Kleiner Digi Amp

Eliashaugk

Eliashaugk

Well-Known Member
Beiträge
2.811
Ort
Erzgebirge
Bassix
ß61.388
Hallo,

aus gegebenem Anlass würde es sich bei mir anbieten auf pream+class-d endstufe umzusteigen.
Ich habe aber keine lust mehr auf ein Rack, darum bin ich auf der suche nach einer digitalen PA-Endstufe, die nicht im 19" Format ist.
Ich habe leider auf die schnelle nichts gefunden, kann mir da jemand helfen?

LG Elias
 
Früher hatte mal Solton eine 9,5" Endstufe auf dem Markt. Ob es heute aber noch solche Endstufen gibt, weiß ich nicht. Gefunden habe ich nur kleine Hifi-Endstufen. Vielleicht wäre es ja was für dich, die Verstärkerelemente aus aktiven Monitoren zu nutzen und sie mit einem eigenen Gehäuse zu versehen. Da würde ich aber eher schauen, z.B. einen Ashdown Little Giant als Endstufe zu nutzen und in mit einem Preamp dann anzublasen.
 
Kauf Dir doch einen beliebigen Class D Bass Amp und nutze nur den Effektweg zum ansteuern Deiner Vorstufe. Ray hat ja erläutert warum eine PA Endstufe eigentlich immer 19 Zoll hat.
 
SWR hatte mit dem Amplite eine 1/2 breite und 1HE hohe Endstufe im Programm...
image.jpg


Ansonsten sehe ich es wie Loga...
 
ich verstehe halt nicht, warum ich mir nen extra preamp den ich nicht brauche kaufen sollte...

Nein, musst Du doch auch nicht, dir bleiben dann aber nur so Exoten wie die Verellen Endstufe oder ggf. einen alten SWR Amplite (die es aber selten auf dem Markt gibt). Mit Sicherheit gibt es von ein paar Customschmieden auch noch Lösungen, die aber preislich keine Schnäppchen sein werden.

Ich z. B. nutze Red Rock Modus oder digital Synq 1k0 Endstufen, was halt 19 Zoll Format wäre. Würde ich es kleiner und kompakter haben wollen, dann würde ich mit tatsächlich z. B. einen Hartke TX 600 für 376 EUR kaufen und ggf. nur die Endstufe nutzen.
 
Nein, musst Du doch auch nicht, dir bleiben dann aber nur so Exoten wie die Verellen Endstufe oder ggf. einen alten SWR Amplite (die es aber selten auf dem Markt gibt). Mit Sicherheit gibt es von ein paar Customschmieden auch noch Lösungen, die aber preislich keine Schnäppchen sein werden.

Ich z. B. nutze Red Rock Modus oder digital Synq 1k0 Endstufen, was halt 19 Zoll Format wäre. Würde ich es kleiner und kompakter haben wollen, dann würde ich mit tatsächlich z. B. einen Hartke TX 600 für 376 EUR kaufen und ggf. nur die Endstufe nutzen.
Der Hartke TX hat seine Schwachstelle bei der Endstufe...
Ich würde zum LM2 raten.
 

Sagt mal, baut @Willie nicht immer und grad mal wieder an Class-D-Endstufen rum?
Vielleicht kann er da was zu mitteilen.
 
Sagt mal, baut @Willie nicht immer und grad mal wieder an Class-D-Endstufen rum?
Vielleicht kann er da was zu mitteilen.
Ja, mach ich. Und zwar genau aus dem vom TE gewünschten Grund. Es gibt nix kleines für schmales Geld. Aktuell sieht das ganze so aus:
Abmessungen 220 x 160 x 51,5 mm
Modul sind von Hypex. UcD400LP OEM zusammen mit einem SMPS400A400.
Das sind dann 400W / 4Ohm. Näheres findet ihr hier:
https://www.bassic.de/threads/customshop-mal-anders.14864762/page-2#post-16361565
 
Die Sumo sieht sehr interessant aus!

@Willie kannan deine einfach kaufen? Und in welche preislichen lagen gerät man da?
 
Direkt kaufen so einfach geht nicht.
Ich mach keine Massenproduktion, wenn überhaupt ist das Customshop Produkt. Und einen Bausatz gibt es da auch nicht.
Also bauen auf Bestellung. Preislich komme ich wahrscheinlich so bei 400€ raus.
 
Checkt das mal aus: http://www.guitarsoundsystems.com/gss-baby-sumo-ampxlite-bass-guitar-power-amp-c2x21844846

1,5kg, 600W, 300€

Ich hatte vor kurzen auch eine kleine, leichte Endstufe gesucht, da ich den Preamp meiner Wahl schon habe. Man findet wirklich fast nicht, aber die Baby Sumo ist Preis/Leistungsmäßig kaum zu überbieten.
Ich hab meine seit drei Tagen. Klingt super, hatte sie aber noch nicht auf Gig-Lautstärke im Einsatz.
"L'article demandé est indisponible, discontinué ou non publié."
Ah, merde!
 
Gib mal GSS Baby Sumo bei Google ein, dann kommt auf eine andere guitarsoundsysstem-Seite, auf welcher der Amp noch en stock ist...
 

Zurück
Oben Unten