Meine erste Band mit 58 !

Cool! Man kann so viel schaffen wenn man will.
Hab mit ca 40 mit dem Bass angefangen, 2 bis 3 Jahre vor mich hingedümmpelt, paar Leute zum spielen gesucht und dann fingen die fortschritte an.
Bin jetzt 44 und spiele in ner Grunge Cover Band inkl Auftritten usw.
Und es macht soooooo unglaublich viel Laune

Gruß
Daniel
 
Da hat mich der TE doch glatt geschlagen! :o)
Mit 56 inne Band, 1 Tag vor dem 57, erster Auftritt. :stolz:
 
2 bis 3 Jahre vor mich hingedümmpelt, paar Leute zum spielen gesucht und dann fingen die fortschritte an.
Ging mir ähnlich. Ich konnte auch erst durch Jams und Proben so wirklich mich motivieren und kam spieltechnisch voran. Deswegen halte ich das schnelle finden einer passenden Band (menschlich wie musikalisch) für das Wichtigste beim Bassspielen.
 
moin,

wow! das ist 'ne richtig tolle sache! :great:
respekt. :hat:

und da sieht man'mal wieder: hartnäckigkeit zahlt sich aus...:bang::-)

ich wünsch dir ganz viel spaß mit deinem bass und deiner band:-)
 
das "schnelle" finden einer "passenden" band (menschlich wie musikalisch) ist utopie...

Jau, gibt es hier jemanden, der das auf Anhieb geschafft hat? Um unseren "harten Kern", der aus 3 Personen besteht gibt es leider immer wieder Besetzungswechsel.

Ich lerne bei einer Bandprobe mehr als in 2 Stunden Unterricht. Die Kombination aus beidem ist mir trotzdem sehr wichtig.
 
.... momentan bin ich vom Jazz ziemlich angefixt, obwohl ich mir das so gut wie nie anhöre... liegt vielleicht doch am Alter...

Same here - allerdings geht's um Blues ... damit hatte ich früher nie wirklich was am Hut, jetzt spiele ich seit einem Jahr mit zunehmender Freude in einer Chicago-Blues-Band nur noch die richtig alten Sachen wie Albert/Freddie/BB King, Howlin Wolf und Co. ... gut, ab und zu rutscht auch mal eine Nummer von Jungspunden wie Hendrix, Clapton oder Vaughn ins Programm ;-)...
 
@Beatsy nur aus Neugierde: Wie viel hast du geübt in diesen 5 Jahren?

Hi.
Ich denke mal im Durchschnitt einer Woche so ca. 1,5 Std täglich,
Natürlich hatte ich auch mal keine Zeit zum üben. Am SA + SO dann jeweils
ca. 3,- Std...... aber immer nur so viel, wie Arme und Finger vertragen konnten...

Zu Beginn jeder Übungseinheit waren immer leichte Dehnübungen und
chromatische Übungen angesagt, danach Übungen aus div. Lehrbüchern ect.,
und dann natürlich auch viele Stücke frei gespielt, wild und laut, so als Belohnung.

Ich habe das nie als langweilig oder stumpfsinnig empfunden,
weil ich ja mein Ziel vor Augen hatte...:-)


Bis denne
 

Ich denke mal im Durchschnitt einer Woche so ca. 1,5 Std täglich,
Natürlich hatte ich auch mal keine Zeit zum üben. Am SA + SO dann jeweils
ca. 3,- Std......
Ich habe mir dafür den PracticeCalculator geschrieben. Er hat mir da sehr geholfen. In schlechtesten Monaten kam ich auf 5:40 Stunden/Woche in besten auf etwas über 11 (Monats Durschnitt).
 
Schöne Sache, man ist nie zu alt um so etwas zu starten.:bier:
Hihi, wobei es bei mir andersherum war: ich habe mir erst eine Band gesucht und dann mit dem Basslernen begonnen. Die Jungs waren da im Niveau recht flexibel, wofür ich ihnen dankbar bin. :D
 
Freu dich auf den ersten Gig! DAS ist es, wofür du geübt hast!
Ich mach es auch zu 90 % für die Bühne!
Die restlichen 10 % für die Gänsehaut, wenn ein Song das erste mal richtig funzt!
Uuuuund, geiler Macker ist auf der Bühne wichtiger als filigraner Fuddler!
 

Zurück
Oben Unten