Kontrabass Gruppenkuscheln

Bekommen wir hier genug Leute zusammen für ein Kontrabass-Treffen?

  • Ich würde teilnehmen.

    Stimmen: 15 75,0%
  • Interessiert mich überhaupt nicht.

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Ja großartig, bin dabei!
Darf das denn im Ehemaligen-Bekloppten-Forum weiterverbreitet werden?
obwohl, wohl besser den Ball ganz, ganz flach halten ...
Unvorstellbar: MadJazz Live! Im Ruhrgebiet!
Da tauchen doch sogar die angeschlossenen Rundfunkdudelanstalten in Gestalt vom Wee-Dee-erR noch mit einem Ü-Wagen auf ...
... wenn dann noch Pablo, das wär´s doch ....
 
Aaaalso, mein Sömmpf: Kommen darfsollmusskann jeder, der möchte, auch mit Gendersternchen. Also auch nur zukucken mit ohne anfassen. Ich denke, gerade für Interessierte ist das eine perfekte Gelegenheit, sich echte Kisten mal anzuschauen.

Ein Sondertreff für so genannte Vintage-Instrumente, die gerade mal 60 Jahre alt sind, mit F anfangen und auf ender enden, sollte es nach meinem Gutdünken jedoch nicht werden. Wir sollten in religiösen Angelegenheiten Neutralität wahren und Missionare abweisen. Just my einsfuffzisch.
 
Ja großartig, bin dabei!
Darf das denn im Ehemaligen-Bekloppten-Forum weiterverbreitet werden?
obwohl, wohl besser den Ball ganz, ganz flach halten ...
Unvorstellbar: MadJazz Live! Im Ruhrgebiet!
Da tauchen doch sogar die angeschlossenen Rundfunkdudelanstalten in Gestalt vom Wee-Dee-erR noch mit einem Ü-Wagen auf ...
... wenn dann noch Pablo, das wär´s doch ....
Du meinst Paco, hier @zebrano
Auf nem BTN hat es schon mal geklappt
 
Ein Sondertreff für so genannte Vintage-Instrumente, die gerade mal 60 Jahre alt sind, mit F anfangen und auf ender enden, sollte es nach meinem Gutdünken jedoch nicht werden. Wir sollten in religiösen Angelegenheiten Neutralität wahren und Missionare abweisen. Just my einsfuffzisch.
Hatte das zuerst als Ausladung verstanden.
Ich schwöre, ich bringe keinen 7ender mit!
🤥
 
Nur Rockabilly Slap.

Und ich kenne NIEMANDEN persönlich, der das auf deinem Niewooh kann. Und das meine ich absolut ernst! Muss man das gendern? Ernst*in? Ernstende??? Ich habe den Überblick verloren.

Hatte das zuerst als Ausladung verstanden.

Bloß nicht! Es ist nur so: Wenn die Alteisenfraktion dicke Geschütze auffährt und mit Brettbässen drangsaliert, hören wir das hohle Altholz im Umkreis von einem Kilometer schlicht überhaupt nicht mehr. Also wird differenziert. Special interest so to speak.

Ich schwöre, ich bringe keinen 7ender mit!

Wobei Gibson tatsächlich mal Kontrabässe gebaut hat. Das ist aber eine andere Geschichte.
 
Jau!😎

Also, ich freue tierisch mich auf das Treffen😎👍

Ich könnte Bernie, meinen Spielbass, den blonden 4/4 Tschechen mitbringen.
Falls gewünscht, das kleine Besteck,
craaft bassic 400 und entweder die 2x10 Elliot oder die 4x8 SAD.
Und meinen Stanley Clarke Preamp.

@KammerMusik
Danke für die Blumen 😘
 
Zuletzt bearbeitet:

Als Erstabstimmer freue ich mich natürlich ebenfalls.
Mein Kofferraum wird folgendes enthalten: -> Emanuel Wilfer 3/4 , -> Stagg EUB , dazu -> PJB double four.

@
f_luxus: Dein Workshop/Seminar wird stattfinden? Es wäre mir eine große Freude.
Hallo Basso Navo,
ich habe ebenfalls einen Emanuel Wilfer, in 2013 neu in Möhrendorf gekauft.
Den würde ich dann mitbringen. Mein Verstärker ist ein Acoustic Image Coda, bzw Ten2, wenn ich das Cabriosystem nutze.
Lg, Ralf
 
Hallo Sekundus,
meiner wurde 2020 gebaut. Ebenfalls in der Werkstatt gekauft.
Ich konnte ihm bei seiner Entstehung zusehen, da ich 15 min. entfernt wohne.
Guter Gruß
Helmut

PS: Was ist ein Cabriosystem?
 
Hallo b_n,
ein Cabriosystem ist ein Einschub für den eigentlichen Verstärker in der jeweiligen Box. Den Verstärker kann man dann mit zwei Schrauben arretieren. Ist echt praktisch; zum Proben nehme ich den Coda (1x10" downfiring und 1x5" nach vorne abstrahlend) und für Auftritte den Ten2 (1x10" down und 1x10" nach vorne). Bei dem Ten2 kann man den Power, der über den downfiring Speaker geht regeln (50/75/100%), was auf boomigen Bühnen (Holzboden z.B.) Wunder wirkt. Bisher habe ich immer einen guten Sound hinbekommen.
LG, Ralf
 
So, wie es aussieht, muss ich aus meinem dunklen Loch garnichts ans Licht holen, ihr bringt ja schon genug Särge mit! Ich finde die Workshop-Idee irgendwie immer interessanter, fluxus hat ja schon was angedeutet. Also kleinformatig, für die Anwesenden.

Ich habe gute Kontakte zum Netzwerk Konnakol Deutschland, da könnte ich wen kommen lassen oder selbst was anbieten sofern das jemanden interessiert. Checkt das mal aus:

konnakol

Ist nur so ein Gedanke. Alles kann, nix muss.
 

Ich finde rhythmischen Input immer interessant. Mir schien das immer ein bisschen sehr weit entfernt von meiner musikalischen Umgebung. Aber seit ich von einer bezaubernden jungen Dame tanzenderweise eine Einführung in Balkanrhythmen bekommen habe, habe ich vor keinem 13/8 mehr Angst. Da kann ich beim 11 über 8 klatschen auch mal dilettieren ;-)
 
Das nimmt ja nun sehr interessante Formen an. Leider kann ich jobmässig noch lange nicht absehen ob der Termin tatsächlich passt. :... sollte er allerdings passen könnte ich meine von Willi Balsereit für mich in Form gebrachte Sperrholz Oma einladen und ein meinen Strassenmusik-Akku-Amp-Schminkkoffer einladen. ...Fahrgemeinschaftlich liege ich bei Start ca. Trier z.B. für Felix auf der Strecke.
Bin Interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten