Music Man Amps kommen wieder!

Ich hab *achtung* die Amps heute gespielt. Es sind 2! Einmal der Stack und dann gibts noch einen 1x15er Combo. Erstens mal - nix hybrid! Das sind Transen. Es munkelte das in den Amps eine Little Mark Einheit arbeitet, aber Riccardo von den Markbass Jungs versicherte mir das es kein Class D Amp ist. Das mit dem Little Mark Ding hätte mich bei dem Sound auch gewundert. Ich bin gleich früh hingegangen um das Ganze mit frischen Ohren zu hören und die Amps wirkten ganz nett auch mich.... einer genaueren Inspizierung konnte ich natürlich nicht vornehmen uns deswegen will ich auch nicht mit "Urteilen" um mich schmeißen. Die Box ist übrigens tatsächlich eine 8x10er... wie auch immer sie die da alle reinbekommen haben. Ansonsten kann ich noch vermelden das der Vertrieb über Meyer laufen wird und nicht über S.M.I.L.E. - Wie auch immer, der erste Stack + Combo wurde letzte Woche grad erst fertig, kann also durchaus sein das sich da u.U. noch ein paar Dinge ändern. Das waren Prototypen.
 
Die analoge 500Watt Endstufe hat Markbass schon ewig im Programm. Der Preamp wird ein Neuer sein, da er ganz andere Frequenzen belegt als bis jetzt jedes andere MB Topteil.
Was für Bässe gab es denn zum antesten, oder hattest du selber Welche mit Wasabi?
 
nee, da stand Riccardo Damiani's StingRay... geiles Ding aber trotzdem nichts was ich in meinem Fall als "Hörgewohnheit" durchgehen lassen könnte. Der war krass, hat einen total bequemen Hals für einen StingRay, so einen hab ich noch nie gesehen, bzw. probiert.
 
nee, da stand Riccardo Damiani's StingRay... geiles Ding aber trotzdem nichts was ich in meinem Fall als "Hörgewohnheit" durchgehen lassen könnte. Der war krass, hat einen total bequemen Hals für einen StingRay, so einen hab ich noch nie gesehen, bzw. probiert.
Ok, das wird dann auch schwierig für mich mit dem Hören, aber check ich trotzdem an.
kompakte 8x10 - lecker!
 

Hallo,

ganz kurz; habe etwas gespielt über das Teil: soweit ich das mit nem Ray beurteilen kann, klingt es wqie ein Bassverstärker:D.
Ohne Witz, klang soweit beurteilbar kernig und gut - aber volle Kanne Transe...und Markbass konnte er auch nicht verleugnen, echt.
 
Na, dann sind wir gespannt auf v3 welche im März 2015 in Frankfurt präsentiert werden :D

Wenn da Markbass so fleissig beteiligt ist, dann wird die Modellpolitik wohl auch ähnlich schnell vorangehen. Sprich, in einem Jahr sind die Dinger schon nicht mehr erhältlich und es gibt drei verschiedene Nachfolger...
 
ich denke, entweder wird das ein totaler misserfolg oder sie bringen irgendwann tatsächlich einen old-school mm-amp raus.
Vielleicht ist der Amp auch nur ein Testballon um die Resonanz abzuchecken. Auf den Werbeblättchen für die Musicman Amps tauchen die Bassamps noch gar nicht auf, nur die Gittenfraktion.
 
Hoffen wir wirklich, daß das nur ein Messe-'Mockup' war, damit was auf dem Stand steht. So simpel 'Wir packen einfach nen Markbass in ein MM-Schächtelchen' kann ich mir das bei Sterling Ball nicht vorstellen...
 
Vielleicht ist der Amp auch nur ein Testballon um die Resonanz abzuchecken. Auf den Werbeblättchen für die Musicman Amps tauchen die Bassamps noch gar nicht auf, nur die Gittenfraktion.

Das sind rein experimentelle Prototypen gewesen und was anderes haben die auch nie behauptet. Die werden ganz sicher nicht genau so kommen...
 

Zurück
Oben Unten