Kontrabass Gruppenkuscheln

Bekommen wir hier genug Leute zusammen für ein Kontrabass-Treffen?

  • Ich würde teilnehmen.

    Stimmen: 15 75,0%
  • Interessiert mich überhaupt nicht.

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Also: 15.4.2023 steht definitif und unverrückbar fest. Wir werden am Samstag beginnen, irgendwann nach Mittag, und wir können alles ziehen bis in den Sonntag hinein, die Muffsackpennoption wurde ja schon erwähnt. Wer Freitag anreisen möchte oder muss, darf das gerne machen, die Bar öffne ich gegen 19.00. Fragen? PN oder direkt hier. Details dann ab ungefähr März 2023. Mäddie wird ja ein Solokonzert geben am Samstag, vielleicht klappt es ja mit fluxus' kleinem Vortrag, ich könnte einen Witz erzählen. Mal sehn.

So, das steht ein paar Seiten vorher, das sind die groben Eckdaten. Irgendwo hatte ich die Adresse stehen, die ich aber auch gerne als PN versenden kann, falls jemand beunruhigt ist ob der sich dort womöglich versammelnden Werte.
 
Ich habe immernoch Zeit und immernoch Lust. Adresse wäre interessant, vor allem da ich nur Öffis zur Verfügung habe. Ist das per Bahn und Bus gut zu erreichen und/oder würde sich ein beteiligterfür eine Shuttlefahrt zur nächsten Station bereit erklären?
 
Erinnerung an eine gute Idee:

Abstimmung: Das Ergebnis der Abstimmung am Anfang der Seite kann -bei richtiger Anwendung- die Teilnehmerzahl darstellen.

Über den rechts oben befindlichen Button "Stimme ändern" kann man problemlos und anonym seine Teilnahme absagen, falls das erforderlich ist.
Der Planung wäre es zuträglich.
Die Anzahl der Teilnehmer wäre aktualisiert.

:D Helmut :D
 
Die Anzahl der Teilnehmer interessiert mich eigentlich erst kurz vorher, damit ich die Fütterung ein wenig planen kann. Der Raum ist ohnehin reserviert für mich an diesem Wochenende, das ist alles easy. Ob der LKW von der Brauerein davor (zur Sicherheit) oder danach (mit Sicherheit!!) oder sowohl als auch kommt, kostet ein knappes Telefonat.

Und bis dahin sammeln wir hier Ideen und Vorschläge. Der Fred muss ja auch oben bleiben! :bier:
 
Ich muss leider absagen. Wir sind heute Abend für den 15. April gebucht worden.

Habe gerade meine Stimme geändert in "interessiert mich überhaupt nicht" , was nicht der Wahrheit entspricht, ging aber nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider absagen. Wir sind heute Abend für den 15. April gebucht worden.

Habe gerade meine Stimme geändert in "interessiert mich überhaupt nich" , was nicht der Wahrheit entspricht, ging aber nicht anders.
Ich bin dir Beigesprungen.....s stimmt auch bei mir nicht....aber Zeitpunkt und Ort sind....na ja ...egal...interessiert micht nicht.
 
Guten Morgen, ihr Lieben und: ja, sehr Schade, dass es bei einigen von euch nicht klappt. Das wird ganz bestimmt noch ein paarmal hin und her gehen mit den Zu- und Absagen.

Folgende Vorgehensweise finde ich praktikabel: Unter 5 macht das gar keine Laune, und damit 5 Nasen kommen, sollten 10 konkrete Willensbekundungen vorliegen. Also bitte ich euch, eure Willensbekundung in der Umfrage auf Seite 1 dieses Freds halbwegs frisch zu halten.

Ist das o.k. und nachvollziehbar? Ich würde dann eine Woche vorher kundtun, ob das Treffen stattfindet oder nicht. Niemand geht irgend ein Risiko ein, das alles kostet nichts und macht mir auch keine Arbeit. Dankeschön!!
 
Guten Morgen, ihr Lieben und: ja, sehr Schade, dass es bei einigen von euch nicht klappt. Das wird ganz bestimmt noch ein paarmal hin und her gehen mit den Zu- und Absagen.

Folgende Vorgehensweise finde ich praktikabel: Unter 5 macht das gar keine Laune, und damit 5 Nasen kommen, sollten 10 konkrete Willensbekundungen vorliegen. Also bitte ich euch, eure Willensbekundung in der Umfrage auf Seite 1 dieses Freds halbwegs frisch zu halten.

Ist das o.k. und nachvollziehbar? Ich würde dann eine Woche vorher kundtun, ob das Treffen stattfindet oder nicht. Niemand geht irgend ein Risiko ein, das alles kostet nichts und macht mir auch keine Arbeit. Dankeschön!!
Ich find's mega was du auf die Beine stellst......denke aber 5 sind bei den großen Instrumenten auch genug.
Schließlich kommen nicht alle mit Jazzbassen in verschiedenen Lackierungen an. Die Unterschiede was Instrumente und Technik betrifft sind irgendwie viel Größer.Mit 5 verschiedenen Bogen und zwei Omas kann man eigentlich schon einen Abend füllen
Und es ist mir nicht egal......aber eben Termin und Ort passen nicht...sowas kommt öfters vor.....ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.
Beim Hessentreffen hatten wir auch spontan zu 4. Ne KB Untergruppe gebildet....nur mußten wir lange warten bis sich die Metalfraktion ausgetobt hatte.
Ein reines KB Treffen würde mich sehr interessieren....also bleibt dran.
 

denke aber 5 sind bei den großen Instrumenten auch genug.

Wir haben 200 qm in getrennten Räumen plus 60 qm als Reserve, da kann man sich sehr gut verteilen, das passt schon.

nur mußten wir lange warten bis sich die Metalfraktion ausgetobt hatte.

Weshalb die gerne kommen kann, aber unplugged mit dicker Oma oder als interessierter Beobachter.

Mit 5 verschiedenen Bogen und zwei Omas kann man eigentlich schon einen Abend füllen

Da reicht sogar 1 Ton. Einer. Battle of the kontra f# oder so.

Und es ist mir nicht egal......aber eben Termin und Ort passen nicht.

Ich denke doch, dass allen klar ist, dass das die von Seiten des Forums her festgelegte Formulierung ist. Passt schon!

Termin und Ort werden immer irgendwem nicht passen, das liegt in der Natur der Sache. Ich weiß nicht, ob ich mich für so ein Treffen einen ganzen Tag lang ins Auto setzen würde, um lauter Leute zu treffen, die ich noch nie gesehen habe. Das kann gut gehen oder auch nicht. Mitte April sind wir schlauer. Falls sich bei dir kurzfristig was ändert, kommst du einfach spontan vorbei, es gibt keinen Zwang zur Voranmeldung und im schlimmsten Fall Pizzataxi.

Schönen Sonntag!
 
Es gibt bekanntlich keine dummen Fragen.
Hier ist aber mal eine unerwartete:
Sind wir beim Treffen in Essen alle persönlich unbekannt oder haben sich einige schon mal leibhaftig gesehen?

So oder so, ich freue mich darauf, die echten Menschen hinter den Aliasnamen kennenzulernen.
 
Sollst Du. :great:
Ist ein Umbau aus einem Yamaha Jazzbassderivat mit Leichtbau-Body.
Er hat wirklich tolle Saiten drauf und klingt damit wundervoll.

Wir Nordlichter kennen uns teilweise.
Das letzte Nord-Treffen war bei @Mad Jazz Morales, und ein kleines Nachtreffen bei mir.
 

Zurück
Oben Unten