:O!]
 
Jungs, ich bin ja auch noch neu hier und ich muss Schafthalter und Rook schon recht geben: Manchmal kann der Eindruck entstehen, dass ihr arrogant seid. Dass das vermutlich nur so eun Eindruck ist, ist mir aber auch Klar. Ihr seid ja schliesslich Bassisten. Und wer sich fuer so ein Super Instrument, das beste von allen ueberhaupt, entscheidet, muss schon fast automatisch ganz OK sein, obwohl er sich manchmal arrogant verhaelt.
Das sag ich auch auf die Gefahr hin, dass ich Haue kriege. Aber ich wohne ja viel zu weit weg....ihr kriegt mich ja garnicht.....
 

Jetzt krieg ichs aber mit der Angst zu tun......hihi Herr Dennfunk! (Ehrlich gesagt sehr gut!!!! Vieleicht lern ich euch ja doch mal in echt kennen.....)
 
...gaaaanz genau, daaaaas wäre schön - könnte man glatt mit einer wilden Session und gutem polnischen Bier feiern[:D][:D][:D]
 
Dennfunk, ich war im Sommer in einem Workshop im polnischen Jaworki, in dem ich nunglaublich viel von Bassisten wie Woitek Pilichowski, Adrian Maruszczyk und Mietek Jurecki gelernt habe (Und nen Bass gewonnen habe). Waere klasse, wenn mal ein paar andere deutsche Bassisten ausser mit hier auftauchen wuerden. Von Frankfurt/Main nicht mehr als 1100 km....Da haben wir fast 24 Stunden am Tag gespielt, ich hab in fuenf oder sechs Bandprojekten mitgemacht. Jeden Abend Jammen mit den anderen Instrumentalisten und Vokalisten.....Im Februar beginnt die Einschreiberei....Vielleicht willst du ja mitmachen???? Da gibts jeden Abend eine Woche lang wilde Sessions und genug polnisches Bier
Aber.... hat nicht so wirklich was mit dem Fred zu tun.......sooorry
 

Zurück
Oben Unten