Lieferumfang beim Ray?

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Beiträge
15.517
Ort
DE
Bassix
ß72.509
Hi Leutz!

heut hab ich ihn geholt ...hat ja nun gedauert etwas - und ist beim gaanz einfachen 2BD-H-maple geblieben.

Frage: Gehört zum Lieferumfang ein Werkzeug zum Einstellen des Trussrod dazu normal?

bzw - was verwendet ihr ggf alternativ zum Ooginol?...oder besser sicheins holen?
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Hi Leutz!

heut hab ich ihn geholt ...hat ja nun gedauert etwas - und ist beim gaanz einfachen 2BD-H-maple geblieben.

Frage: Gehört zum Lieferumfang ein Werkzeug zum Einstellen des Trussrod dazu normal?

bzw - was verwendet ihr ggf alternativ zum Ooginol?...oder besser sicheins holen?

Meines Wissens ist da kein Werkzeug bei, nur ein Pflegetuch.
Ich benutze immer einen "Uhrenmacher" Kreuzschlitz Schraubendreher, die sind auch in diesen Al*i Sets.. funktioniert super. Ansonsten ist alles erlaubt, was passt. Der Truss ist ziemlich gut und einfach einzustellen - da könnte sich so manch anderer Hersteller ein Scheibchen abschneiden!

 
Ah - OK...danke - du meinst jetzt nicht etwa die Vintage-Truss-Dinger einer LeoMusic Man nah verwandten Firma [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Hi Leutz!

heut hab ich ihn geholt ...hat ja nun gedauert etwas - und ist beim gaanz einfachen 2BD-H-maple geblieben.

Frage: Gehört zum Lieferumfang ein Werkzeug zum Einstellen des Trussrod dazu normal?

bzw - was verwendet ihr ggf alternativ zum Ooginol?...oder besser sicheins holen?
 
Ich nehme an, mainzelchen, du hast einen Ray, der das Rädchen am Halsende hat? Aber Chucky ist mal wieder zu spätdran, du hast die Antwort schon gefunden. Das ist ja das besondere an diesem Teil, dass du nicht irgendeinen bestimmten Schlüssel brauchst sondern alles nehmen kannst, was in so ein Löchlein passt.
Übrigens ist der 2-bd kein gaaaanz einfacher Bass sondern ein Spitzeninstrument.
Was bedeutet denn "sicheins"?[¦)]
 
Koffer is dabei - ...kein Fach, nnnnnnnnnnaja

meinste "sicheins" bezog sich auf die Oldschool-Saiten-locker-&-fixieren-Hals abschrauben-Schraube verdrehen-Hals wieder montieren-Saiten stimmen-passtnich nochmal-Teile? [¦)]

Ääääh - so einen hab ich auch [8D]
 

Du hast doch sicher so ein schwarzes Rad am Halsfuß. In dem sind Löcher. In die kannst du irgendwas reinstecken und drehen.

Hier sieht man wieder weshalb kein Bild= kein Bass gilt....
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Hier sieht man wieder weshalb kein Bild= kein Bass gilt....
Oder zumindest ein Hinweis aufs Alter des Instruments...
Was meint der Mainzfranke denn mit Koffer dabei - kein Fach? Original EBMM Case oder Nkofferhalt? Kein Fach - mit Deckel oder was? Fächer sind doch überall?
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Hier sieht man wieder weshalb kein Bild= kein Bass gilt....
Oder zumindest ein Hinweis aufs Alter des Instruments...
Was meint der Mainzfranke denn mit Koffer dabei - kein Fach? Original EBMM Case oder Nkofferhalt? Kein Fach - mit Deckel oder was? Fächer sind doch überall?

Das Alter: NEU
Original MM-Koffer ist dabei ...dieser hat im Inneren keine Extrafächer für Werkzeug etc, wie ich das zB von Gibson kenne - und er wirkt auch weniger indi-vidüll als andere ....irnkwie - pillich.

Und - Foddo kommt am Wochenende, weil Cam bei einer Bekannten (dort gelassen) und wo die wohnt is parken unmöglich ... keinBock auf laufen bei der Hitze [V]
 
Hä? Der Oginoolkoffer hat zwei Fächer!

Die haben nur keine individuellen Deckel, weil der Kofferdeckel sie verschließt.

Und der Halsspannstab wird definitiv ohne 'Spezialwerkzeug' verstellt (das ist ja das tolle!). Hauptsache, das Werkezeug passt in die Löcher des Verstellrades und ist stabil genug. Das kann auch einfach ein passender Stahlstift, kleiner Inbusschlüssel (Lange Seite!) oder ein kleiner Schraubenzieher sein. Wo ist das Problem?
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Hä? Der Oginoolkoffer hat zwei Fächer!

Die haben nur keine individuellen Deckel, weil der Kofferdeckel sie verschließt.

Mulden...Fächer...

Das kann auch einfach ein passender Stahlstift, kleiner Inbusschlüssel (Lange Seite!) oder ein kleiner Schraubenzieher sein. Wo ist das Problem?

Kein Problem - ich frug nur.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten