Klassische Noten im Bassschlüssel. Aber woher?

C

Chingachgook

Guest
Hoi !

Bin schon länger auf der Suche nach klassischen Noten. KEINE Tabs, sondern richtige Noten im Bassschlüssel. Dachte da an Jordi Savall, Bach etc. sofern dafür überhaupt Noten exisitieren. Höre immer mehr Leute sagen, dass sie auf dem Bass auch viel Klassik gespielt haben, nun möchte ich mal wissen, woher sie die klassischen Noten bekommen.

Vielen Dank
Robbie
 

Bassgirl21

Member
Bassix
ß206
Ja, also Musikläden ist nen guter Tipp! Hier in der Nähe gibt es einen guten, da sind sämtliche Klassiknoten vertreten! Ansonsten kann ich Ebay empfehlen....da gibt es oft Klassik-Noten zu recht günstigen Preisen....ich hab letztens für ne Facharbeit was von Wagner für 2 Euro ersteigern wollen, hab´s aber leider vergessen, obwohl der Preis bei 2 Euro blieb....also da kriegste auf jeden Fall was! Und vielleicht nochmal in ner Bibliothek nachfragen, die haben manchmal auch sowas! Tja, und wahrscheinlich werden es Kontrabassnoten sein, weils damals ja noch keine E-Bässe gab! :-) Und Bach ist auf jeden Fall ne Fundgrube.....die Fugen sind die Basshammer schlechthin! :-)
 
C

Chingachgook

Guest
Hm habt ihr denn noch Tipps, zB von Bach? Also welche Noten nehm ich denn dann? Orientier ich mich da an Kontrabass Noten? Sind die dann im Bassschlüssel geschrieben? Wäre ja genial, ich schau direkt mal bei Ebay nach ... !
 

Bassgirl21

Member
Bassix
ß206
Also, Kontrabassnoten sind definitiv im Bass-Schlüssel geschrieben.....Cello-Noten eventuell, da wirds aber schon gefährlicher, weil das Cello schon mehr an die Violin-Lage grenzt! Und Tipps von Bach.....hmmm, von Bach gibt es wahnsinnig viel.....da machste eigentlich nix falsch, wenn du dir Noten von dem suchst! Ich kenn die Namen der Stücke immer nie, das is mein Problem! :-)
 
C

Chingachgook

Guest
Also bei Ebay hab ich jetzt nichts gefunden. Es gab zwar massig Einträge unter Bach, aber dann nichts spezielles für den Kontrabass oder den Bass.
 

Bassgirl21

Member
Bassix
ß206
Hmm, na ja, es werden wahrscheinlich immer Komplettnoten von irgendwelchen Kompositionen sein.....ob´s nur reine Bassnoten gibt, weiß ich nicht genau, da wäre vielleicht doch ein spezielles Musikgeschäft gut! Oder im Internet.....da gibt es sone Noten-Kauf-Seiten und da könntest du eventuell welche bestellen, die kosten aber alle um die 10-15 Euro!
 

Mitglieder jetzt online

Keine Mitglieder online.
Oben