Klein, aber fein... die Suche nach dem richtigen portablen Top

Wenn´s klein, leicht und mit gutem Klang mit Charakter sein soll:
Aguilar Tone Hammer 500 und eine oder 2 SL-112 dazu.
Da wiegt das 2x12er Stack insgesamt keine 25kg und klingt genial!!

Den Tone Hammer hab ich schon mal getestet - ist ein cooles Teil, aber es klingt wie als wäre ein Vorhang davor im Vergleich zu anderen Tops.

Ansonsten macht Aguilar echt geilen Scheiß - ich war von einem dem DB 751 sehr ähnlichen Modell sehr begeistert... das hatte auch nen zweiten Kanal, keine Ahnung, wie das nochmal hieß. Auf jeden Fall zu schwer und zu teuer und viel zu geil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

aktueller gehts nimmer :-)

Vielleicht ziehts dich ja doch wieder nach Herford.:?:

Ich hab jetzt echt lange Glockenklang gespielt, das Zeug ist echt top und von einem der bässten Basskram-Hersteller der Welt - was ich aber suche hat mehr Rotz im Ton. Auch wenn so ein Glockenklang immer sehr schick klingt und man jede Kleinigkeit seiner Bässe rausgehört bekommt, ist es einfach nicht mehr das was mir taugt. Ausserdem sauteuer... gut, nach über 10 Jahren haben bei meinem alten Soul nicht mal die Potis gekratzt, das ist echt ne Leistung!
 
ich hatte auch schon wieder vergessen das die anlage ja schon weg ist und eine neue her muss, bin mit meinem rat also sowieso um längen zu spät...
 

Mit ´nem Amp von TC aus der RH-Reihe ist man super bedient: Die Dinger sind leistungsstark (gleich kommt wieder die 236 Watt-Diskussion...;-)) und bieten richtig viel und vor allem brauchbare Ausstattung (5Saiter tauglicher Tuner, MultiBand-Kompressor, Overdrive, 3 Speicherbare Presets).

rh750_front.jpg


Sehr gut klingen die Genz Benz Streamliner, die man momentan (auf der britischen Insel noch ganz gut) im Abverkauf bekommt.

DV016_Jpg_Large_H70981_V.jpg
 
Mit ´nem Amp von TC aus der RH-Reihe ist man super bedient: Die Dinger sind leistungsstark (gleich kommt wieder die 236 Watt-Diskussion...;-)) und bieten richtig viel und vor allem brauchbare Ausstattung (5Saiter tauglicher Tuner, MultiBand-Kompressor, Overdrive, 3 Speicherbare Presets).

rh750_front.jpg


Sehr gut klingen die Genz Benz Streamliner, die man momentan (auf der britischen Insel noch ganz gut) im Abverkauf bekommt.

DV016_Jpg_Large_H70981_V.jpg

Yeah, Streamliner!!!
 
Hehe, ich find den Blacksmith ja geil ... is aber ne Nummer zu groß;-)
 
Ich wuerd ja bei der Vorgabe 'leichter Amp mit 4*10er' immer wieder zum Ampeg PF 500 und der SVT 410 HLF greifen...
Fuer meine Ohren einfach ein Gedicht!
 

Zurück
Oben Unten