Looser of the month

Tja, auch beim Looser ist jetzt tatsächlich, ähnlich wie beim "user" seit 2015 nichts mehr los gewesen. Merkt man daran, dass sich hier noch Mikki aktiv an der Diskussion beteiligt hat. Aus vorbei. Den Thread bekommen wir sicherlich auch nicht mehr wiederbelebt. Machen wir das Ding doch endgültig zu.... Ich erkläre mich deshalb bereitwillig zum Looser of the month, kann mich leider aber nicht darauf einigen, für welchen Monat das seit 2015 gelten soll.
 
Okay......Für den scheinbaren Fehlgriff in meine Bildergalerie in Bezug auf die Parkbank vom letzten Sonntag übernehme ich den Titel freiwillig für März 2017...:II

Für alles andere aber nicht ;-)
 
Die Bilder hatte ich aufgrund Protestes wieder gelöscht...Eine "gewisse", geneigte Leserschaft hat trotzdem versucht mich dafür zu lynchen....:D
 
Waren nur ein paar "Esswaren". Allerdings aus anderen Kulturkreisen. Aber deswegen so ein Fass aufzumachen....Naja, war für einige halt nur eine Steilvorlage... ;-)
 

Nabend,
die " Esswaren" waren geräucherte Flughunde und ungeschlüfte Gänseküken, in Form von Bildern!
Ok, andere Länder andere Sitten! Aber du hast dann an alle Schienbeine getreten, die diese anderen Kulturen noch nie besucht haben! Das wurde dann zu deinem Problem!

Das ist nicht wirklich mein Problem, finde ich.

Wie gesagt: Andere Länder, andere Sitten. Ich kenne dieses Zeugs und habe das auch schon gegessen. Ich finde es einfach unverständlich, warum deswegen so ein Fass aufgemacht wird. Vor allem, weil ich die Bilder dann auch sehr schnell wieder gelöscht habe. Das "Problem" liegt eben ganz woanders und wie ich bereits gesagt habe: Es wurde als Steilvorlage von einigen wenigen genutzt und ausgeschlachtet um gezielt Stimmung gegen mich zu machen. Schau dir die Kommentare die dann folgten doch mal an. Fällt dir nicht auf das gewisse Leute massenhaft "Beiträge" bis in die Nacht gepostet haben, um mich in der Luft zu zerreissen? Das hatte einfach keinerlei Sachbezug mehr. Aber das war ja scheinbar vollkommen in Ordnung....

Klar haben einige Leute Missmut nur wegen der Bilder gezeigt, deshalb habe ich es ja auch wieder gelöscht. Aber eine knappe Hand von Leuten, die nunmal näher miteinander verbandelt sind, haben mich daraufhin eben regelrecht beschimpft und beleidigt. Wenn du/ihr das nicht seht dann ist es zwar so und ich selber kann es nicht ändern. Aber gerecht ist etwas anderes. Das finde ich zumindest...

Wie gesagt: Die Bilder, welche für mich einfach lustig sind und eben auch so gemeint waren (es ging ja gerade um das Thema Essen), habe ich ja rausgenommen. Was danach folgte, das war oder ist das eigentliche "Problem". Wenn meine Bilder dermassen Aufschreie verursachten, warum dann nicht die Beschimpfungen und Beleidigungen gegen mich durch ein paar andere Member. Das finde ich echt enttäuschend. Aber jeder entscheidet natürlich wie er es für richtig hält.... ;-)


Ich danke dir aber wirklich für deinen Kommentar hier.
 
Abgehakt ist das für mich zumindest sicher nicht...


Aber ich wollte hier sicher keine Diskussion darüber anfachen, sondern habe mich einfach zu dem scheinbaren "Fehler" die Bilder reinzustellen bekannt, was mir eben durchaus auch leid tut....


Das habe ich aber nicht gemacht um jemanden in irgendeiner Form die Laune zu verderben, sondern für mich und mein Gemüt war das einfach ein "Scherz".....

Wenn ich wirklich über das Thema "diskutieren" wollte, dann hätte ich das auf der Parkbank gemacht. Aber das mache ich deshalb nicht, weil ich gewissen Herrschaften dort keine weitere Bühne geben möchte. Deshalb habe ich mich dann im Laufe des Sonntag Abends auch recht zurück genommen. Ich hätte sicher noch einiges mehr dazu bemerken können und auf einige "Kommentare" ganz anders reagieren können.... Bringt aber nichts, weil man es nicht hören und sehen möchte und andere nur auf einen schönen Ärger, bzw. eine Eskalation gelauert und gehofft haben.... ;-)

Wenn hier aber jemand auf das Thema eingeht, dann antworte ich auch. Thats all....

P.S. Mundtot machen lasse ich mich nicht.
 
Das ist wie dieses Greulvideo, in dem sie einem lebenden Affen den Kopf aufkloppen und das Hirn essen.
Ich bin ja nicht so nah am Ekel gebaut, von mir aus kann neben mir einer auf den Tisch kübeln, solange mir nix auf den Teller spritzt bleib ich relaxed.
Aber solche Sachen kommen bei mir gleich mit den armen Wixern die Zuhause nix zu sagen ham und im Schlachthof Tiere quälen. Den gehört de Sack abgeschosse.
 
Das mit den lebenden Affen kenne ich auch. Das ist wirklich vollkommen abartig!

Aber...wenn du ein Bild mit 100 Hähnchen am Spiess zeigst, oder von einem Spanferkel, dann leckt sich die Mehrheit das Maul. Beim Flughund ist das auf einmal nicht zum aushalten??? Hätte ich ehrlich im Traum nicht gedacht. Das mit dem Ei ist eine Art philippinische "Mutprobe". Wenn du da Kontakt zur einheimischen Bevölkerung bekommst, dann wird dir über kurz oder lang so ein Ei serviert. Und die Bilder von Tausendfüsslern am Spiess......So viele Leute reisen mittlerweile nach China. Da siehst du das massenhaft und anderes dazu. Das gehört zum ganz normalen Strassenbild und gehört einfach zum Land dazu....

Nichts empfinde ich aber schlimmer als unsere Massentierhaltung und die vollkommen untauglichen und widerlichen Tötungsmethoden...
 
Was da in China und Umgebung als Delikatesse angeboten wird, brauche ich nicht. Ich war schon mal bei Chinesen zum Essen eingeladen und die haben dann mir zu Ehren echt chinesisch gekocht, was nichts mit mit dem Essen beim Chinamann zu tun hat. Manches ist sehr lecker, besonders die Gemüse aber was die teilweise mit Tieren veranstalten, ist schon abartig. Allerdings ich sehe das auch so, was die Form unserer Tierhaltung und Verarbeitung angeht, kann einem ebenso heftig den Geschmack auf Fleisch verderben. Wir haben uns deshalb entschieden: Wenn mal Fleisch auf den Tisch soll, geben wir entsprechend Geld dafür aus und wissen, woher das Stück Fleisch kommt und wie das Tier gehalten wurde. Es geht aber überwiegend auch sehr gut ohne Fleisch. Aber ich gebe auch gerne zu: ab und zu finde ich das schon sehr lecker.
 
Nun ja, es ist unumstritten, dass Ekel zum grössten Teil anerzogen ist. Das was ich kenne finde ich nicht eklig. Wat der Bauer nisch kennt, dat frisst da nisch.

Ich habe nix dagegen, im Sinne dieses Satzes aufklärerisch zu wirken und den Eulenspiegel zu zücken, um die Frage zu stellen warum jetzt Flughund ekliger als Spanferkel sein soll. Aber auch ich finde, man sollte gerade als aufgeklärter Mensch wissen, dass es in unserem Kulturkreis Flughund am Spiess numal als eklig gilt und das auch Fotografien davon eher selten als augenschmeichlerisch empfunden werden. Dennoch, ich war nicht dabei auf der Parkbank. Ich und jeder hier weiss, die Sitten sind rau auch der Parkbank. Und wer mir morgens nach dem aufwachen eine Tupperdose mit einem frischen Hundehaufen unter die Nase hält, um mit mir die verschiedenen Empfindungen von Ekel zu besprechen, wird nicht lange genug Leben um sich dazu eine eigene Meinung zu bilden.
 
Nun ja, es ist unumstritten, dass Ekel zum grössten Teil anerzogen ist. Das was ich kenne finde ich nicht eklig. Wat der Bauer nisch kennt, dat frisst da nisch.
Nun, ich gehöre zu der Spezies, die grundsätzlich offen für Speisen anderer Länder ist und habe das hinreichend und berufsbedingt auch global nutzen gelernt. Aber bei machen Sachen....nee ich weiss nicht... so geröstete Spinnenbeine und Schlangenarsch ... und wenn es dann für meinen Geschmack auch noch streng riecht...lasse ich doch gelegentlich die Finger davon. Da verderbe ich mir dann doch lieber bei einheimischen und mir bekannten Köstlichkeiten den Magen - Milchreis - igitt.
 

Zurück
Oben Unten