Mumpft?

Es lebe der Mumpf. Was wäre die Basswelt ohne anständigen Mumpf.
Ohne Mumpf kein Kumpf, oder so.
 

Klasse Tröt.
Ich habe da eh`meine Probleme mit dem Soundverständnis. Da stellst du am Amp rum bis du sagst: das ist mein Sound. Dann kommen die Jungs, man spielt zusammen und es passt nix. Wieder rumgeschraubt am Amp und zack, da isser der durchsetzungsfähige Bassklang der die Gitten in die Ecke treibt. Grins. Dann sind sie wieder weg, die Jungs. Und allein gespielt klingt es scheiße xx(. Das allesbisher war nur im Übungsraum. Jetzt kommst du auf die Bühne = verschiedene Räume, dröhnende Bühnen und überhaupt brauchst du deinen Kram nur für den Bühnensound. Das was das Publikum hört mixt eh der Tonmensch. Das hörts du aber nicht. Damit wir uns nicht mißverstehen: mein Equipment ist schon richtig vernünftig, aber wer hört es wirklich?
Was ist jetzt mit meinem Sound, wo isser, wann kann ich ihn genießen? Welcher ist es wann? Allerdings: wenn es mumpft habe ich weningstens einen Wiedererkennungswert :bier: Prost!
 
Ach, ich weiß ja nicht. Solche geflügelten Halbwahrheiten geistern schon seit es das Forum gibt rum. Ein Zerrer der zuhause geil klingt, mit dem gehst du in der Band unter. Alleine gespielt klingt der Preci scheiße, aber im Mix wirst du ihn lieben. Ich finde mich da irgendwie nie so ganz wieder. Ich finde ein Preci klingt alleine auch total geil und der Zerrer den ich mag funktioniert gut in der Band. Klar muss ich auch wie jeder andere rumschrauben. Fühle mich dann aber mit dem Ergebnis auch Solo wohl. Ich denke, dass ist letztlich einfach nur eine Einstellung des eigenen "Hörkompasses".
 
Ihr könnt ja mal ein "Fantastic Mumpf Bass Meeting" ins Leben rufen, bei dem dann ausgiebig Bässe mit Agathis- und Lindenbodies getestet und gehört werden können....Edith meinte noch, das ich Pappel und Schichtholz vergessen habe, auch gute Mumpfkandidaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumpf (schweizerdeutsch: mʊmpf[3], bis 1803 Niedermumpf genannt) ist eine Einwohnergemeinde im Bezirk Rheinfelden des Schweizer Kantons Aargau. Sie liegt im Westen der Region Fricktal am Hochrhein, an der Grenze zu Deutschland. (Wikipedia)

Jetzt wissen wir's....da kommt der Mumpf her....von Wegen Linde und so....

Ich hoffe, das es in Mumpf wenigsten eine ordentlich grosse Dorflinde gibt, unter der die Mumpfer früher ihre Mumpfgerichte abgehalten haben.....
 

Zurück
Oben Unten