R
Rabauke
Active Member
- Bassix
- ß3.176
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darauf läuft's am Ende sowieso meistens raus. In der Praxis setze ich live und für die Probe nur einen Boss BC-1X Kompressor ein. Und immer öfter bleibt auch der aus. Für zuhause habe ich das HX Stomp und das Source Audio C4. Da macht das auch Spass die abgedrehtesten Setups auszuprobieren, alles mit erstklassigem Sound in stereo über Kopfhörer. Für die Probe oder live sehe ich da aber kaum eine Chance das so rüber zu bringen. Das geht wohl nur auf einer Aufnahme.wenn ich ehrlich bin würde ein kompressor locker reichen
So ist es bei mir auch. Live bestenfalls ein Compressor (EBS MultiComp) oder mal ein Booster, sonst meistens nix weiter. Es geht halt doch nichts über einen satten cleanen Basssound. Alles andere ist zum privaten Vergnügen zu Hause.Darauf läuft's am Ende sowieso meistens raus. In der Praxis setze ich live und für die Probe nur einen Boss BC-1X Kompressor ein. Und immer öfter bleibt auch der aus. Für zuhause habe ich das HX Stomp und das Source Audio C4. Da macht das auch Spass die abgedrehtesten Setups auszuprobieren, alles mit erstklassigem Sound in stereo über Kopfhörer. Für die Probe oder live sehe ich da aber kaum eine Chance das so rüber zu bringen. Das geht wohl nur auf einer Aufnahme.
Ziehmlich cool finde ich ja den SpectraComp und die anderen kleinen Teile von tc electronics. Für den SpectraComp bist du mit 50€ dabei und kannst nach und nach ein kleines Board aufbauen - sogar für <200€. Oder man kauft sich eben das Plethora X5 und hat alle Pedale in einem.Na das ist klingt doch mal schwäbisch
Im Ernst, darum geht's mir am Ende auch - mich zu hören, eigentlich muss ich nur den Drummer übertönenwenn ich ehrlich bin würde ein kompressor locker reichen, direkt ins Pult übersteuern alle 3 Bässe einfach. Der Rest ists fürs spielkind in mir
![]()
Das Plethora habe ich als Spielwiese für zuhause.Ziehmlich cool finde ich ja den SpectraComp und die anderen kleinen Teile von tc electronics. Für den SpectraComp bist du mit 50€ dabei und kannst nach und nach ein kleines Board aufbauen - sogar für <200€. Oder man kauft sich eben das Plethora X5 und hat alle Pedale in einem.
Da hast Du mit Sicherheit mehr von.- meinen Harley Benton 6er mal gescheit einstellen, bundenden feilen und entlacken![]()
Ich kenne das Teil zwar nicht, aber das Teil ist teurer und hat auch deutlich weniger Features und Effekte als das B1Four. Kein Envelope Filter, keine Hall- oder Delayeffekte, keine Presets, kein Looper oder Drums zum üben etc. Ausserdem ist es deutlich grösser und hat auch keinen Batteriebetrieb. Wenn man das alles nicht braucht mag es evtl. ok sein.Valeton Dapper Bass
Live nutzt Du am besten die Möglichkeit alles in Presets abzulegen; pro Song ein Preset bzw. pro Sound ein Preset. Mehr würde ich live nicht einstellen wollen. Schon gar nicht bei dunkler Bühne oder flackernden Strobes.Völlig richtig, überleg nur ob das weniger nicht sogar besser für mich wäre - 4 Treter mit 4 Effekten, bei dem Zoom kannst ja "nur" 2 Taster belegen, bzw durchschalten. Naja, morgen mal das Zoom testen, wenns gar nicht passt kommt hie in die Kleinanzeigen und dann weiter schauen![]()
Ich hab's mir eigentlich nur mal als Luxuskopfhörerverstärker für einen Fuffi gebraucht gekauft. Einfach den Bass dran und man kann ohne Amp, Box und Steckdose vor sich hin dudeln oder zu den Drums oder MP3s vom Handy üben. Die Verwendung mit Amp ist für mich eigentlich zweitrangig, aber es klappt damit eben auch gut.Ich werds mal im Kopf behalten, aber momentan bin ich grad beschäftigt mich mit dem Zoom zu bespassen
Echt interessant was aus dem kleinen Teil alles raus kommt, und was für "Blödsinnige" Effektketten man da basteln kannglaub mit dem dem lässt sich sicherlich ganz gut gut was anfangen