Kinderkontrabass!?

Hab ihn angeschrieben, Lieferzeit ca. 8 Wochen. Preise sind echt okay, veröffentlich ich jetzt aber mal nicht, man kann ihn ja anschreiben.
Ich überleg jetzt ob ich für meine Musikschule so einen kaufen soll.

Edit:
Mit an Kindern angepassten Instrumenten, bin ich jetzt auch wieder zuversichtlicher was das Frustfreie lernen des Instruments anbelangt. Man lernt nie aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klangwerkstatt-Bässchen sind technisch gesehen Spießlauten. Funktionieren gut, auch verstärkt. Die Hälse sind komisch, weil das Griffbrett seitlich übersteht.
 
ls Starter frage ich mich, warum ich mich für einen Kontrabass entscheiden sollte? Was meint ihr?

Mit Grüßen,
Mark
 
ls Starter frage ich mich, warum ich mich für einen Kontrabass entscheiden sollte? Was meint ihr?

Mit Grüßen,
Mark

Wer redet denn von sollen?
Du darfst wollen wenn du willst.
Wenn du dafür ne Marketingabteilung brauchst' die dir sagt was du sollst' dann machs dir einfach.
Nimm ein Industrieprodukt von dem du glaubst es läßt dich aussehen wie deine Helden.
 
Die Meisterwerkstätte Emanuel Wilfer in Möhrendorf bei Erlangen hat alle Größen ab 1/16 Kontrabass. Hat Webpage....
 

Ich habe vor etlichen Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Freudenstein-Instrumenten gemacht. Die Hälse sind nämlich auch klein genug für Kinder. Überhaupt kein Vergleich mit einem 1/16 Gedo oder sonstigen Chinabässen!! Robust sind sie auch noch!
Ich habe mehrere 5-jährige damit unterrichtet. Das ging recht gut. Es ist wahrlich schwer genug etwas musikalisch ansprechendes mit kleinen Kindern zu machen, da braucht man nicht noch den Kampf mit einem schweren Instrument.
 

Similar threads

Youth
Antworten
41
Aufrufe
12K
DeepThroat
D
SUCHE BASSIST!
Antworten
2
Aufrufe
8K
SUCHE BASSIST!
SUCHE BASSIST!
bassic_matthias
Antworten
134
Aufrufe
24K
alice d.
alice d.
bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
10K

Zurück
Oben Unten