Mir fällt der Name der Band nicht mehr ein

Fleischlaberl

New Member
Bassix
ß240
Hi! Ich hab schon seit längerer Zeit ein "Problem": Ich hab damals, vor ca. 4-5 Jahren, immer wieder Lieder einer Band gehört. Jetzt möcht ich mir mal ne CD von ihnen kaufen, jedoch hab ich keine Ahnung merh, wie die heißen. Ich weiß nicht mal, woher die kommen. Und mich ärgert das sooo fürchterlich.
Was ich weiß, oder besser gesagt, glaube zu wissen [ooo] :
Es ist ne Art Rock-Pop Band mit, ich schätze mal, 4 bis 5 Mitgliedern. Sie hatten da ne CD, auf dem sie insgesamt ca. 25-30 verschiedene Instrumente selber einspielten. Sie hatten glaub ich auch so vereinzelt orientalische Instrumente eingebaut. Ein Lied hieß (oder vielleicht ging auch nur der Refrain so): I´m gone again oder nur gone again. Der Sänger sah so aus wie der 2. Sänger aus dem Musikvideo von Nickleback / Hero (Spiderman). Vielleicht ist es ja auch der Typ, denn stimmlich würde es meiner Erinnerung nach auch irgendwie passen. Wie ich auf die Band gekommen bin: ich hab damals, das muss um den Sommer 2000 herum gewesen sein, im Fernsehen einen Festival Auftritt dieser Band gesehen.
Kann vielleicht irgendjemand was mit meiner Beschreibung anfangen?
 
G

Gast1706

Guest
Hab mal gesucht und hab nur "The War" gefunden...wer weiss
 

caruso

New Member
Bassix
ß258
Das mit den orientalischen Instrumenten läßt mich mal auf die kanadischen band: The Tea Party tippen, da ist auch ein gewisser orientalischer Einfluß in der Musik.
 

Fleischlaberl

New Member
Bassix
ß240
Danke für eure Vorschläge.
The War haben sie sicher nicht geheißen. Aber The Tea Party... das könnte schon sein. Werd gleich mal schauen, ob die ne Webseite haben.

EDIT: [:-)] Yeah, danke!!!! Das sind sie! Endlich, endlich, endlich... hab so lange überlegt und mir ist das nie eingefallen! Zum Glück gibt es dieses super Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten