Microtubes B3K - Einstellung und AMP Einstellungen

Kosta

Kosta

Well-Known Member
Bassix
ß13.345
Servus,

wollte mal aus Neugier und um ein paar Anregungen zu bekommen, fragen wie ihr euer B3K eingestellt habt.
Zusätzlich zum B3K, welche Einstellungen habt ihr an eure AMPs.
Das heisst: Bässe, Mitten, Höhen und eventuell EQ Einstellungen.
Musikrichtung: Rock/HardRock/Metal
Ja ich weiß, ist ein mühseliges Thema zur Abend hin, aber trotzdem würde ich mich freuen :juhuu:

Ich fange mal an:

1.png 2.png

Die Einstellungen an den Verstärkern bringen dir nix, wenn du nicht weißt, um welches Modell es sich handelt und welche Schaltung dahinter steckt. Nahezu jedes Verstärker-Modell hat seine eigene Klangregelung, die an anderen Frequenzen greift und dort auch noch auf unterschiedliche Weisen. Da sei als Stichwort mal der Tone Stack Calculator genannt, den du dir mal anschauen kannst.

Ansonsten sei dir der Darkglass Club ans Herz gelegt und auch lazarus' und Floberts GUMA Drive-Thread, in denen das mit Sicherheit schon besprochen wurde, wie man sein B3K einstellen kann.

am verstärker hab ich (wenn ich deine scala 1-10 nehme) bass: 3,5 mitten: 7,5 höhen: 3,5 bei einem passivem tonestack. den b3k hab ich so wie du, nur den driveregler um 180° nach links gedreht. dafür ist der aber immer an wenn ich den jazzbass spiele. beim preci ist der vintage am start.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten