Markbass F1 - schweinegeil.......gekauft!!!!

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Zitat:Original erstellt von: SUPERMARIOBASS

Was die beiden gemeinsam haben ist Wärme! Der F1 hat aber eine andere Wärme. (der Bassman klingt cleaner und pumpiger)

@majbass falls du noch was wissen willst gib mir bescheid.....

Hallo Supermariobass,

hab Deine Antwort jetzt gerade erst entdeckt. Vielen Dank für Deine Einschätzung. In der Art habe ich es auch den bisherigen Berichten entnommen. Und genau die Wärme war es auch, die ich mir erofft hatte und die einigen der leichten Amps meiner Meinung nach abgeht. Sehr interessant, muss ich schon sagen. Wobei, jetzt hat ja auch Orange einen interessanten Amp ins Rennen geworfen...
Ja aber ist zu gross für mich, und der amp der den für meinen geschmack besser klingt als der F1 - muss glaub noch geboren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: SUPERMARIOBASS
Welche Boxenhersteller mögen denn den F1 nicht.
Member Calo und ich hatten Probleme mit jeweils 2 Stk. Eden Boxen am F1. Die hatten zwar jeweils nominal 8 Ohm, dürften diese aber im Betrieb deutlich unterschreiten. An Eden Tops kein Problem, da die alle bis 2 Ohm runtergehen, dem F1 hat's aber nicht so gefallen. Calo hat sich übrigens für einen neuen Amp entschieden, ich mich für neue Boxen [;-)] Spiele jetzt bis auf weiteres eine Markbass 210er ohne jegliche Probleme und werde mich demnächst zu Station-Music begeben und mich ein bissl durch Glockenklänger und Epifanis durchtesten (auf die 310er UL bin ich schon sehr gespannt). Habe meinen F1 trotzdem zum intensiven Check zu Markbass geschickt und habe auch bereits Feedback bekommen, dass der Amp sich genauso verhält wie er soll. Jetzt befindet er sich gerade am Weg heim und ich muss zugeben, dass ich den Zwerg schon vermisse. Bin zur Zeit im Studio und hätte auch gerne mal die Studioqualitäten des F1 rausgefunden...
 
Zitat:Original erstellt von: chrisie

Zitat:Original erstellt von: SUPERMARIOBASS
Welche Boxenhersteller mögen denn den F1 nicht.
Member Calo und ich hatten Probleme mit jeweils 2 Stk. Eden Boxen am F1. Die hatten zwar jeweils nominal 8 Ohm, dürften diese aber im Betrieb deutlich unterschreiten. An Eden Tops kein Problem, da die alle bis 2 Ohm runtergehen, dem F1 hat's aber nicht so gefallen. Calo hat sich übrigens für einen neuen Amp entschieden, ich mich für neue Boxen [;-)] Spiele jetzt bis auf weiteres eine Markbass 210er ohne jegliche Probleme und werde mich demnächst zu Station-Music begeben und mich ein bissl durch Glockenklänger und Epifanis durchtesten (auf die 310er UL bin ich schon sehr gespannt). Habe meinen F1 trotzdem zum intensiven Check zu Markbass geschickt und habe auch bereits Feedback bekommen, dass der Amp sich genauso verhält wie er soll. Jetzt befindet er sich gerade am Weg heim und ich muss zugeben, dass ich den Zwerg schon vermisse. Bin zur Zeit im Studio und hätte auch gerne mal die Studioqualitäten des F1 rausgefunden...
Danke, gib mir dann bescheid wie er sich im Studio macht. Ich hab ihn mit der Band und Logic getestet aber nur kurz. Ich muss sagen hat mir gefallen der Sound des F1 kam voll durch. -das ist gut so. bis denne...
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass
Hallo Supermariobass,

hab Deine Antwort jetzt gerade erst entdeckt. Vielen Dank für Deine Einschätzung. In der Art habe ich es auch den bisherigen Berichten entnommen. Und genau die Wärme war es auch, die ich mir erofft hatte und die einigen der leichten Amps meiner Meinung nach abgeht. Sehr interessant, muss ich schon sagen. Wobei, jetzt hat ja auch Orange einen interessanten Amp ins Rennen geworfen...

Falls du den mal testen solltest, sag mal bescheid. Der würde mich auch brennend interessieren. [:D]
 
Hallo

ich als Bassnewbie bin auf der Suche nach einem Topteil.

Im Moment hab ich ein GK 700 RB II hier, aber das geht wieder zurück.
Dann sollte es ein LM II werden (anstatt F1), aber mehr aus finanziellen Gründen.

Nachdem ich diesen Thread fast ganz gelesen hab, bin ich kurz vor einem F1.

Also, was macht es, das dieser F1 euch alle so verzaubert? Könnt ihr mir schlagende Gründe für einen F1 geben? (wäre schön, wenn ihr mich überzeugen würdet[8D])

Danke
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
klein, leicht, übersichtlich, trotzdem kräftig, ordentlicher Klang.

Das überzeugt mich.

verzaubert bin ich aber nicht ... wenn ich nicht selber schleppen müsste, hätte ich schon ein paar erwachsenere Teile im Sinn.
 
Zitat:Original erstellt von: Tele54

Könnt ihr mir schlagende Gründe für einen F1 geben?
Member Calo hat dir eindrucksvoll und plastisch die Vorzüge des F1 gezeigt. Auf deine kleine Anfrage hat er dir hammermäßig was um die Ohren geknallt. Genau das tut der F1 auch, am besten du probierst ihn einfach mal aus [;-)] Lass dir deinen Einstieg ins Forum aber nur nicht vermiesen, wir haben uns fast alle hier nicht gleich richtig benommen und deshalb auch manchen Brachholder kassiert... in diesem Sinne: Willkommen im Forum!
 
Hallo liebe User

habt ja recht

S O R R Y dafür[:I]

Lasst mich trotzdem weiterhin an eurem Forum teilhaben.
 

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Tele54

Lasst mich trotzdem weiterhin an eurem Forum teilhaben.
Dann musst Du Dir aber auch noch 'nen Preci zulegen... [¦)][¦)][¦)]

..und den F1, obwohl du auch den Mesa M6 Carbine gut finden musst. Weiters unbedingt über die Lieferzeiten von G&K aufregen und eine Box bei FMC bestellen. Weiters sollte dein Traum sein, einmal nen Rickenbacker zu besitzen und eröffne noch nen Thread in der Bassbaurubrik, wo du ankündigst einen Bass zu bauen, obwohl dir sämtliches Talent und Werkzeug fehlt.

Dann und nur dann darfst am Forumleben teilnehmen [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: hawak

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Tele54

Lasst mich trotzdem weiterhin an eurem Forum teilhaben.
Dann musst Du Dir aber auch noch 'nen Preci zulegen... [¦)][¦)][¦)]

..und den F1, obwohl du auch den Mesa M6 Carbine gut finden musst. Weiters unbedingt über die Lieferzeiten von G&K aufregen und eine Box bei FMC bestellen. Weiters sollte dein Traum sein, einmal nen Rickenbacker zu besitzen und eröffne noch nen Thread in der Bassbaurubrik, wo du ankündigst einen Bass zu bauen, obwohl dir sämtliches Talent und Werkzeug fehlt.

Dann und nur dann darfst am Forumleben teilnehmen [;-)]
Nicht zu vergessen: Über Warwick ablästern ist Pflicht!

Und Dein Profil ausfüllen, sonst kommt die gleichnamige Polizei. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: hawak
..und den F1, obwohl du auch den Mesa M6 Carbine gut finden musst. Weiters unbedingt über die Lieferzeiten von G&K aufregen und eine Box bei FMC bestellen. Weiters sollte dein Traum sein, einmal nen Rickenbacker zu besitzen und eröffne noch nen Thread in der Bassbaurubrik, wo du ankündigst einen Bass zu bauen, obwohl dir sämtliches Talent und Werkzeug fehlt.
...und am allerwichtigsten: du sollst den namen leo's nicht achtlos aussprechen!

...und wenn du mir noch mein geiles Behringer Stack abkaufst, ist dir dein erster Pokal gewiss [;-)]

...achja, GK hat neuerdings wieder Lieferzeiten? Ich dachte die machen jetzt nur mehr in Science-Fiction... [:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: Calo
Der arme Nymi kriegt noch nen Herzinfarkt...
...papperlapapp, der sitzt doch regelmäßg mit Bob Gallien und Perry Rhodan zusammen und hekt diese Sachen aus nur um allen hier den Mund wässrig zu machen [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Calo
hier im Forum ihr Bösen
...hat man erst die Seiten gewechselt, lebt sich's auf der bösen Seite der Macht gar nicht mal so schlecht [:D][):][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: chrisie

...papperlapapp, der sitzt doch regelmäßg mit Bob Gallien und Perry Rhodan zusammen und hekt diese Sachen aus nur um allen hier den Mund wässrig zu machen [;-)]
Nein, nicht Perry Rhodan, sondern Member [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?MEM=2157"]draht vader[/url]... [:D]

Zitat:...hat man erst die Seiten gewechselt, lebt sich's auf der bösen Seite der Macht gar nicht mal so schlecht
So'n Scheiss labert draht vader auch immer... [ooo]

[¦)][¦)][¦)]

 
Hat jemand seinen F1 schonmal offen gehabt und zufällig geknipst? Würde mich interessieren, wie der Amp von innen aussieht.
 
Zitat:Original erstellt von: Der_Jan

Hat jemand seinen F1 schonmal offen gehabt und zufällig geknipst? Würde mich interessieren, wie der Amp von innen aussieht.

man verwechsle F1 bitte nicht mit Meerschweinchen. [¦)] *spam*

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

man verwechsle F1 bitte nicht mit Meerschweinchen. [¦)] *spam*

Man könnte auch den El Rabino aufmachen... oder noch besser: Ich setze den Jalisco auf dich an, der arbeitet in der Urologie [:-PP]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten