Music Man Bassamps aus den 70er

Uwe 65

Uwe 65

Well-Known Member
Beiträge
773
Ort
DE
Bassix
ß29.834
Ein Bekannter hat wohl noch ein paar alte Music Man Bassamps und Boxen die er verkaufen möchte
Die Teile sind wohl noch aus den 70ern .
MM Logo Silber mit schwarzen Man…
Er sagte was von Hybrid Technik.

Mehr weiß ich noch nicht…..
Was ist denn generell von solchen MM Amps aus dieser Zeit zu halten?
 
Jepp, die Amps sind klasse.
Wenn du die günstig abgreifen kannst, kaufen!
Und die Boxen sind auch sehr gut.
Ich habe selber 2 RH Boxen, 1x 15 und 2x12 mit EV .
Großartig!
Wie gesagt, machste nix falsch.
 
Mal sehen was er tatsächlich hat. Danke für die Einschätzung.
Richtig populär waren die aber nie oder?
 
Die kamen Anfang der 70er auch genau zu einer Zeit, als die ersten leistungsstarken und brauchbaren Transistoramps rauskamen, z.B. von Peavey, Acoustics, Custom etc. In den 70ern waren die der "heisse Scheiss". Da hatten es die auch vom optischen Styling eher Old School mässigen MusicMan Amps schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren zu teuer. Konnten sich nur gut verdiente Profis leisten.
1100,- DM hab ich für den bezahlt. 1979 glaub ich.
Musicman.jpg

Der klingt klasse. Auch für Gitarre. Nur sollte man nicht mit dem Bass in den "Normal"-Eingang gehen.
 

Die 65Watt haben in über 40 Jahren überall ausgereicht. Zumal der auch gut klingt, wenn er leise gespielt wird.
:bier:
Voicing macht viel aus. Tief runter gehen die ja nicht, müssen sie aber auch nicht. Der Klang ist, bei Dir auch in Kombi mit der 15er EDIT: 18er einfach gut.

Wegen laut: Ich habe ein kleines Vollröhrentop mit 15 Watt. Die Brotdose kann richtig laut sein, auch am Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen 120B Amp hat der Vorbesitzer 1982 2000 DM bezahlt.
damals™ war alles sackteuer. Für meinen ersten Bassamp, den GK 200MB habe ich um 1985 etwa 1600 Schweizer Franken bezahlt. Aber das Gute an den ollen Kisten ist, dass sie nach beinahe 40 Jahren immer noch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten