Looper...

Mike`adelic

Well-Known Member
Beiträge
5.786
Lösungen
1
Bassix
ß1.724
Hallo Leute,

ich suche zum Üben und für Gigs einen Looper.

Hab hier schon gesucht, aber nicht alle Infos gefunden, die ich benötige.

Hauptaugenmerk - neben der Soundqualität - sind Stabilität (wichtig hierbei die Buchsen, alles aus Plastik ist ein No-Go!!!), Verarbeitung und Bedienung.

Stufe zwei der "Mike'adelic-Qualitätstabelle" ist natürlich der Preis! [;-)]

Danke für Eure Erfahrungen und Testberichte!

 
Gegen die spricht nichts... allerdings ist der große Boss wesentlich billiger als der Jamman von Digitech... an irgendwas wird das doch liegen!

Deswegen wollte ich Erfahrungsberichte hören!
 
was ich beim jam man praktisch finde ist, dass du ne compact flash karte als speicher benutzt. kannst quasi alles über die karte auf den jam man ziehen und entweder dazu üben oder zum beispiel neue drumpatterns draufspielen.
beim rc 20xl hast halt nur 16 minueten aufnahmezeit und so wie ich das verstanden hab nur zur auswahl, was das ding halt eingespeichert hat.

spiel auch mit dem gedanken mir den rc zu kaufen, bei mir muss allerdings das pedal reichen.. ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Um vielleicht mal die Überlegungen in eine andere Richtung zu lenken:

Ein Bekannter von mir benutzt das hier als Looper: [url="https://www.thomann.de/de/boss_dd6_digital_delay.htm"]Boss Digital Delay[/url]

Hat eine Holdfunktion für unendliche Loops. Er verwendet es zwar für Gitarre, sollte allerdings auch mit Bass funktionieren. Die Verarbeitungs- und die Audioqualität sind sehr gut.

Danke für den Hinweis, aber wenn dann doch einen "richtigen" Looper mit vielen möglichen Spuren.

Wie ist denn die Bedienbarkeit bei den Einpedaligen Dingern? Bei den großen Loopstation sind doch schon die zwei Pedale doppelt belegt...
 
das ding für 150 euro als looper zu benutzen macht in meinen augen allerdings wenig sinn.für den gleichen preis bekommst du auch das rc pedal und da kannst du auch mehr als 5 sekunden aufnehmen, plus drumpatterns, also scheint mir nicht so sinnig.
mich interessieren auch wohl ein paar meinungen zu boss gegen digitech.denke im grunde sind beide recht ähnlich, bis auf speicher und aufnahmezeit
 
Der Digitech ist dahingehend gut, da ich halt 2 GB reinbauen kann... auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich das überhaupt brauche... schwierig!

Der eine ist halt 70€ billiger als der andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den boss rc20xl. videos auf meiner myspace seite. der war frühermal viel teurer 299 euro und wurde dann von dem digitech verdrängt. der boss reicht mehr als aus. ich würd den glaube ich auch immer noch dem digitech bevorzugen,
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Der Digitech ist dahingehend gut, da ich halt 2 GB reinbauen kann... auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich das überhaupt brauche... schwierig!

Der eine ist halt 70€ billiger als der andere...

Zur Preisfrage gesellt sich bei mir immer die Frage der Usability. Ich habe ein paar Teile daheim, die sind unheimlich toll. Nur für die Praxis zu komplex.

Nicht umsonst nehme ich meine Sachen zu 80% mit Audacity auf, auch wenn ich Cubase habe ...

Deswegen wird bei MIR auch eher der Boss Einzug halten als irgendeine aufgeblasene Workstation.

Naja... ne Workstation an sich will ich auch gar nicht... Ich frage mich nur, ob der Bodentreter von Boss mit dem zweipedaligen usability-mäßig mithalten kann... bei dem zweipedaligen sind die zwei Taster schon doppelt belegt...

Also, wie funzt das mit dem "günstigen" Boss Einpedaltreter?
 

Zurück
Oben Unten