Lieblingsobjektiv - habt ihr eins ?

Zoidson

Active Member
Bassix
ß2.733
Mein absolutes Lieblingsobjektiv ist das 70-200mm f/4L IS! Das ist mein mit Abstand schärfstes Objektiv und es ist auch noch leicht genug, dass es recht oft mitkommen darf. Schade, dass man (zumindest ich) den Brennweitebereich so selten nutzt!

Das 50mm f/1.4 macht aber auch Spaß - vor allem bei schlechtem Licht!
 

M-rek

Frosch mit Rucksack
Bassix
ß2.793
Ich mag mein Fuji XF 56mm f1.2 und nutze dies ausschließlich, wenn ich digital (Fuji X-T20) fotografiere (ja, für alles - ist ne nette Herausforderung, auch mal umzudenken und auf der Straße oder sonst wo unterwegs mit ner Portraitbrennweite zu knipsen). Analog nutze ich gerne die kompakte Olympus 35RC, da hab ich nicht viel Auswahl was Objektive angeht, da ist das E.Zuiko 42mm f2.8 ja fest verbaut ;-)
 
Oben