Looser of the month

Auf dem Hinterhof war damals eine Schreinerei. Es müsste Sturzstr. 35 oder 37 gewesen sein.

ah, schräg gegenüber...


meine lieblingsbahn nach hause. und mein lieblingscafe. neben dem chaos.

Dann gings später weiter in die Karlstraße und von dort aus dann 1978 in den Ruhrpott, wo ich dann hängen geblieben bin.

dein leben fand im darm statt und danach wurde es noch schlimmer?
 
meine lieblingsbahn nach hause.
Ach cool...gerade mal in Maps geguckt, die Bessunger Kiesgrube...ganz schön zugewachsen...da sind wir früher in selbstgemachten Freistunden immer durch den Schulzaun hinter dem Sportplatz geklettert, quer durch die verlassenen Schrebergärten und an den See...immer auf der Hut vor dem patrollierenden Amis aus der benachbarten Kaserne.
Einmal haben wir aus einem der Gärten eine alte Zinkbadewanne geklaut und zu Wasser gelassen.
Dort ist dann das Bild hier entstanden (muss so um '82-83 rum gewesen sein):
Wanne.jpg


Ich war gerade auf dem Wasser, als ein Fotograf vom Darmstädter Tagblatt (die gibt's glaub ich heute nicht mehr...?) vorbeikam und das Foto geschossen hat.
2 Tage später war das Bild im Lokalteil, Überschrift: "In meiner Badewanne bin ich Kapitän".

Jeder aus der Schule kannte mich, spätestens jetzt...gab einen riesen Anpfiff, denn auch die Lehrer konnten sich natürlich einen Reim darauf machen...

:D:D:D
 
Ich war gerade auf dem Wasser, als ein Fotograf vom Darmstädter Tagblatt (die gibt's glaub ich heute nicht mehr...?) vorbeikam und das Foto geschossen hat.
2 Tage später war das Bild im Lokalteil, Überschrift: "In meiner Badewanne bin ich Kapitän".


:D:D:D
sehr cool. Für das Darmstädter Tagblatt hat mein Vater damals jeden Samstag Karrikaturen von "Opa und Bubsche" gezeichnet. Stimmt. Aktuell gibt es nur noch das Darmstädter Echo. Hm... so schlecht waren die Zeichnungen meines Vaters aber nicht, dass das Tagblatt aufgeben musste. Es muss wohl andere Gründe gehabt haben.....
 
sehr cool. Für das Darmstädter Tagblatt hat mein Vater damals jeden Samstag Karrikaturen von "Opa und Bubsche" gezeichnet. Stimmt. Aktuell gibt es nur noch das Darmstädter Echo. Hm... so schlecht waren die Zeichnungen meines Vaters aber nicht, dass das Tagblatt aufgeben musste. Es muss wohl andere Gründe gehabt haben.....
es war wohl doch so schlecht, das du flüchten mußtest, schon klar...
 
es war wohl doch so schlecht, das du flüchten mußtest, schon klar...
Flucht war ja dann irgendwann sowieso angesagt. Deswegen heißt es ja auch "Nestflüchter". Als Kinder mussten wir für diese Zeichnungen von "Bubsche" immer Modell sitzen. Das fanden wird damals lästig. Aber wenn ich das heute so aus dem Abstand betrachte, ist mein Charakterschädel immerhin zwischen 1965 bis 1975 regelmäßig im Rahmen einer Karrikatur im Tagblatt verewigt worden. So wird man berühmt :D (hat bloß keiner gemerkt - also hat es mir leider nichts genützt ;-))
 

Flucht war ja dann irgendwann sowieso angesagt. Deswegen heißt es ja auch "Nestflüchter". Als Kinder mussten wir für diese Zeichnungen von "Bubsche" immer Modell sitzen. Das fanden wird damals lästig. Aber wenn ich das heute so aus dem Abstand betrachte, ist mein Charakterschädel immerhin zwischen 1965 bis 1975 regelmäßig im Rahmen einer Karrikatur im Tagblatt verewigt worden. So wird man berühmt :D (hat bloß keiner gemerkt - also hat es mir leider nichts genützt ;-))
nu wissen wir ja endlich, warum die verkaufszahlen rückläufig wurden...
 
Haste ja gesehen. Feines Bassistenvehikel, auch wenn du einen deutlich größeren Bauchladen auf vier Rädern vor der Hütte stehen hast. Aber für mein Gerödel reicht er allemal aus.
tja, du hast ja auch das glück, nur den basskrempel transportieren zu müssen, und nicht noch den pa und lichtkrempel.
irgendwas mach ich falsch...
...oder du richtig.
 
tja, du hast ja auch das glück, nur den basskrempel transportieren zu müssen, und nicht noch den pa und lichtkrempel.
irgendwas mach ich falsch...
...oder du richtig.
ich weiss ja nicht. Ich habe kein Lichtkrempel und stehe deshalb manchmal im Dunkeln. Und stimmt, dass ich nicht auch noch die PA transportieren muss, dafür dankt mein Rücken.
 

Zurück
Oben Unten