Markbass F1 - schweinegeil.......gekauft!!!!

Klingt mir auch nach einem echt guten Deal - der beste Amp und noch dazu in ansprechenden Design! Ich spiele genau das Top seit Jahren und bin begeistert wie am ersten Tag... die Markbass-Boxen sind nicht gerade ultra-linear aber imho wesentlich besser als hier immer wieder behauptet. Um das Geld kriegst du jedenfalls eine geile Anlage!
 
Vergewisser dich - ist es der alte F1 (in rot) oder der "neue" kleine F1 mit Class D Endstufe (Limited Edition in rot)?
Gruß,
 
Geh halt sicher dass es auch der neuere kleine F1 in rot ist. Es gab vorher schon mal einen, allerdings mit traditioneller Endstufe und Netzteil.
 
Schonmal Danke für Infos!

Der Gedanke, dass es evtl. der alte F1 in der limited edition sein könnte, kam mir auch.
Hab den Verkäufer deswegen auch gefragt. Er sagte, dass der Amp max. 2-3 kg wiegt und 500 Watt hat. Daher bin ich mir recht sicher, dass es die "neue" limited edition ist.
Der alte F1 war doch noch ne Ecke schwerer und hatte "nur" 450 Watt, oder?
Gestern ist in der Bucht ein alter roter F1 für 390 Euro übern Tisch gegangen. Da müsste ich mit 400 Euro für das neuere Modell ja echt gut im Kurs liegen [:D]

 
Wie gewonnen so zerronnen. Tja, so kanns gehen. [:(!][V][**/]

Wollte die ganze Sache gestern abend fix machen, aber leider war jemand schneller. Viel Spaß mit dem Set an den glücklichen Käufer!

Da muss ich wohl weitersuchen. Allerdings hab ich jetzt natürlich noch die Zeit mir ein paar Alternativen in Ruhe anzuschauen.
 
Nach dem Motto, wer den Schaden hat ..
Was postest du auch so einen geilen Preis?
(Ich wars aber nicht nicht, der ihn gekauft hat)
Nicht böse sein, neue Gelegenheiten werden kommen.
Ging mir jedenfalls fast immer so.
Gruß,
 
Stand ja eigentlich auch so gar nicht im Internet das Angebot. Lief über ne Kleinanzeige bei uns im örtlichen Käseblättchen. Hab nur leider zu lange gebraucht um mich zu entscheiden.
Aber aus Fehlern lernt man ja...
 
Hab letzten Fr. in einer Kneipe einen F1 an meiner 2x12 SAD gespielt. Alle Regler auf Mitte, diese Vxx Profile alle auf null. Klangänderungen hab ich nur am Bass vorgenommen (PU Wahl, aktive Regelung). Jede Menge Headroom und für die Location einfach zu laut, zumal der Basser der anderen Band nicht einberechnet hat, dass er selber auf einem Podest stehend die Box nur indirekt hört. Schon beeindruckend für so ein Verstärkerchen.
 

Zitat:Original erstellt von: Matthes


...
Hab den Verkäufer deswegen auch gefragt. Er sagte, dass der Amp max. 2-3 kg wiegt und 500 Watt hat. Daher bin ich mir recht sicher, dass es die "neue" limited edition ist.
Der alte F1 war doch noch ne Ecke schwerer und hatte "nur" 450 Watt, oder?
...
Der alte wiegt über 8 kg. Das nicht ohne Grund, denn er verfügt über einen riesigen Ringtrafo, der sämtliche Spitzen bewältigt. Meiner bescheidenen Meinung nach ist er einer der besten je gebauten analogen Bassamps mit wunderbar kräftigem und transparentem Sound. Er wird vermutlich seinen Wert im Lauf der Zeit eher noch steigern.
Wer nicht unbedingt auf Leichtgewicht angewiesen ist (Unterschied etwa 6 kg) ....
hab mir jedenfgalls einen gesichert [:D]


 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der Special Edition in rot und dem normalen F1? Vom Klang und Technik
 
heute ist mein gebracuter F1 angekommen. Ich konnte ihn in Verbindung mit meiner FMC 212+8 sowie meinem Jazz Bass mit Jamersons leider nur 5min testen, dann musste ich weg.
Aber eins kann ich sagen: Markbass F1- schweinegeil!!!

Der kleine liefert in Verbindung mit den beiden anderen so einen geilen Sound, ich kanns echt nicht glauben! Der f1 liefert in Zimmerlautstärke schon so einen geilen Sound, ich kann garnicht erwarten, wenn ich den mal in Proberaumlautstärke teste [:D]
Und der VLE und VPF sind sowieso der Hammer, unglaublich!

Mein bisheriges Fazit: [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
 
hey....so muss es sein, strawanski....der F1 ist einfach der hammer.....bin sehr, sehr happy mit diesem kleinen schnuck.

bauschi
 
Nach ca drei Jahren mit dem Little Mark denke ich darüber nach, den zu verhökern und mir nen F1 zu besorgen. Diese Amp im gigbag Sache ist einfach ein riesiger Vorteil!

 
ach ja, und was ja sowieso der Oberhammer ist, ist das Gewicht und die Größe, ich komm nicht drum rum, den Amp immer wieder in die Hand zu nehmen, echt witzig! [:D]
Und die Optik find ich echt heiß, kann echt nicht nachvollziehen, dass so viele die schwarz-gelbe Optik nicht gefällt, einfach nur cool! [8D]
Und wenn wir schon bei der Optik sind, wie der auf der 212er steht, so unscheinbar und dezent, das ist Understatement pur![8D]
 

Zurück
Oben Unten