Music Man Amps kommen wieder!

Weil alle vor lauter GAS platzen -und das Spekulieren hilft da scheinbar. ;-)

Es ist Fakt, dass Markbass die Amps bauen wird. Dass sie mit einem Pre in SS und einer Röhren-Endstufe ausgestattet sein werden, ist auch klar. Es kann aber ohne Weiteres sein, dass man die alten Schaltpläne aus der Schublade geholt hat und DeVirgilis damit beauftragt hat, den Amp auf seinen Produktionsstrassen herzustellen. Also ein Re-Issue. Möglicherweise.
 
Weil alle vor lauter GAS platzen -und das Spekulieren hilft da scheinbar. ;-)

Es ist Fakt, dass Markbass die Amps bauen wird. Dass sie mit einem Pre in SS und einer Röhren-Endstufe ausgestattet sein werden, ist auch klar. Es kann aber ohne Weiteres sein, dass man die alten Schaltpläne aus der Schublade geholt hat und DeVirgilis damit beauftragt hat, den Amp auf seinen Produktionsstrassen herzustellen. Also ein Re-Issue. Möglicherweise.

Mhh, was auf dem ersten Foto als Bassamp gezeigt wird, ist ja eine ganze Ecke kleiner, als die im kleinen Vid gezeigten Gittenamps, vielleicht sind die Bassamps doch noch anders aufgebaut.
Wundert mich übrigens wirklich, das die Gitarrenamps genau so wieder aufgelegt werden; die sind bis heute bei der riesigen Vintage Gemeinde unter den Eierschneidern nicht übermäßig beliebt, entspricht vor allem der 130er mit seinen schon unglaublichen Cleanreserven eher dem damaligen ideal(viel Clean- Power auf der Bühne) als dem heutigen (vintage) Gitarrenfreund.
 
Die Zeit mit den auch von aussen sichtbar von Markbass hergestellten Musicman-Amps hat auch nicht so sehr lange gedauert.

Ich denke, falls man da (auch ein paar) Tausend von den Amps bauen lässt, gehen die schon weg. Den Markt will Muma damit wohl nicht überschwemmen, so wie ich bei TC schon den Eindruck hatte.
 
Also ich hab den heute gesehen, aber leiuder nicht spielen können, weil Marco ständig daneben stand und Interviews gab. Hinten drauf steht BH 500, was für eine Abwandlung des TTE spricht...

1962881_10201778683450724_736972945_n.jpg
 
Also ich hab den heute gesehen, aber leiuder nicht spielen können, weil Marco ständig daneben stand und Interviews gab. Hinten drauf steht BH 500, was für eine Abwandlung des TTE spricht...
Ha, wusste ichs doch:D.
Samstag bin ich auf der Messe und hoffe dort ein paar Töne spielen zu können.
 
naja, die Knöpfe sind schon anders. links Vol/ Bass/Treble und rechts jede Menge kleinere Frequenzabschnitte. Ich denk schon da ist was Neues dabei, zumindest beim Preamp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne, habt ihr geschrieben, dass bei dem Amp eine Solid State Vorstufe mit einer Röhren-Endstufe kombiniert ist. Das ergibt interessante Möglichkeiten beim Einschleifen von anderen Preamps. Z.B. VT-Bass oder Tonehammer in die Röhre... hmhh...:lechz:
 

Gerade ist mir noch mal das MM-Logo auf dem Amp ins Auge gesprungen. Es hat fast schon so einen Kult-Charakter wieder das 7ender-Logo. Lustig, wenn man es genau ansieht könnte das rechte Männchen Mark King sein... zumindest von der Bass-Position her :-) Denn für die Beatles sind die Haare zu struppig... ok, ich brauch nochn Kaffee sonst fantasiere ich hier noch weiter rum im Halbschlaf...
 
Töff wäre gewesen 3x12 übereinander. BH 500 (Watt) und Röhrenendstufe kann ja wohl nicht sein. Wird wohl ein typischer Hybride, hoffentlich mit konventioneller Endstufe, also wie der TTE 500.
 
Für eine 8x10 ist sie von der Frontfläche her zu klein. Tippe auf 2x12. Das BH 500, sollte es denn die Leistung widerspiegeln, bedeutet dann aber, dass es definitiv keine Röhrenendstufe sein kann. Da müssten dann mindestens 8 x KT 88 nebst riesigem Trafo und Übertrager verbaut sein. Dazu ist das Gehäuse zu klein. Das wären dann auch so zwischen 50 und 60 kg. Wenn Hybrid dann eigentlich MM untypisch. Dieser Amp zumindest, scheint aus der Art zu schlagen. Markbass im MM-look? Nicht gut!
 
Für 2x12 ist das Gehäuse viel(!) zu groß. Meine Vermutung geht in Richtung 6x10 oder 2x15. Das Format entspricht wirklich inetwa dem Ampeg Kühlschrank, auch wenn das auf dem Foto ggf anders wirkt...
 
Bilder täuschen halt. Aber 10er zu verbauen würde auch nicht der alte MM Philosphie entsprechen. War die Front so undurchsichtig, dass man da nicht zumindest etwas erahnen konnte oder befingern? Vielleicht sogar 4x12?
 
Sorry wenn ich querschlage - doch ich finde einfach keinen Threat für Messenews (nur wer sich alles mit wem treffen will - aber keine Berichte für die "Daheimgeliebenen") - gibts denn von MARKBASS selbst gar nichts Neues. Ich meine Tops, Combos, Boxen, etc.? Alles was ich auf den Facebook etc. Seiten sehe sind die bereits bekannten Teile.
 
Sorry wenn ich querschlage - doch ich finde einfach keinen Threat für Messenews (nur wer sich alles mit wem treffen will - aber keine Berichte für die "Daheimgeliebenen") - gibts denn von MARKBASS selbst gar nichts Neues. Ich meine Tops, Combos, Boxen, etc.? Alles was ich auf den Facebook etc. Seiten sehe sind die bereits bekannten Teile.
Bonedo hat ne Übersicht aller Neuheiten:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/musikmesse-gitarre-bass.html
 
ah cool - danke - da kann ich schon mal schmökern ... vielleicht kommen ja noch Berichte von Bassic-Kollegen die vor Ort sind!
 

Zurück
Oben Unten