Kontrabass Gruppenkuscheln

Bekommen wir hier genug Leute zusammen für ein Kontrabass-Treffen?

  • Ich würde teilnehmen.

    Stimmen: 15 75,0%
  • Interessiert mich überhaupt nicht.

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Ich trinke das auch ohne Anführungszeichen. Fränkisches Bier ist klasse!
@basso navo : Ich denke, zwei Kästen wären schöner als einer.
Soll ich Apfelwein mitbringen? Handkäs mit Musik? ;-)
:bier:

Edit: Handkäs mit Musik ist übrigens vegan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerne einen Mini-Workshop halten mit Jazz Anfängern.
Kurz zu mir:
Ich hab Jazzkontrabass studiert und mache viel Gruppenunterricht in Schulen.
Früher hab ich im LJJO Saarland gespielt.

Denkbare Themen:
Walkingbass, Improvisation, Begleitung von Jazzstandarts etc.

Ich würde das kostenlos anbieten und wer will kann mir was in die Kaffeekasse schmeißen :-)
Bis jetzt sieht es übrigens ziemlich gut aus dass ich komme!
 
Eine erfreuliche Nachricht!
Auf den Workshop freue ich mich ganz besonders. In der Sekundarstufe hielt ich ein Referat im Fach Deutsch: "Songs der Beatles". Mein Lehrer meinte nach Vorablektüre, dass Tonbeispiele hilfreich wären; ich hatte sie sowieso vorbereitet. Den Mitschülern hat's gefallen. Allerdings hatte ich mein Grundig TK 41 (14 kg!) 500 m weit in die Schule zu schleppen.
 
Ahoi 🏴‍☠️ liebe K-Basser.

Ich habe im AbholTrööt was aufgegeben & der freundliche Claudio verwies mich hierher.
Hat nix mit Kontra zu tun, aber mit 2 15"-LS [Crescendos], die i. M. in Köln sind und am Bässten auf direktem Weg zu mir kommen sollten, da Versand halt so ne Sache is'...

Falls wer von Richtung Stuttgart-Bodensee bei eurem SitIn am Start ist & sich vorstellen könnte, dies zu übernehmen, wäre Dir auch mehr als bloß ein Obolus sicher.

Hier noch die Abholanfrage:
Moin!
Fährt mal in naher Zukunft wer von Köln Richtung Bodensee?
Hätte da 2 15zöller zum Transport...ditte wär janz lieb, wa :rock:
rund ums Kontrabass Gruppenkuscheln wären einige auf der Heimfahrt nicht ganz so weit weg (ich auch nicht). Da liesse sich vielleicht etwas machen.

Als dann denn: Gehabt euch wohl, habt viel SchBass beim Kontraen & bleibt gesund! --cb✌️
 
Ahoi 🏴‍☠️ liebe K-Basser.

Ich habe im AbholTrööt was aufgegeben & der freundliche Claudio verwies mich hierher.
Hat nix mit Kontra zu tun, aber mit 2 15"-LS [Crescendos], die i. M. in Köln sind und am Bässten auf direktem Weg zu mir kommen sollten, da Versand halt so ne Sache is'...

Falls wer von Richtung Stuttgart-Bodensee bei eurem SitIn am Start ist & sich vorstellen könnte, dies zu übernehmen, wäre Dir auch mehr als bloß ein Obolus sicher.

Hier noch die Abholanfrage:



Als dann denn: Gehabt euch wohl, habt viel SchBass beim Kontraen & bleibt gesund! --cb✌️

Sodele werte BassicerInnen, Kommando zurück. Hat sich erledigt mit der AbholBringÄcktschn...euch soweit dann weiterhin viiiiieeeeel SchaBass! ✌️
 
SCHIEB SCHIEB SCHIEB

Also: Nach-oben-schieb.
Wir haben Stand heute 15 angekündigte Teilnehmer*innen*ende. Ich gehe davon aus, dass die Rutsche stattfinden wird und wir auf jeden Fall eine illustre Schar merkwürdiger Sargträger sein werden.

Ich lade für Samstag Punkt 14.00 zum Essen ein, veggie, ohne Stärkung lässt sich so ein Tag nicht bewältigen. Weitere Programmpunkte plane ICH PERSÖNLICH jetzt erst mal nicht, das können wir vielleicht spontan vor Ort klären falls überhaupt. Der Kollege fluxus hatte ja mal die Idee, eine Einführung ins walken zu geben so er denn anreist, ich könnte was zu Konnakol erzählen.

Termin: 15.4.2023. Ich drücke den Fred noch einzweimal nach oben, ansonsten: gehabt euch wohl und bis in Kürze!
 

PUSH -- PUSH -- PUSH -- PUSH -- PUSH -- PUSH -- PUSH -- PUSH

Bildschirm­foto 2023-04-05 um 09.14.35.png
 
Können wir hier mal eine Liste erstellen, wer denn tatsächlich kommt? Eine ungefähre Anzahl wäre hilfreich von wegen Essensplanung und so weiter. Ich fange mal an und bitte um wohlfeile Ergänzungen:

1. Ich
2. crocoolli
3. mättschess
4. christelgrün
5. claudia
6. basso navo
7. EADG
8. fluxus
9. Herr K

Dazu welche, die nur mal kucken wollen mit ohne Anfassen und die selbstverständlich herzlich eingeladen sind. Alle anderen auch.
 

Zurück
Oben Unten