Meine erste Band mit 58 !

Hey Beatsy,
vielen Dank für Deinen Post! :great:
Mir als nun 52jährigen, der seit ca. 2 Jahren Bass lernt und "gefühlt" nur kleine Fortschritte erfährt, machen Deine Zeilen Mut und geben Hoffnung.
Nicht, dass ich resigniere, aber es sind genau diese Erfahrungen, die einen zusätzlichen Motivationsschub geben.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg in und mit der Band.
 
Hey Beatsy,
vielen Dank für Deinen Post! :great:
Mir als nun 52jährigen, der seit ca. 2 Jahren Bass lernt und "gefühlt" nur kleine Fortschritte erfährt, machen Deine Zeilen Mut und geben Hoffnung.
Nicht, dass ich resigniere, aber es sind genau diese Erfahrungen, die einen zusätzlichen Motivationsschub geben.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg in und mit der Band.

Danke an Alle !

Danke Rabe und Dranbleiben !

... und das allerwichtigste dabei ist, Prioritäten zu setzen und sein Ziel vor Augen zu haben !

Bis denne
 
Hallo erstmal und willkommen, wo wohnst du, bzw in welcher Gegend wird man dich mal sehn/hören können???
 
@Beatsy: ...... hmm, die vorangegangenen Beiträge und Dein Eröffnungspost veranlassen mich einfach zu folgender Feststellung:
  • ich empfinde es als sehr beachtlich, wenn man im "fortgeschrittenen Alter" (egal wie man dies definieren will) etwas gänzlich Neues probiert, für gut befindet und dauerhaft/längerfristig durchhält;
  • ich lese gelegentlich im net Hinweise/Artikel, dass sich "Rentner" (also NACH dem aktiven Berufsleben) sogar einem STUDIUM aus lauter Interesse gewidmet und sogar mit ABSCHLUSS hingelegt haben.
  • Das zeigt mir auf, zu was man - selbst in diesem beachtlichen Alter - NOCH in der Lage ist/WÄRE (so man seinen "gemütlichen Popo hochbekommt")
  • das stimmt einerseits zuversichtlich und andererseits kann es auch als Antrieb dienen, sich nicht "hängen zu lassen".
  • ICH für meinen Teil bin froh, dass ich noch umtriebig bin und sein kann und danke dem lieben GOTT, so es noch einige Zeit so bliebe....
Deswegen dient Dein POST hier so manchem hier vlt. auch indirekt als gewisse Anregung darüber nachzudenken, wie er (sofern er/sie im "fortgeschrittenen" Alter ist), wie man sich seine musikalische (und sonstige musische) Zukunft vorstellt bzw. vorstellen könnte.
 

Klasse! Glückwunsch! :-)

Du machst mir Mut. Dann habe ich mit demnächst 49 noch imme gute Chancen. Ich wollte nächstes Jahr nach 15 Jahren Pause wieder nach Leuten suchen. Diese Jahr geht es leider beruflich noch nicht.
 
@Bassmanische Beutelratte + @all: Das Alter ist vollkommen unerheblich; die innere Einstellung zum Hobby (hier: aktiv MUSIK machen) ist's.
Nachdem es sich mit meiner DRITT-Band im Mai völlig unerwartet zerschlagen hat, halte ich wieder meine Ohren und Augen offen.
Wenn jemand was mitkriegt, dass bei einer Rock 'n 'Roll-Band ein Basser (im Großraum Darmstadt) gesucht wird: her mit den Infos!!!! :lechz::lechz:
Ich bin willig und in der Lage............
 
Moin,

Glückwunsch... bei mir ist es ähnlich gelagert... gut, ich überschreite erst nächstes Jahr die 50, spiele aber auch seit 5 Jahren erst Bass und die Begeisterung für das Instrument ist einfach nicht zu bremsen....

Seit zwei Jahren fest in einer Metal-Band (eigene Songs mit unterschiedlichsten Einflüssen), hindert mich aber nicht daran, beim heimischen Üben viele unterschiedliche Musikrichtungen zu testen... momentan bin ich vom Jazz ziemlich angefixt, obwohl ich mir das so gut wie nie anhöre... liegt vielleicht doch am Alter... :rolleyes:[¦)]

Egal, weiter machen und viel Spaß dabei, die Bühne(n) zu rocken....
 
Hi Leute, Danke für das feedback...

... ja, meine Motivation zum Bassspielen ist und war immer sehr hoch, weil:
  • ich bin seit meiner Jugend Musikinfiziert...

  • ich habe schnell festgestellt, das der Bass MEIN Instrument ist.
    Mir ist dazu im Nachhinein aufgefallen, daß ich früher schon
    zu vielen Stücken nur die Basslinien mitgesummt habe...

  • ab dem Zeitpunkt wo ich anfing Bass zu spielen war mein Ziel: " Bühne".

  • Mein jugendliches Alter war mir immer egal... und ich bin auch ein wenig umtriebig... ( wie jemand schrub..) ... kann man ja auslegen wie mann will...:bier:

Bis denne !
 

Zurück
Oben Unten